Spotify offline Musik über Raumfeld Connector streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Gissi79
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2019, 14:44
Hallo Leute,

ich habe eine technische Frage zum Thema Teufel Raumfeld mit Spotify.

Leider habe ich im Internet und im Forum keine Antwort gefunden.

Frage:
Ich habe mir von Teufel ne neue Soundanlage inkl.
Raumfeld Connector erworben. Funtioniert soweit alles wunderbar.

Der Connector hängt per Cinch am AV Receiver von Yamaha.
Das Internet Signal bekommt der Raumfeld Connector per Kabel welcher direkt mit der FritzBox verbunden ist.

Ich nutze Spotify premium und habe 60GB Musik herunter geladen um diese offline im Auto via Bluetooth abzuspielen. Klappt auch wunderbar.

Nur offline Inhalte zuhause über Raumfeld zu streamen klappt nicht.
Wenn ich Spotify auf offline setze und Musik die herunter geladen wurde über den Raumfeld Connector abspielen möchte finde ich keine Möglichkeit dies zu tun bzw zu verbinden.

Es muss doch möglich sein offline Musik über den Raumfeld Connector2 über meine Anlagen zu streamen.


Hat hier jemand Erfahrung damit oder eine Lösung?

Danke
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2019, 14:52
Spotify offline geht nur lokal oder über BT.
Mal abgesehen davon, kannst du Zuhause doch online hören...
Ansonsten würde ich mir die Chrome Erweiterung clipinc Mal ansehen...
Gissi79
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2019, 15:06
Danke für die Nschricht.Nachricht

Grundsätzlich gebe ich ihnen recht.

Jedoch....

Macht halt für mich keinen Sinn da ich es bequemer finde wenn der Song nicht immer offline geladen werden müsste.
Es wäre auch schneller beim Titelwechsel wenn man nicht die Möglichkeit hat von 50000kbits Leitung .
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2019, 15:16
Oder das Handy an den connector anschließen.
Gissi79
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2019, 15:19
Danke für die Antwort.
Dann wären wir aber bei Analog mit schlechter Qualität.
Rückschritt!

Finde das schwach von Teufel.

Gruß Chris
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2019, 15:31
Schon versucht? Wenn der KH Ausgang einwandfrei funktioniert, dann sollte das kein Problem sein.
Ansonsten könnte man das über USB versuchen, sofern das Handy das unterstützt...
USB OTG, evtl mit DAC oder Wandler auf optisch etc....
Oder per BT Adapter vom Handy an den Teufel.
Vorzugsweise apt-x.
Oder den Teufel tauschen...
Gissi79
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2019, 15:50
Danke.

Es nicht möglich über WLan Musik inhalte zu übertragen.
Nur steuern...was ich schwach finde.

Nicht mal wenn ich den CD Player an den Raumfeld Connector über Line IN Cinch verbinde und die Inhalte von der CD über den Connector auf mein zweites Raumfeld Gerät zb in der Küche streamen will.

Erwarte ich evtl zuviel.

Scheinbar hat das mit den Rechten zu tun.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2019, 15:54
Evtl ist der Teufel nicht das richtige Gerät?
Evtl Mal bei Sonos umschauen?
Oder Musiccast?
Gissi79
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2019, 15:56
Ich denke sie haben recht.
Schönen Sonntag noch.
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2019, 17:11
Hallo,

ich hab zwar kein Connector, jedoch müsste die Übertragung von Line-In auf eine zweites Raumfeld Gerät problemlos möglich sein.
In der App gibt es im Hauptmenü den Punkt Line-In wo mehrere Räume verbunden werden können.

Für BT gibt es ein USB Adapter von Teufel, der zur Zeit nicht mehr lieferbar ist
Bluetooth USB Adapter

Und bei Spotify bin ich raus. Vielleicht kann jemand helfen, der den Connector und Spotify nutzt.

Gruß Kojak
Gissi79
Neuling
#11 erstellt: 29. Dez 2019, 17:21
Hallo.
Danke für die Info.

Habe ich probiert....überträgt kein Line IN Signal über WLAN an ein zweites Raumfeld Gerät.

Leider....

Habe zwei Geräte...den Connector im Wohnzimmer an der Anlage undnin der Küche den One M.
Alle Geräte sind Nagelneu.
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2019, 20:13
Ist schon merkwürdig. Meine Stereo M sind über Line-In angeschlossen und das Streaming zur Soundbar klappt in 80% aller Fälle wunderbar.
Kann mir gerade nicht vorstellen, warum es beim Connector anders sein sollte.
Welche Firmware ist installiert und welche App Version wird genutzt?
Beide Geräte sind jeweils eigene Räume?

Viele Grüße, Kojak
Gissi79
Neuling
#13 erstellt: 29. Dez 2019, 20:30
Screenshot_20191229-202434_RaumfeldScreenshot_20191229-202507_Raumfeld
Gissi79
Neuling
#14 erstellt: 29. Dez 2019, 20:32
Grüße und vielen Dank.

Mfg Christian F.
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Dez 2019, 19:26
Hallo Christian,

wenn du ins Menü Line-In gehst und den Connector bzw. die One M antippst, nicht hinten auf die drei Punkte, kannst du die Räume für die Wiedergabe auswählen.
Sollte ja bei Android und iOS ähnlich sein.

Line-In Auswahl Räume

Viele Grüße, Kojak
Gissi79
Neuling
#16 erstellt: 31. Dez 2019, 13:57
Ja richtig. Klappt nun auch....

Nur nicht mit der Offline Musik auf meinem S10 von Spotify.

Da war selbst Teufel im Support ratlos, müssten intern darüber diskutieren sagte der vom Support.

Ich vermute das Teufel an Offline Daten von Spotify selber nicht dran dürfen um diese im Raumfeld zu streamen.

Um diese Sachverhalt ging es mir Primär, quasi offline Daten vom Handy per Wifi zu streamen. Dazu der Test über Line IN per Wlan in einen anderen Raum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector - Ordnerstruktur
kurgan1 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  9 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Raumfeld Connector nach upgrade unbrauchbar
rawajo am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  9 Beiträge
Raumfeld Connector und analoge Anlage
phil9998 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  8 Beiträge
Raumfeld Connector 2 als UPNP Server
wischnewsky62 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  7 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Raumfeld Connector² Erfahrungsbericht
FestusHaggen am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen