Raumfeld Connector nach upgrade unbrauchbar

+A -A
Autor
Beitrag
rawajo
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2014, 07:24
Seit Anfang Oktober gibt es für die Raumfeldgeräte die neue Software 1.35.7. Damit wurde Spotify in das System integriert.
Leider funktioniert nun mein System welches aus 3 Raumfeldconnectoren (C2) besteht nicht mehr. Auch das "flashen" aller Geräte, Test mit anderen Routern und AP's brachte keinen Erfolg.
Der Raumfeld-Service ist gut erreichbar verlangt aber immer nur Problemberichte, welche ich natürlich längst gesendet habe. Besonders die Einspeisung eines Audiosignals über einen Line-In Eingang eines C2 bringt das System nach wenigen Sekunden (selten Minuten) zum Stillstand "drehender Kreis". Ich bat die Techniker mir die bei mir vorher stabil funktionierende Software 1.34.10 zukommen zu lassen. Leider keine Reaktion.
Möglicherweise hat ein anderer Nutzer dieses Forums diese Version auf einen USB-Stick und stellt sie mir zum Beispiel über einen Dropbox-Link zur verfügung. Das wäre für mich eine große Hilfe, denn seit einer Woche kann ich mein System nicht mehr nutzen. herzlichen Dank!
thomas_raumfeld
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2014, 22:32
siehe PM.
snej-pawel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Okt 2014, 08:11
hallo
habe fast die gleichen probleme.
ist es möglich auch die funktionierende firmware 1.34.10 für raumfeldconnector2 zu bekommen.
danke im vorraus
rawajo
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2014, 09:54
ich habe von thomas_raumfeld einen Link zu einer gefixten Vorabversion bekommen.
Funktioniert leider nicht (der Link)
Sobald ich was habe, melde ich mich.
rawajo

Nachtrag: Ein neuer Link hat funktioniert, aber der Fehler wurde nicht behoben.
Es ist aber schon eine Verbesserung eingetreten. Das System hängt sich nicht mehr komplett auf. Man kann mit einer anderen Musikquelle fortfahren. Nur Line-In zeigt dann den drehenden Kreis bis der betreffende Connector neu gebotet wird.

Wir müssen noch warten, oder doch das alte Image irgendwo herzaubern ?
rawajo


[Beitrag von rawajo am 15. Okt 2014, 15:30 bearbeitet]
snej-pawel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Okt 2014, 08:15
hallo
so, habe vorab die neue version gecheckt.
habe kleine verbesserungen festgestellt.
1. die spanne beim volumeregler is größer ,war vorher kleiner.
2. die abstürze am anfang haben sich reduziert,(suche nach einem raum)
3. löschung einzelner tracks in einer liste lassen sich verschieben oder löschen,

mfg snej-pawel
rawajo
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2014, 09:15
Meine Fritzbox funkte vorher im mixed Mode 802.11 b/g/n. Ich habe gelesen, dass dann nur abwechsendes funken entweder im alten b Modus oder in den neueren g/n Modus möglich ist.
Ich habe ja jetzt ein völlig neues IP- und WLAN-Netzwerk mit einem anderen Router aufgebaut, um überhaupt die Connectoren noch nutzen zu können.
Dieser (sehr alte) Router funkt nur 802.11g und es geht deutlich besser. Ich kann mit der Vorabversion 1.36.10 sogar über Line-In minutenweise Musik hören ;-)

Ich habe nun in der nicht mehr beteiligten Fritzbox 802.11b abgeschaltet.
bevor ich aber wieder alles umkonfiguriere frage ich erst mal nach, ob es an diesem Modus liegen könnte.

Wer hat da Erfahrungen ?
Übrigens die Lautstärkeregelung war vorher einwandfrei. Jetzt sehr empfindlich. Schon bei 90% hört man fast nichts mehr.
Das soll jetzt linear sein ?
promocore
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2014, 17:47

rawajo (Beitrag #6) schrieb:
Meine Fritzbox funkte vorher im mixed Mode 802.11 b/g/n. Ich habe gelesen, dass dann nur abwechsendes funken entweder im alten b Modus oder in den neueren g/n Modus möglich ist.
Ich habe ja jetzt ein völlig neues IP- und WLAN-Netzwerk mit einem anderen Router aufgebaut, um überhaupt die Connectoren noch nutzen zu können.
Dieser (sehr alte) Router funkt nur 802.11g und es geht deutlich besser. Ich kann mit der Vorabversion 1.36.10 sogar über Line-In minutenweise Musik hören ;-)

Ich habe nun in der nicht mehr beteiligten Fritzbox 802.11b abgeschaltet.
bevor ich aber wieder alles umkonfiguriere frage ich erst mal nach, ob es an diesem Modus liegen könnte.

Wer hat da Erfahrungen ?
Übrigens die Lautstärkeregelung war vorher einwandfrei. Jetzt sehr empfindlich. Schon bei 90% hört man fast nichts mehr.
Das soll jetzt linear sein ?



Gabs schonmal bei älteren Firmwareversionen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-212-591.html#16
rawajo
Neuling
#8 erstellt: 27. Okt 2014, 10:56
Problem gelöst. Nach dem neuen update auf 1.36.11 funktioniert wieder alles stabil. Auch die Wiedergabe über Line-In eines C2 geht wieder. Folgendes habe ich noch rausgefunden: Beim Setup muss der Router 802.11b unterstützen da offene WLAN's mit der SSID Raumfeld-Setup aufgebaut werden die nur 802.11b unterstützen. Nach der Einrichtung aller C2 kann man den Router wieder auf 802.11 g/n umschalten. Die offenen 802.11b WLAN's verschwinden wieder nach Aus- und Einschalten der C2.
snej-pawel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Okt 2014, 11:34
hallo
habe die neuste version 1.36.11 aufgespielt,leider hab ich am anfang
immer noch 1-2 aussetzer ,wo er einen raum sucht ,dann läuft das system stabil.
frage . woran kann das noch liegen ?
für antworten bin ich dankbar.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector² Erfahrungsbericht
FestusHaggen am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld connector wofür?
Snowlix am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld Connector² notwendig?
Jack_Daniel91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector 2 Samplerate
Braunbert0815 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector als Slave
BlogYourEarth am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
Raumfeld Connector - Ordnerstruktur
kurgan1 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen