Frage zu Raumfeld und Wimp: keine wimp playlists in RF-App?

+A -A
Autor
Beitrag
Contantinopoulous
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2015, 23:55
Hallo Leute,

Ich bin, wie man sieht, neu hier. Hab heute meine 4 Teufel Cubes installiert und das gratis Testabbo von Wimp HiFi aktiviert.

So weit so gut. Die Cubes find ich echt klasse übrigens, aber nun zu meinem Problem/ meiner Frage:

Nach meiner Anmeldung bei Wimp und den ersten Soundtests habe ich mich dann näher mit der RF app befasst. Zu meiner Verwunderung musste ich jetzt feststellen, dass ich in-app keine songs zu den, auf dem Desktop erstellen, Wimpplaylisten hinzufügen kann.

Was ich geschafft habe ist auf dem PC bei der wimp desktopversion playlists (zur zeit leer) zu erstellen. Diese werden mir auch in der RF angezeigt. Jedoch kann ich keine Wimp Titel in-app zu diesen playlists hinzufügen. Hört sich jetzt nach nem kleinen problem an ABER:

das Raumfeld Konzept besteht im grossen und ganzen doch darin gerade diese streaming-dienste anzuwenden und eben nicht den PC nutzen zu müssen....

--> wenn ich aber erst die songs alle einzelt auf dem PC anhören und raussuchen muss, ohne die Möglichkeit diese über die Teufel cubes anhören zu können ergibt das doch keinen Sinn oder? Dann müsste ich schließlich neue lieder einmal z.B auf meinem Lap Top desktop anhören und diese dann zu einer Playlist hinzufügen, damit ich diese dann auch auf dem Iphone in der RF app finden kann... irgendwie Schwachsinn...

In der RF app lassen sich die songs nur in Raumfeld playlists hinzufügen, die selbstverständlich nicht in der Desktopversion von Wimp finden lassen...

Bin ich der einzige der damit ein Problem hat? Anscheinend funktioniert das bei Spotify besser, da die app ausserhalb der RFapp aufgebaut ist? Vlt. hat ja jmd einen Tipp/ Abhilfe. Freue mich auf eure Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
0hrwurm
Neuling
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 20:01
+ 1

hoffe nur, dass in Zukunft mehr Funktionen von WiMP in die Raumfeld app integriert werden, mir fehlt auch die Suche nach Genre. Nutze zwar parallel die WiMP Android App um Playlisten und Favoriten zu erstellen (die dann auch in der raumfeld app erscheinen), das ist aber auch doppelter Aufwand.
merlin-md
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2015, 16:42
Hallo Contantinopoulous,

meine Erfahrung:
Ich hatte zuvor Simfy und dort stark vermisst, dass die Simfy-Playlisten überhaupt nicht in der Raumfeld-App zur Verfügung standen. Aus diesem Grund hatte ich mir abgewöhnt, Playlisten mit der Desktop-App zu bearbeiten und dies ausschließlich in der Raumfeld-App erledigt.

Deshalb empfand ich es beim Umstieg auf WiMP als großen Fortschritt, Playlisten AUCH mit der Desktop-App erstellen zu können und diese dann in der RF-App zu sehen.
Die Desktop-App benutze ich gelegentlich, insbesondere fürs Stöbern nach neuer Musik und "merken", was ich später alles im Raumfeld mal abhören will. Danach sind die so erstellten Desktop-Playlisten eigentlich eher unwichtig.
Mein Standard für permanente Playlisten ist und bleibt die RF-App.

Gruß
M.


[Beitrag von merlin-md am 17. Feb 2015, 16:45 bearbeitet]
dslmuc
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Feb 2015, 12:52
Der Nachteil, die Playlisten nur in RF App zu verwalten ist: Dann können Sie offline (im Auto, beim Sport) nicht zur Verfügung gestellt werden.

Ich hadere eher noch mit den Zugriffszeiten aus der RF App auf die Wimp Playlisten und Favoriten. Meine RF App (zugegeben auf einem iPhone 4S) benötigt ca. 30 Sekunden um die Liste aufzurufen. Geht das bei Euch schneller?

thx,
Dirk
merlin-md
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2015, 13:03

dslmuc (Beitrag #4) schrieb:
Der Nachteil, die Playlisten nur in RF App zu verwalten ist: Dann können Sie offline (im Auto, beim Sport) nicht zur Verfügung gestellt werden.

Ich hadere eher noch mit den Zugriffszeiten aus der RF App auf die Wimp Playlisten und Favoriten. Meine RF App (zugegeben auf einem iPhone 4S) benötigt ca. 30 Sekunden um die Liste aufzurufen. Geht das bei Euch schneller?

thx,
Dirk


Yep, 2-3 Sekunden mit einem iPad2. Aber vielleicht hängt das auch von der Anzahl der WiMP-Playlists ab. Wie gesagt, ich habe nur wenige...

Grüße
M.

Edit: Vielleicht liegts auch am Host und seiner Anbindung (bei mir Base per LAN direkt am Router).


[Beitrag von merlin-md am 22. Feb 2015, 13:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld und Spotify/Wimp - wann?
Gaff am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  45 Beiträge
Raspberry Pi mit squeezeplug und Wimp
Max198 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  7 Beiträge
Raumfeld für mehrere User
Johannes_Mxx am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  7 Beiträge
Raumfeld C2, NAS oder Externe Festplatte, Fragen zur RF-APP
Nautilusos am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Raumfeld: Abbrüche beim Abspielen von Playlists
diethardw am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  14 Beiträge
Raumfeld Controller & IOS App nicht paralell nutzbar?
georgks am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  15 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App kein MultiDisc Support?
drazil am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Raumfeld WOL
friedl1958 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610