Raumfeld App kein MultiDisc Support?

+A -A
Autor
Beitrag
drazil
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2016, 15:52
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.

Ich bin ebenfalls Raumfeld User. 2 x One S, 1xExpander(als Base,Wired connection), 1 x Connector
Bei meiner Suche nach einer Lösung zu Raumfeld App und MultiDisc Support hab ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht klappts es hier.

Ich habe das Problem hauptsächlich bei Hörspielen & Hörbüchern, das die CD's
falsch sortiert in der App angezeigt werden.

Wenn ich meine CD's folgendermassen Tagge:
Titel:1,Track:1,Disk:1
Titel:2,Track:2,Disk:1
Titel:1,Track:1,Disk:2
Titel:2,Track:2,Disk:2
Titel:1,Track:1,Disk:3
Titel:2,Track:2,Disk:3

Zeigt die App das allerdings so an:
Titel:1,Track:1,Disk:1
Titel:1,Track:1,Disk:2
Titel:1,Track:1,Disk:3
Titel:2,Track:2,Disk:1
Titel:2,Track:2,Disk:2
Titel:2,Track:2,Disk:3

das ist ziemlich nervig.

Mein Server ist ein Ubuntu System mit MiniDLNA Server.
Andere DLNA/Upnp Clients können allerdings damit richtig umgehen.

Wie kann man das ändern das es auch mit Raumfeld klappt?

Gruß
Guido
Kargol
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2016, 12:26

drazil (Beitrag #1) schrieb:

Wenn ich meine CD's folgendermassen Tagge:
Titel:1,Track:1,Disk:1
Titel:2,Track:2,Disk:1
Titel:1,Track:1,Disk:2
Titel:2,Track:2,Disk:2
Titel:1,Track:1,Disk:3
Titel:2,Track:2,Disk:3

Zeigt die App das allerdings so an:
Titel:1,Track:1,Disk:1
Titel:1,Track:1,Disk:2
Titel:1,Track:1,Disk:3
Titel:2,Track:2,Disk:1
Titel:2,Track:2,Disk:2
Titel:2,Track:2,Disk:3
Gruß
Guido

Hallo,
auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht so toll findest, die einzige richtige (überall funktionierende) Lösung lass die albernen CD-Nummern weg !
Tagge entweder durchgehend 1,2,3,4,5,6, oder wenn es für Dich wichtig ist die Nummern irgendwo wiederzufinden
101, 102
201, 202
301, 302
fertig und nie wieder Ärger...
Gruß Karsten
joehl
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 12:49

Hallo,
auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht so toll findest, die einzige richtige (überall funktionierende) Lösung lass die albernen CD-Nummern weg !
Tagge entweder durchgehend 1,2,3,4,5,6, oder wenn es für Dich wichtig ist die Nummern irgendwo wiederzufinden
101, 102
201, 202
301, 302
fertig und nie wieder Ärger...
Gruß Karsten
Hallo Karsten,

natürlich funktioniert Deine Methode, ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein Armutszeugnis für Raumfeld, dass sie das, seit ewigen Zeiten bekannte, Problem/Verhalten nicht iin den Griff kriegen (wollen). Sie scheren sich einfach nicht darum und implementieren lieber den X-ten Streamingdienst ohne zu merken, dass ihnen die Basis und das Vertrauen wegbricht. Auch ich empfehle Raumfeld seit langem schon nicht mehr weiter, sondern warne Freunde eher vor den Problemen.

Viele Grüße, JOe


[Beitrag von joehl am 17. Okt 2016, 12:50 bearbeitet]
drazil
Neuling
#4 erstellt: 27. Okt 2016, 17:03
Danke für den Hinweis mit der Nummerierung.
Eine andere Option wären da noch Playlisten.
Das ist aber auch alles andere als sinnvoll.

Ansonsten bin ich mit Raumfeld allerdings zufrieden.
Die Streamingdienste interessieren mich nicht, ausser WebRadio.

Aber,
@RAUMFELD: Bitte ändert das mal. Das ist nur ein kurzer Schnipsel Code
der wahrscheinlich geändert/hinzugefügt werden müsste.
Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Viele Grüße
Guido


[Beitrag von drazil am 27. Okt 2016, 17:04 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2016, 18:38

drazil (Beitrag #4) schrieb:

@RAUMFELD: Bitte ändert das mal. Das ist nur ein kurzer Schnipsel Code
der wahrscheinlich geändert/hinzugefügt werden müsste.
Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Haha, der Witz war gut Raumfeld hat seit ewigen Zeiten keine Korrekturen oder Anpassungen für lokale Musik mehr gemacht. Weil Streaming aus der Cloud jetzt hip ist und Neukunden verspricht, erwarte ich in absehbarer Zeit auch keine derartigen Programmänderungen.

Im übrigen ist die Darstellung von Multi-Disks von RF extra so umgesetzt worden und aus deren Sicht ist daran nichts falsch. Ich würde daher versuchen, damit zu leben oder auf ein anderes System umsatteln.
pmd
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2016, 15:16

Kargol (Beitrag #2) schrieb:

auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht so toll findest, die einzige richtige (überall funktionierende) Lösung lass die albernen CD-Nummern weg !
Tagge entweder durchgehend 1,2,3,4,5,6, oder wenn es für Dich wichtig ist die Nummern irgendwo wiederzufinden
101, 102
201, 202
301, 302
fertig und nie wieder Ärger...
Gruß Karsten


Albernen CD-Nummern Der einzige mir bekannte Streamer/SW-Player (iTunes, Musicbee, Plex, Kodi, Bluesound, Sonos, Squeezebox....) der damit nicht umgehen kann ist Raumfeld. Ich würde eher ein Systemwechsel empfehlen den das mit den Multi-CD's ist erst der Anfang und auf gar, aber wirklich gar keinen Fall, würde ich an der Musikablage rumschrauben nur damit auch eine Krücke wie Raumfeld eine ordentliche Abspielreihenfolge hinkriegt...

Ich setze das Tag "TOTALDISC" und "DISCNUMBER" das klappt durchgehen hervorragend nur bei Raumfeld werden dann zwei einzelne Alben gelistet......


[Beitrag von pmd am 31. Okt 2016, 11:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Verschwindende Musikressourcen Raumfeld (iOS-App)
T_Rohlfing am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  44 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Kein Zugriff Raumfeld-App auf Connector 2
vade_blue am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  7 Beiträge
Kein WLAN bei Raumfeld
KlickerHH am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  7 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld APP und Aldi Life
flottelotte am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  4 Beiträge
Raumfeld - Lautsprecher fliegen aus App
FiX1l! am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775