Raumfeld App - WIMP einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
denondenon
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2015, 22:38
Moin,

hat von Euch auch schon jemand mal nachfolgendes Problem gehabt?

Ich habe mir einen WIMP Account gemacht und will nun in der Raumfeld App unter Einstellungen -> Musikdienste WIMP hinzufügen.

Aber in dem Fenster erscheint nur der Text "Genießen Sie die weltweite Musikvielfalt…" Aber ansonsten ist der Screen leer. Nix zum Auswählen.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da probieren kann (Supportanfrage habe ich bereits gestellt und warte auf Antwort).

Gruß
quadrophoeniX
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 02:48
Du weisst aber dass seitens Wimp ein Premium oder HiFi Abo vorausgesetzt wird um auf Drittgeräten zu streamen?
thomas_raumfeld
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 10:36
Wir haben seit gestern ein Problem auf einem unserer Server. Wenn Du das Gerät neu einrichtest, kann es passieren, dass Du in genau dieses Problem läufst. Wir arbeiten daran und sagen Bescheid, wenn das Problem behoben ist.
denondenon
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2015, 12:35
Moin,

alles klar. Danke für die Info. Dann warte ich mal ein bisschen ab.

Beste Grüße
quadrophoeniX
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2015, 13:35

thomas_raumfeld (Beitrag #3) schrieb:
auf einem unserer Server.

Versteh ich nicht. Soll das heissen, die Geräte melden sich nicht selber an sondern, Teufel/Raumfeld relayed die Kommunikation mit WiMP/Napster/SimFy? Auch bei Wiedergabe? Und was, wenn die Zusammenarbeit seitens wem auch immer (und sei es nur Euer Hoster) aus irgendeinem Grund terminiert wird? Würden dann essentielle Features nicht mehr funktionieren?
thomas_raumfeld
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2015, 14:20

quadrophoeniX (Beitrag #5) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #3) schrieb:
auf einem unserer Server.

Versteh ich nicht. Soll das heissen, die Geräte melden sich nicht selber an sondern, Teufel/Raumfeld relayed die Kommunikation mit WiMP/Napster/SimFy? Auch bei Wiedergabe? Und was, wenn die Zusammenarbeit seitens wem auch immer (und sei es nur Euer Hoster) aus irgendeinem Grund terminiert wird? Würden dann essentielle Features nicht mehr funktionieren?

Nein, die Intelligenz ist im Host. Der fragt aber bei unserem Webservice nach, ob z.B. Musikdienst XY für alle Kunden verfügbar ist. Damit kann man ganz wunderbar so etwas wie den Spotify-Launch an Tag X durchführen. Firmware und Apps können vorher released und es ist sichergestellt, dass die Kunden alle notwendigen Voraussetzungen haben, wenn wir so etwas via Newsletter ankündigen.

Durch einen Clusterfuck bei einem ganz anderen Thema ist dieser Dienst kaputt gegangen. Das betrifft aber nur Kunden, die Musikdienste erstmalig einrichten wollen. Ist der Dienst einmal eingerichtet, ist alles in Butter. Ein paar Kollegen sind gerade sehr fleißig dabei das Problem zu lösen.
quadrophoeniX
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2015, 14:33
Ah, Ok, Danke für die (beruhigende) Aufklärung!
denondenon
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2015, 15:15
Moin,

Hallo Thomas,

da habe ich ja mal so richtig Pech gehabt. Zum ersten Mal in meinem Leben will ich einen Musikdienst streamen und da f... Ihr Euren Cluster

Mal eine Zusatzfrage: Unterscheidet sich die iPad App von der iPhone Variante? Ist da alles nur größer oder ist die GUI anders?

Gruß
denondenon
denondenon
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2015, 21:46
Hallo Raumfeld,

WIMP Anmeldung geht wieder. Danke sehr.

Könnt Ihr mir dann bitte noch eine Antwort auf meine iPad Frage geben? Hatte ich gestern auch schon gemailt…

Gruß
thomas_raumfeld
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2015, 22:54

denondenon (Beitrag #8) schrieb:
Unterscheidet sich die iPad App von der iPhone Variante? Ist da alles nur größer oder ist die GUI anders?

Die UI ist anders. Du kannst Dir die Screenshots im iPad AppStore ansehen oder auf dieser Seite (unten).


[Beitrag von thomas_raumfeld am 20. Jan 2015, 22:56 bearbeitet]
denondenon
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2015, 14:14
Moin,

ah, super! Danke Dir.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld und Spotify/Wimp - wann?
Gaff am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  45 Beiträge
Frage zu Raumfeld und Wimp: keine wimp playlists in RF-App?
Contantinopoulous am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  5 Beiträge
DLAN-Fähiger AV-Receiver in Raumfeld einbinden
NightFyre am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Verschwindende Musikressourcen Raumfeld (iOS-App)
T_Rohlfing am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  44 Beiträge
Raumfeld APP und Aldi Life
flottelotte am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  4 Beiträge
Raumfeld App kein MultiDisc Support?
drazil am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen