In-Ears für 100 Euro -> Elektro / Minimal + Jazz / was ruhigeres

+A -A
Autor
Beitrag
rezico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 16:50
Hiho liebes HiFi-Forum :-),

da mir nun nach 2 Jahren meine 3 Paar In Ears allesamt kaputt gegangen sind (v-moda) und ich diesmal bisschen mehr als 20 Euro investieren möchte (zugegebenermaßen hätten die v-moda damals 40 Eu gekostet, hatte aber da so einen Deal^^), wollte ich jetzt mal bei den Profis nach guten In-Ears für den o. g. Musikgeschmack empfehlen lassen.

Bin da natürlich auf die hier gestoßen:

Shure SE215-CL

Was mich natürlich sehr anspricht, ist die Möglichkeit die Kabel zu tauschen. Andererseits soll das Bass relativ schlecht sein, und da ich, sagen wir zu 75% eher basslastige Musik höre (melodisch / basslastig) also eher guter Minimal, ist mir ein ordentliches Klangerlebnis mit Bass natürlich wichtig.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen, bis 100 Euro. Das Kabel tauschen wäre nur ein Gimmick, ist jetzt nicht nötig. Ich würde die Kopfhörer dann wsl. eh um Welten besser behandeln, als alle andere davor.

Ich danke euch!

mfG Christian.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 17:01
Hallo,

rezico schrieb:
Andererseits soll das Bass relativ schlecht sein

wer sagt denn sowas? Nach welchen Maßstäben? Der Bass der SE215 ist IMHO bis 100 Euro qualitativ der beste, den man finden kann (seeehr knackig und präzise), bei der Bassbetonung der SE215.

Die Bässe sind beim SE215 in etwa "mittelstark" angehoben. Es gibt schon noch einige InEars, die noch basslastiger sind (allerdings ist der Bass dann eben qualitativ schlechter, also z.B. unpräzise-wummernd und den Rest der Musik überlagernd); es gibt allerdings auch jede Menge InEars, die noch weniger Bass haben.

Den V-Moda steckt der SE215 alle mal locker in die Tasche; auch für deine Musikrichtungen.

Das "Problem" bei "bassbetont" ist, dass man, je mehr man den Bass betont, desto mehr Probleme bezüglich der Qualität (Auflösung, Detailreichtum, Kontrolle und Präzision) muss man in den Griff kriegen. Der SE215 ist ein sehr guter Kompromiss aus Qualität und Quantität, während der V-Moda einfach nur auf "viel Bass" setzt, und dabei Qualität völlig außen vor läßt. Den Bass der V-Modas empfinde ich als grottig.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Jan 2012, 17:04 bearbeitet]
artbrushing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 17:02
Du bist falsch informiert.
Der Bass ist beim se 215 spitze. Hab noch nirgens etwas anderes gelesen.
Ich bin begeistert davon und höre auch eher basslastig.
rezico
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 18:13
Hey,
na super, dann werd ich mir die bestellen

Die V-Moda hatte ich mir damals geholt, weil es auf Ebay nen Englischen Händler gab, der die Teile für 13 $ verscherbelt hatte (gerade nochmal nachgesehen^^). Deshalb hab ich mir da direkt 3 Stück bestellt, waren jetzt nicht bombastisch, aber besser als jeder 10 Euro Kopfhörer aus'm Saturn beispielsweise.

Bin mir nicht mehr genau sicher, aber hab irgendwo gelesen, dass der Bass der Kopfhörer eher schwach sein soll und deswegen eher nicht die richtigen sind für meine Musikrichtung, ihr habt mich aber eines besseren belehrt (danke, mir haben die nämlich sehr gefallen.)

Einzig an die "Sitzart" muss ich mich wohl gewöhnen, das Kabel über Ohr Dingens scheint mir etwas merkwürdig am Anfang

Vielen Dank! (Andere Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spaß-Kopfhörer für Elektro,Minimal -- bis 100 ?
brian77 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung In ears 100 Euro
VogueZ am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  8 Beiträge
In-Ears um 50 Euro für Elektro
Bitu_Men am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
In Ears für Jazz Budget:100?
prosoccer91 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  7 Beiträge
In Ears für Techno, Minimal und Electronical
Rank1 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  26 Beiträge
In-Ears für Jazz
SaxListener am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  5 Beiträge
Robuste In-Ears < 100 Euro
johndoe1508 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  11 Beiträge
Kopfhörer geschlossen Elektro/Klassik ~100 Euro
Schleichfahrt am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  7 Beiträge
In-Ears für Sport ~100?
PONl am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
In-Ears bis 120 Euro
Roam am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273

Hersteller in diesem Thread Widget schließen