In Ears für Techno, Minimal und Electronical

+A -A
Autor
Beitrag
Rank1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 20:29
Hallo,

was man ausgeben muss weiß ich nicht so recht, habe mich schon umgeschaut. Man kann ja locker mal 300 Euro loswerden.

Aktuell, bitte nicht schlagen, habe ich noch die orginalen iPod Kopfhörer. Das die der totale Müll sind, brauche ich Euch bestimmt nicht zu erzählen, gehen halt auch schon kaputt.

Was mir wichtig wäre ist, dass Außengeräuche von außen net mehr eindringen. Der Sitz ist halt wichtig und der Bass sowieso, sollte aber dennoch nicht übersteuert sein.

Wäre schon gerne mit Klang umhüllt, wie im Club. =)

Danke schon mal

Achja, ein Micro wäre auch nicht schlecht, damit ich es fürs iPhone verwenden kann.


[Beitrag von Rank1 am 19. Apr 2009, 20:31 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 21:03
Der Thread gehört eigentlich in die Kaufberatung.

Was willst du denn ausgeben? An sich muss man nicht viel ausgeben. Da bekommt man sogar bis 30 Euro mit den EP630 oder CX300 recht brauchbare Modelle.
Rank1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2009, 02:12
Die Frage muss doch eher heissen, was muss/sollte man ausgeben, oder?

Ich weiß ja nicht ob die Ultimate Ears 10fi Pro ihr Geld wert sind, oder ob der hohe Preis gerechtfertigt ist. Dazu kann man ja sogar noch Orthoplastiken ordern.

Bei den Ultimate Ears gefällt mir halt auch, dass man die Kabel so nachkaufen kann.

Ein Dualtreiber sollte es schon sein, meint ihr nicht auch? Gerade bei elektronischer Tanzmusik...

Es ist ja nicht so das ich mich nicht informiert habe, aber man ließt da ne Meinung und dort ne andere. Und der Eindruck ist eh induviduell, klar.

Aber ich kann ja nicht 13 Stück ausprobieren, besser man vorher in so etwa auf den richten Nenner.

Also klare Höhen, tiefe druckvolle dynamische Bässe, die nicht übersteuern (kein Dröhnen). Dynamik ist warscheinlich ganz wichtig. Rauschen ist auch ganz tabu.

Mir wäre es sehr gelegen, wenn die InEars extrem abschotten, damit ich die Musik nicht so laut aufdrehen muss, hab schon einen Tinnitus, muss da also aufpassen.

Achja und Trance höre ich auch.


[Beitrag von Rank1 am 20. Apr 2009, 02:14 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 10:32
Also bei deiner Musik würde ich nicht unbedingt den t.f 10 empfehlen. Der ist da vielleicht etwas zu langweilig, weil dann doch Bass fehlt. Da wären vielleicht die super.fi 5 Pro eher etwas für dich.

Wegen dem Dual Driver würde ich nicht unbedingt sagen, dass man unbedingt mindestens zwei Treiber braucht. Mehr Treiber heißt nicht unbedingt, dass es besser klingt. Ein guter Single Driver kann besser sein als ein schlechter Dual Driver.
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 13:51
Hi,

Tobias8888 schrieb:

Wegen dem Dual Driver würde ich nicht unbedingt sagen, dass man unbedingt mindestens zwei Treiber braucht. Mehr Treiber heißt nicht unbedingt, dass es besser klingt. Ein guter Single Driver kann besser sein als ein schlechter Dual Driver.

Siehe Apple Inear...

B2T: Ich würde auch die SF% pro, den gibt es allerdings nur ohne Mikro.
Wenn es dann doch mehr Geld sein darf, dann der TF10 pro vi, der ist auch nicht ganz neutral, sondern hat eine leichte Tiefbassanhebung.
Und da er nur die Apple Earbuds kennt dürfte er garnicht wissen wozu ein Inear fähig ist ;). Oder irre ich mich?

Greetz Kharne
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 14:36
Wenn man das Kabel mit Mikro als Zubehör findet, kann man auch einfach den super.fi 5 Pro umbasteln.
Kharne
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2009, 16:12
Und verliert dadurch die Garantie..auch schön.

Was natürlich auch möglich (und ziemlich lustig) wäre, ist wenn man einen Adapter hätte der den Kopfhörerausgang in line in und out splittet, so dass man einen Stecker für die Kh hat und einen fürs Mic. Aber bitte nicht ernst nehmen ;).

Greetz Kharne
Rank1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Apr 2009, 18:46
Danke für eure Meinungen.

Also wegen dem Mikro, da könnte man ja auch das Shure Mikro verwenden, was man dran anschließt. Habe ich mir so gedacht?

super.fi 5 Pro.... macht die EB-Edition so viel aus? Soll ja mehr Bass haben.

Die fi.10 Pro vi (mit Mikro) haben doch noch eine andere Abstimmung, als die die "normalen" fi.10 Pro?

So wie ich das verstehe sind also die fi. 10 Pro eher was für Studio, mit einen neutralen Klang, die anderen sind gesoundet und auf Mainstream ausgelegt?

Und wie sind die so?

http://www.ohrdio.de...one-chrome::402.html


[Beitrag von Rank1 am 20. Apr 2009, 19:22 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2009, 18:53
Hi,

1. Die SF5 Eb haben mMn viel zu viel Bass. Lass es lieber.
2. Die TF10 pro sind die selben KH wie die TF10 pro vi.
3. Die TF10 pro sind eher neutral mit leichter Tiefbassanhebung, die SF5 pro sind auf Badewanne getrimmt, dass heisst sie sind bass und höhenbetont.
Für dich wären alle Inears eine neue Welt, du bist ja nur die Apple Earbuds gewohnt... Deswegen könnten die Kopfhörer teilweise schon zuviel Bass für dich haben. Nimm die Tf 10

Greetz Kharne
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2009, 18:55
Man verliert doch durch einen Kabelwechsel nicht die Garantie. UE verschickt bei Kabelbrüchen wohl auch Ersatzkabel, so dass man den In-Ear selbst gar nicht einschicken muss sondern nur das defekte Kabel.

Nein, die t.f 10 vi sind die gleichen In-Ears mit einem anderen Kabel. Also klanglich kein Unterschied. Deshalb würde ich die t.f 10 vi auch nicht wirklich für dich empfehlen.

Der Unterschied zwischen dem super.fi 5 Pro und dem super.fi 5 EB ist vor allem technisch. Der super.fi 5 Pro ist ein Dual Driver mit 2 Armarture Treibern. Der super.fi 5 EB nutzt für den Bass einen dynamischen Treiber, soweit ich weiß. Er hat halt mehr Bass, aber dafür qualitativ einen nicht so guten. Gerade wenn du einen möglichst präzisen Bass willst, dürfte der super.fi 5 Pro die bessere Wahl sein.
IC-Killer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Apr 2009, 20:24
Abend

Höre auch viel Industrial, Power-Noise, Noise, Ambiente.
Dafür sind die super.fi 5 Pro absolut Spitze. Die Abstimmung der IE passt IMO genau zu der Musik.
Bass haben die auch absolut genug. Klar denkt man manchmal, n bissle mehr geht auch. Aber man will damit ja auch ma 2h hören und da nervt das dann irgendwann.

Wenn du also so gut wie nur Electro hörst und mit dem Aussehen und Sitz klarkommst (bei mir absolut kein Problem), machst denk ich mit denen nix falsch.

Gruß IC
Rank1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Apr 2009, 20:32
Der eine empfiehlt mir den UE fi. 10 Pro, der andere die UE fi.5 Pro.

Ich habe übrigends Elacin Gehörschutz, von Bachmaier. Passt aber nur mit son Adapter an die UE, ne? Das wäre ja Frikelei.

Zudem sind die fi. 10 Pro größer, als die fi.5 Pro, wegen den Tripple Treiber.

Macht es denn so viel Unterschied? Sind halt nochmal 100 Euro teurer...

Ich bin immer der Meinung, das man was richtiges fürs Geld kaufen soll. Nur weiß ich nicht, ob die fi.10 Pro Overkill sind.

Höre ja kein flac. Format, kann den Unterschied twischen 192kbit/s und 256kbit/s schon raushören. Höre auch nie mit Maximallaustärke.

Beim fi.10 Pro ist halt noch ein Lautstärkeabschwächer dabei...
Tob8i
Inventar
#13 erstellt: 20. Apr 2009, 21:13
Ist der nicht auch beim super.fi 5 Pro dabei? Wobei der eigentlich nicht wichtig ist, solange die Quelle kein Grundrauschen hat.

Ich würde halt wegen deiner Musik den super.fi 5 Pro empfehlen. Mir persönlich fehlt beim t.f 10 doch ein wenig Bass und vor allem Punch bei House.
Rank1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Apr 2009, 21:29
Okay. Ich hab den fi 10 Pro für 219 Euro bei Amazon gesehen, was ein sehr guter Preis ist.

http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128

Die fi 5. Pro würde ich dann schon in transparent haben wollen, somit wären die bei 169 Euro.

Also ein Unterschied von 50 Euro...

Schon schwierig.
Tob8i
Inventar
#15 erstellt: 20. Apr 2009, 22:23
Wie gesagt würde ich die super.fi 5 Pro nehmen. Gerade da du gemeint hast, dass du dich wie im Club fühlen willst, ist da der super.fi 5 Pro wohl die bessere Wahl.
Rank1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Apr 2009, 22:44
Okay. Und das obwohl der fi. 10 Pro mehr Tiefgang im Bass hat?
Tob8i
Inventar
#17 erstellt: 20. Apr 2009, 23:12
Also mir persönlich ist noch nicht aufgefallen, dass der t.f 10 wirklich tiefer geht als andere Kopfhörer, die ich hab. Ist halt vor allem wgeen der leichten Tiefbassbetonung präsenter.
Rank1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Apr 2009, 15:42
Hab die die UE Super fi.5 Pro in transparent nun bestellt. Es ist ja auch so schon verdammt viel Geld.

Was ich halt noch gerne gehabt hätte ist diese bügeartige Konstruktion vom fi. 10 Pro.

Noch eine Frage. Auf dem iPod habe ich die Laustärke auf 40%. Somit werden doch die UE maximal 40% ihrer Lautstärke abgeben, oder? Was ja auch so gewollt ist.
IC-Killer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Apr 2009, 16:05
[quote]
Hab die die UE Super fi.5 Pro in transparent nun bestellt. Es ist ja auch so schon verdammt viel Geld.
[/quote]

Gute Entscheidung denk ich.


[quote]
Was ich halt noch gerne gehabt hätte ist diese bügeartige Konstruktion vom fi. 10 Pro.
[/quote]

Hä was?

[quote]
Noch eine Frage. Auf dem iPod habe ich die Laustärke auf 40%. Somit werden doch die UE maximal 40% ihrer Lautstärke abgeben, oder? Was ja auch so gewollt ist.
[/quote]

Der iPod kann z.B max 100db. Nun hast du in den Einstellung max. 40% eingestellt (denk so hast du es gemeint). Wenn du nun beim Musik hören Lauter und leiser machst, gibt dein iPod nur noch max 40db aus. Wenn du in denn Einstellungen auf 50% stellst eben nur 50db.


[Beitrag von IC-Killer am 21. Apr 2009, 16:10 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#20 erstellt: 21. Apr 2009, 19:12
Ich glaube mit der bügelartigen Konstruktion meint er das Kabel, das ist aber bei den SF5 pro das gleiche wie bei den Tf10 pro...
Rank1
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Apr 2009, 19:32
Achso verhält sich das mit der Laustärke, danke.

Ja das meine ich mit dem Kabel, wo man es so verkehrt um die Ohrmuschel legen kann.

Stand auch irgendwo in der Beschreibung und beim fi.5 Pro nicht.
isola
Stammgast
#22 erstellt: 22. Apr 2009, 05:08
Die UE5 Pro haben auch das verstärkte Kabel dass man um die Ohrmuschel legen kann.
Rank1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Mai 2009, 11:40
Hallo, habe jetzt meine erste Erfahrungen mit dem UE Super.fi 5 Pro gesammelt.

Also eine klare Verbesserung. Mehr Details, viel mehr Raum. Qualitativ sehr gut verarbeitet, optisch gut und auch gut zu tragen. Vor allem scheppern sie nicht bei Techno und krechzen NICHT, wie die der Schrott vom iPod.

Ich bin fast zufrieden, fast. Also klar ich werde sie behalten, aber ich hätte gerne gerne etwas mehr Bassdruck gehabt, besonders in der Tiefe.

Dann noch ein Problem, was nicht an den inEars selbst liegt. Am MacBook Pro Unibody habe ich ein Grundrauschen, habe gehört das kann man mit einem Adapter ausgleichen, welchen brauche ich da?

Danke! =)
Milchkaffee
Inventar
#24 erstellt: 02. Mai 2009, 17:25
Ich kenne die die Super.fi 5 Pro nicht aber die TF10 haben unten rum verdammt viel Druck. Fällt mir vor allem bei Stücken von Trentemoeller auf, die ja nicht gerade mit Tiesbass geizen.

Aber ich würde die SF5 Pro nicht wieder zurück geben, wenn sie dir ansonsten gefallen
Silent117
Inventar
#25 erstellt: 04. Mai 2009, 14:20
Ich denke der Tf10 ist nicht das richtige wenn beim Sf5pro ab und an der "Druck" fehlt.

Ich würde dann eher mir überlegen ob dann die Sf5EB nicht der richtige Weg ist. Unterschiede: Siehe Links im Profil bzw der Signatur.
Rank1
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Aug 2009, 19:58
Nun poste ich meine Erfahrung,über die Ultimate Ears 5 Pro (non EB) mit Fischer Amps Otoplastik.

Die In Ears sind gut verarbeitet, mit Otoplastik sitzen sie gut und es drinkt kein Geräusch ein, außer wenn eine ganz leise Passage kommt und es draußen etwas lauter ist.

Das Karbel müsste etwas länger sein. Ich bin mit 1,85m normal groß, das Kabel führe ich unter dem Hemd zum Kopf und benutze den verstärkten Kabelbereich als Bügel. Das führt manchmal dazu, dass sich die Kabel von den In Ears lösen, das ist dann beim Sport.

Zum Klang, wirklich ein sehr hohes Niveou! Allerdings erreicht man nicht die Räumlichkeit, von Konzerten wo elektronische Musik mit PA Aufbauten einen völlig umhüllt. Sind recht ausgewogen, jedoch hätte ich gerne einen tieferen Bass gehabt.

Also mehr Räumlichkeit und mehr Tiefgang beim Bass hätte ich mir gewünscht, ansonsten top. Ich denke man darf Ansprüche stellen, bei dem Preis.

Bin aber trotzdem zufrieden und werde sie behalten. Hab sie etwas mehr als 4 Monate.

Was mir aufällt, sie eignen sich hervoragend zum Schauen von DVDs...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassbetonte In Ears für Techno bis 300?
BelokZok am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  15 Beiträge
In-Ears für Techno & Co.
helmie am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer für unter 200? (Minimal/Techno)
David_Moon am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  21 Beiträge
IN-Ears für House, Techno ~50 ?
H4ckor am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
suche gute In Ears für techno,trance
H4pPY am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  26 Beiträge
Geschlossene/Offene bis 200? - Electronic, Techno, Minimal
rümpfi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  23 Beiträge
In-Ears bis maximal 250Euro
Casbah am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  6 Beiträge
Suche In-Ears für .
poddog am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
In-Ears für 100 Euro -> Elektro / Minimal + Jazz / was ruhigeres
rezico am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
In Ears mit Sub bis 200 ??
Mastuner am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen