In-Ears bis 120 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Roam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 22:03
Hallo Forenuser,

ich suche neue In-Ears, sie sollten nach Möglichkeit nicht mehr als 120, allerhöchstens aber 150 Euro kosten.

Wo höre ich: meistens Unterwegs also Bus,Bahn usw. er sollte also gut isoliert sein, in beide Richtungen.

Was höre ich: Deep/Tech/Minimal House und Jazz

Momentan höre ich mit einem Sennheiser CX870 der zwar genügend Bass und Tiefgang bietet bei dem mir aber etwas der "Kick" fehlt wenn es an die Drums geht, die Höhen kommen für meinen Geschmack auch etwas zu kurz.

Tiefbass wie in dem Track: http://www.youtube.com/watch?v=GNzp3YiAWVI sollte wiedergegeben werden können.

Danke im voraus für die Hilfe und Gruss,
Roam
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2012, 22:06
Shure SE 215
punchiger bass, recht betont, höhen abrollend/zurückhaltend, trotzdem werden die mitten/höhen nicht vom bass überdeckt.

nen "höheren" der bassbetont ist, dürfte erst wieder der Sennheiser IE8/80 sein, der rund 200€ kostet


[Beitrag von Darkseth am 26. Jun 2012, 22:08 bearbeitet]
Roam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2012, 23:40
Den hatte ich auch schon im Auge, ist der Unterschied zwischen meinem Sennheiser und dem denn gross ? Die Preise Unterscheiden sich ja kaum.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 09:14
Der SE215 hat mehr Tiefbass und auch mehr bzw den knackigeren Kickbass. Dafür hat er weniger Höhen.

All das was du willst, und noch mehr Höhen, gibt's - wie schon gesagt wurde - erst wieder ab 200 Euro aufwärts (bei dem Sennheiser IE8 / IE80).

Viele Grüße,
Markus
Darkseth
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2012, 14:25
Mit nem guten Equalizer kannst du die zurückhaltenden Höhen beim shure aber recht gut ausgleichen, daher würd ich diesen punkt als "schwäche" eher klammern.
Roam
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2012, 21:51
Sowas hatte ich mir schon gedacht, dann muss ich wohl doch noch ein bisschen sparen, würde denn der Shure S535 zu meinen Wünschen passen ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Jun 2012, 23:33

Roam schrieb:
würde denn der Shure S535 zu meinen Wünschen passen ?

Ich denke, den würdest du ziemlich langweilig finden. Er ist quasi das Gegenteil des Sennheisers. Der Sennheiser ist "gesoundet" - angehobene Bässe und Höhen. Der SE535 ist natürllich/neutral abgestimmt. Dreh' mal beim Sennheiser die Bässe und die Höhen mit einem EQ 'raus, dann bekommst du ungefähr eine Vorstellung, wie neutral/unverfälschter Klang klingt.

Wenn du schreibst, dass dir beim Sennheiser "der Kick fehlt" und " die Höhen kommen auch etwas zu kurz", dann ist der SE535 das genaue Gegenteil von dem, was du suchst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Jun 2012, 23:35 bearbeitet]
Roam
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2012, 00:21
"Besonders räumlich, druckvoller Bass", steht auf der Shure Seite deswegen dachte ich das er ähnlich klingen könnte.

Welchen würdest du mir denn unter 400 Euro empfehlen abgesehen von dem IE8 ? Das währe dann zwar schon eine massive Budget Überschreitung aber was solls, ich höre am Tag min. 2 Stunden da muss schon was anständiges her.
H4pPY
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2012, 00:38
Hi,

höre die gleiche Musik wie du, ich empehle dir den Westone 4!! Absolut Weltklasse, wenn du ein iPhone als zuspieler hast lautstärke 12-14 dann kannste nich mehr ruhig sitzen.

Ist natürlich alles geschmackssache, einige hier im Forum bezeichnen ihn als langweilig. Ich finde er macht seine Sache richtig gut. Vor allem bei Deep,Tech Minimal. Selbst rockige Sachen klingen gut.

Wäre ne Überlegung Wert
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jun 2012, 08:07

Roam schrieb:
Welchen würdest du mir denn unter 400 Euro empfehlen abgesehen von dem IE8 ?

Wenn du hauptsächlich eine starke Tiefbass- und Höhenbetonung suchst (und die der Sennheiser CX870 noch nicht genug "gesoundet" ist), dann ist mit dem Sennheiser IE8 so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Höherpreisige InEars sind da eher natürlich/neutraler/tonal korrekter abgestimmt.

Du kannst dich ja trotzdem mal durch ein paar Westone InEars hören (zum Beispiel UM3x oder W4), mit geringem finanziellen Aufwand. Gegen eine Kaution und Handlingspauschale kannst du dir von mp4audio.de Demo-Hörer zum Ausprobieren schicken lassen.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2012, 08:53
earsonics sm3 wird dauernd vergessen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Jun 2012, 08:54
Ich sehe nicht, dass der hier passen würde.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#13 erstellt: 28. Jun 2012, 15:02
wieso?
tiefbass - check
auflösung - check

was fehlt?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Jun 2012, 15:06
Höhen.


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jun 2012, 15:07 bearbeitet]
meltie
Inventar
#15 erstellt: 28. Jun 2012, 15:07
Ich sehe nicht, dass der irgendwo passen würde SCNR - für mich klingt der total schief

IE8 oder Shure SE215 - viel weniger Geld, fast gleich guter Klang
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Jun 2012, 15:09

meltie schrieb:
Ich sehe nicht, dass der irgendwo passen würde SCNR - für mich klingt der total schief

Zudem tue ich mir äußerst schwer, InEars zu empfehlen, die man nicht hier in D bei regulären Shops mit gutem Service (Rückgabemöglichkeit bei Nichtgefallen) ordern kann.

Den Earsonics bekommt man nur direkt beim Hersteller in Frankreich, bezahlt werden kann man nur mit Kreditkarte, und Rückgabe bei Nichtgefallen ist ausgeschlossen. Da brauch' ich ihn gar nicht zu erwähnen um zu wissen dass er alleine dadurch in 98% der Fälle nicht in Frage kommt, wenn ein Schüler einen neuen InEar sucht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jun 2012, 15:09 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#17 erstellt: 28. Jun 2012, 15:16
überredet
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Jun 2012, 15:17
So ist's brav
holli214
Stammgast
#19 erstellt: 28. Jun 2012, 15:35
Hi, wenn du Interesse hat, würd ich dir meine Ultimate Ears SF 5 Pro anbieten, die ich kaum noch benutze, da meine Arbeit gleich um die Ecke ist.

Die Inears sind in Top Zustand, nahezu unkaputtbar und klanglich schon einen richtig großen Schritt nach vorne.

Die Ausführung ist transparent mit 2 transparenten Kabeln (einmal das Original und einmal das wesentlich fexiblere der Stage 2) außerdem noch das komplette Zubehör mit Rechnung und 2 neuen Foamies.

Bei Interesse würd ich dir Fotos zukommen lassen, preislich wird man sich schon einig.
Roam
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Jun 2012, 18:35
Ich werde demnächst mal den Shure und den Sennheiser testen und mal sehen was dabei rauskommt :-)

Neutraler Klang ist bei Jazz nicht schlecht, bei Deep House ist der Bass schon sehr wichtig da sonst die Lieder etwas untergehen, es ist und bleibt halt Club Musik, am liebsten währe mir sozusagen eine Funktion One Anlage in In-Ear Form
H4pPY
Stammgast
#21 erstellt: 28. Jun 2012, 20:15
Das hab ich auch gedacht, aber bei Techno/ House oder Trance wird meiner Meinung nach schon viel wert auf detailreiche Musik gelegt. Da find ich einen überdröhnten oder nur Mega viel Bass einfach zu schade!!
Roam
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Jun 2012, 22:28
Da muss man aber auch wieder differenzieren, Techno braucht definitiv nicht viel Bass und Trance kommt am besten auf Anlagen die ehr in Richtung klassischer Musik ausgelegt am besten da die Vocals und die Mitten dort "das wichtige" sind, die eine Musikrichtung "House" gibt es ja nicht, je nachdem was man da hört können sich die Präferenzen auch stark unterscheiden, bei dem ehr Vocal und Trompeten lästigen Ibiza Club House braucht man auch ehr weniger Bass (da auch meistens nicht sonderlich viel vorhanden ist), bei Deep House macht der Bass die Musik.
Roam
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Okt 2012, 23:42
Ich hab immernoch keine neuen In Ears

Ich hab mich in letzter Zeit mal intensiv darauf konzentriert was mir am Sound der CX870 nicht gefällt, nach wie vor stören mich die schwachen und auch etwas "unklaren" höhen, beim Bass muss ich meine Wünsch etwas korrigieren mich stört weniger die Quantität als die Qualität besonders wenn es an einen richtigen Tiefbass (aus dem Synth nicht von echten Instrumenten) geht macht der Hörer was er will und alles klingt Dumpf und wird durch den Bass überlagert, mir fehlt einfach die Trennung zu den Mitten und Höhen und auch eine klare Trennung zwischen den "Bässen", wenn ein etwas schnellerer Teil im Lied kommt mit mehr Bass brummt er einfach nurnoch. Gibt es einen Hörer der das besser macht ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Okt 2012, 08:41

Roam schrieb:
Gibt es einen Hörer der das besser macht ?

Ja, der Super.fi 5 Pro, den holli214 dir weiter oben angeboten hat.

Ansonsten, was soll's denn maximal kosten dürfen? Immer noch 120 Euro? Der Shure SE215 ist nach wie vor die Standardempfehlung für Leute, die basslastigen Klang suchen, und der Bass so wenig wie möglich "verschmieren" soll und aus den Mitten 'rausbleiben soll. Der SE215 glänzt halt nicht mit einer betonten Höhenwiedergabe, aber für den Preis (um die 100 Euro) ist mehr einfach nicht drin. Das ist dann ganz klar ein entweder-oder. Es gibt Inears mit einer besseren Hochtonwiedergabe, aber die haben dann auch wieder (deutlich) weniger Bass.

Der Sennheiser InEar versucht beides (Bässe UND Höhen), und versagt dabei. Mehr ist aber - wie gesagt - in dieser Preisklasse nicht drin. Such' dir eines von beiden aus, was dir wichtiger ist (Bässe oder Höhen). Oder verdopple das Budget und nimm den Sennheiser IE80, der kann beides.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Okt 2012, 08:45 bearbeitet]
Johanna55
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Okt 2012, 14:06
Mal abgesehen davon, dass der Sennheiser IE80 beides kann, passt denn da das Preis-leistungs-Verhältnis, oder gibt es auch noch günstigere die beides können?

LG
Johanna55
www.stoll-espresso.de


[Beitrag von Johanna55 am 15. Okt 2012, 16:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Okt 2012, 14:17

Johanna55 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass der Sennheiser IE80 beides kann, passt denn da das Preis-leistungs-Verhältnis

Jein. Wenn man auf Bass- und Höhenbetonung steht, ist er rein klanglich sein Geld wert. Es geht klanglich immer noch (viel) besser, aber das wird dann auch viel teurer (1000 Euro aufwärts).
Beim IE80 finde ich persönlich die Bauform misslungen. Wer macht schon eckige InEars für runde Ohren?! Zumindest in meinen Ohren sitzen die einfach nicht bequem. Die drücken immer, und halten auch nie gescheit.

Ich weiß aber, das die IE80 (wie auch der Vorgänger, IE8) relativ gut beim Publikum ankommen.

Johanna55 schrieb:
oder gibt es auch noch günstigere die beides können?

"Können" oder nicht ist ja keine Ja/Nein-Frage. Ab einer gewissen Preisklasse werden betonte Höhen erst erträglich, weil dazu die Auflösung stimmen muss (sonst klingen angehobene Höhen einfach nur schrill). Ab wann (ab welcher Preisklasse) man das so empfindet, dass die betonten Höhen nicht mehr schrill klingen, ist bei jedem anders.

Nach dem Shure SE215 ist der IE80 meiner Meinung nach aber der nächste logische Schritt, wenn man auf so viel Bass steht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Okt 2012, 14:19 bearbeitet]
wooozy
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 15. Okt 2012, 14:44
Besitze seit einem halben Jahr die Shure Se215...wenn du diese in Erwägung ziehst, will ich doch noch etwas hinzufügen (falls es nicht schon gepostet wurde): Höhen wie gesagt recht zurückhaltend, hab diese mittels Equalizer leicht angehoben. So wies ist, gefallen sie mir, machen halt Spaß, für audiophiles Hören sicherlich in einigen Bereichen "too much". Ausserdem ist das Tragen recht...gewöhnungsbedurftig. Ich empfinde das verstärkte Kabel auf den ersten 3-5 cm recht unfelxibel., wobei es doch genau dort am meisten Rundung hat (einmal oben ums Ohr herum). Normalerweise stört mich das nicht. Beim Sport oder auch im Sommer, wenn man etwas schwitzt, verrutschen diese allerdings langsam, muss sie dann alle 5 min wieder etwas zurecht rutschen, damit sie wieder sitzen. Also am besten online bestellen und mal testen oder iwo mal ausleihen zum Probetragen. Wenn das passt, dann
Roam
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Okt 2012, 15:21
Maximal dürfen sie so 250 Kosten und wie gesagt ich verzichte gerne auf Bass Quantiät wenn dafür die Auflösung besser wird. Bei den Höhen soll es auch nicht besser werden sondern klarer und nicht so schrill. D.h. ich suche dann doch einen etwas neutraleren Hörer.


[Beitrag von Roam am 15. Okt 2012, 15:23 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 15. Okt 2012, 15:27
UE Triple.Fi 10.

Viele Grüße,
Markus
Johanna55
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Okt 2012, 16:56

Bad_Robot schrieb:

Johanna55 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass der Sennheiser IE80 beides kann, passt denn da das Preis-leistungs-Verhältnis

Jein. Wenn man auf Bass- und Höhenbetonung steht, ist er rein klanglich sein Geld wert. Es geht klanglich immer noch (viel) besser, aber das wird dann auch viel teurer (1000 Euro aufwärts).
Beim IE80 finde ich persönlich die Bauform misslungen. Wer macht schon eckige InEars für runde Ohren?! Zumindest in meinen Ohren sitzen die einfach nicht bequem. Die drücken immer, und halten auch nie gescheit.

Ich weiß aber, das die IE80 (wie auch der Vorgänger, IE8) relativ gut beim Publikum ankommen.

Johanna55 schrieb:
oder gibt es auch noch günstigere die beides können?

"Können" oder nicht ist ja keine Ja/Nein-Frage. Ab einer gewissen Preisklasse werden betonte Höhen erst erträglich, weil dazu die Auflösung stimmen muss (sonst klingen angehobene Höhen einfach nur schrill). Ab wann (ab welcher Preisklasse) man das so empfindet, dass die betonten Höhen nicht mehr schrill klingen, ist bei jedem anders.

Nach dem Shure SE215 ist der IE80 meiner Meinung nach aber der nächste logische Schritt, wenn man auf so viel Bass steht.

Viele Grüße,
Markus


Danke Markus für deine Ausführliche Erklärung so weit ins detail hätte ich das nicht rausgefunden!

LG

Johanna55
Roam
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Jan 2013, 19:10
Da der TF10 nicht so Recht in mein Ohr passen wollte hab ich jetzt vorerst mal den SE215 aber ich habe jetzt nach einigem lesen im Forum schon wieder ein paar andere Modelle im Auge, mein letzter wird der SE215 sicher nicht schon allein der nicht ganz so guten Stimm Wiedergabe wegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ears bis 120?
pascal3001 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  55 Beiträge
Over Ear bis 120 Euro
Philipp6 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  7 Beiträge
Allround In Ears max. 120?
murphy93 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  16 Beiträge
Gute in-Ears für bis zu 120 Euro?
ZeitGeistSound am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  55 Beiträge
In-Ears bis ca 120 Euro gesucht für "ruhige" Musik
teejunkie am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer bis 120 Euro?
´Flynn am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis 120 Euro
cherryholic am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  18 Beiträge
Welche In Ears? bis 120? [HipHop/Fitness]
GoAndHide am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung gute In Ears bis 120?
mattei am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  5 Beiträge
In Ears bis 120 ? - Hohe Auflösung
PrisonTime am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen