Kaufberatung gute In Ears bis 120€

+A -A
Autor
Beitrag
mattei
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Sep 2013, 19:44
Hallo Freunde des guten Geschmacks und Tons!

Nachdem ich jetzt schon zum zweiten mal meine Bose IE2 auf Garantie eingeschickt habe, habe ich mich dazu entschlossen mich endgültig von ihnen zu trennen und mich auf ein neues Paar In Ears einzulassen.
Leider bin ich auch nach Recherche auf mehreren Testseiten nicht wirklich schlauer geworden. An diesem Punkt möchte ich auch gerne anmerken, das die Seite http://www.kopfhoerertests.com dabei besonders grauenvoll war, weil die anscheinend ja alles super und prima finden. Spaß beiseite.

Bei den meisten Seiten habe ich leider mit der Qualitätsbeschreibung nicht viel anfangen können, da alles nach "sehr gut" und "ausgezeichnet" klang, daher hoffe ich das ihr mir aus euerer Erfahrung heraus ein paar gute Empfehlungen aussprechen könnt!

Ich brauche meine In Ears hauptsächlich für den alltäglichen Gebrauch, meistens um in den Öffis von A nach B zu kommen, oder v.a. beim Sport. Daher ist für mich eine gute Abschirmung der Außengeräusche und ein guter Sitz in den Ohren relativ wichtig, letzters aber insbesondere.

Klanglich lege ich wert auf ein breites Spektrum und Differenzierbarkeit, da mein Musikgeschmack ebenfalls entsprechend breit gefächert ist und ich auch gerne mal auf die einzelnen Instrumente achte. Musikalisch ist bei mir also alles dabei. Sei es Dubstep, Hip Hop, Klassik (im Sinne von Ludovico Einaudi), Metalcore, Reggae, Blues/Retro Rock oder Big Band Sound wie Frank Sinatra bzw kunterbuntes wie z.B. La Brass Banda (Blasinstrumente vs. Percussion).
Ebene wie gesagt, eine recht breite Palette. Für einen feinen Klang sind Abstriche im Bass sind für mich dabei durchaus akzeptabel. Die Schmerzgrenze von meinem Budget liegt bei max. 120€

Bei meiner Suche hätte ich mal mit den Teufel Aureol Fidelity geliebäugelt, da ich mit Teuel bisher recht gut gefahren bin. Evtl. auch die Bose SIE2 Sport (eben weil guter Halt, angebliche klangliche Verbesserung und bisher problemlose Garantieabwicklungen.) Weitere Empfehlungen sind natürlich gerne erwünscht.

Lg, Mattei
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2013, 21:22
Wie bist du denn mit den Bose In- Ears umgegangen, dass sie schon zwei Mal kaputt waren? Hast du sie in der mitgelieferten Tasche aufbewahrt, wenn du sie nicht benutzt hast? In-Ears sind empfindlich. Wenn man sie einfach um Geräte wickelt, in die Hosentasche stopft oder in einer vollen Tasche transportiert, gehen sie schnell kaputt, egal wie teuer sie sind.

Hast dir die Abschirmung bei den Bose gereicht? Das sind gar keine richtigen In-Ears. Die hängt man ja einfach nur in die Ohrmuschel.

Klanglich sind die Bose In-Ears nicht zu empfehlen. Vergleichbar mit manchem Modell für 30 Euro, wobei es selbst in der Preisklasse inzwischen angenehmeren Klang gibt. Der Sport In-Ear soll wohl hauptsächlich mehr kosten, weil er bei mehr Defekten ersetzt wird.

Du hast schon richtig erkannt, dass die Seite, die du da gefunden hast, ziemlich schlecht ist. Eigentlich verweisen die nur auf Kaufmöglichkeiten, womit sie Geld verdienen. Ordentliche Tests oder so findet man da nicht.
mattei
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Sep 2013, 22:40
Bei den 1. hat sich eine geklebte Stelle gelöst, bei den 2. ist die Ummantelung vom Kabel aufgeplatzt. Deutet auf jeden Fall eher auf die Verwendung schlechter Materialien als auf Fehlbenutzung hin

Die Abschirmung bei meinen bisherigen Bose IE hätte ruhig mehr sein dürfen. Wer einmal einen Haufen tobender, schreiender Kinder im Zugabteil hatte weiß eine ordentliche Abschirmung sicher zu schätzen.

Die Bose Sport Edition ist damit wohl aus dem Rennen.

Alternativ hätte ich vlt. auf die Shure SE215 oder die Ultimate Ears 700 gesetzt.

Ansonsten habe ich noch die Creative Aurvana In-Ear3-Kopfhörer und die Fischer Audio Eterna entdeckt, jedoch fehlen mir zu den letzten 3 genannten Erfahrungsberichte. Sind die Modelle hier jemandem ein Begriff?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 21:14
Die höchste Auflösung/ Tonalität und Abschirmung erreichst du mit dem UE700. Er hat jedoch eine grosse Schwachstelle mit seinem Kabel.
Der unkaputtbare mit einer ebenfalls sehr hohen Isolation wäre der Shure SE215. Seine klangliche Stärke sind Bass und Mittelton.
Der Fischer Audio Eterna ist mir klanglich etwas lieber als der Shure weil er heller abgestimmt ist. Aber er hat eine starke Loudnessabstimmung.
Zum Aurvana kann ich leider nichts sagen, habe ihn nie hören können. Bei eGay gibt es Phonak Audeo Restbestände, der wäre meine Empfehlung.
mattei
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Sep 2013, 22:48
okay, klasse, danke für die tipps. damit kann ich was anfangen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: In-ears bis 70?
manuelgalant am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  9 Beiträge
Suche In-Ears bis 120?
pascal3001 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  55 Beiträge
In-Ears bis 120 Euro
Roam am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  31 Beiträge
Kaufberatung für In Ears für 100-120?!
Ponce am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: In-Ears bis 100 Euro
LMB am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung: in ears bis 300 ?
Nudel1234 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  16 Beiträge
Kaufberatung in ears bis 80 ?
Slaesch am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: In-ears bis 150?
Nethlem am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung In-Ears bis 70 ?
Desolat am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung In-Ears bis 150?
opiumgnom am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen