Head-Direct RE0 - unzufrieden

+A -A
Autor
Beitrag
frechdaxx87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 17:04
Hey,

mir wurde vor kurzem mein iPhone inkl. meiner alten In-Ears geklaut. Da ich schon viel von den Head-Direct RE0 gehört habe hab ich sie mir einfach mal direkt bei der Firma bestellt. Ausgepackt und erstmal begeistert von der Verarbeitung. Dann habe ich mich daran gemacht eins von den Ohrpassstücken auszuwählen. Leider war nicht so wirklich das richtige dabei. Entweder war es zu groß, zu lang oder hat meinen Gehörgang nicht richtig abgedichtet. Ich habe nun von den Comply Foam gehört, allerdings will ich nicht wirklich soviel Geld ausgeben wenn die Dinger nur 2-3 Wochen halten. Hat jemand eventuell ne andere Idee? Mir haben damals die Stöpsel von meinen Klipsch Image S4 super gepasst, aber ob die auf die RE0 passen ist halt die Frage.

In dem jetzigen Zustand bin ich damit kaum zufrieden und benutze stattdessen lieber meine Bügelkopfhörer.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 19:05
Hallo,

wie kamst du überhaupt auf die Idee, von den Klipsch S4 auf die RE0 zu wechseln? Die beiden sind klanglich ja so gegensätzlich, mehr geht fast gar nicht. Hast du wenigstens kurzzeitig mal einen halbwegs guten Sitz (von mir aus mit Mit-den-Fingern-Festhalten) gehabt, um den Klang zu beurteilen, ob er dir überhaupt gefällt?

Viele Grüße,
Markus
frechdaxx87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 22:17
Meine Klipsch wurden inklusive Handy geklaut. Die hatten mir auch etwas zuviel Bass, daher wollte ich einfach mal was neues ausprobieren. Da ich von den RE0 soviel Gutes gehört habe sinds halt die geworden. Ist jetzt nicht unbedingt gut ausgegangen, aber so ist das halt Bei eBay will ich sie nicht reinsetzen, da ich befürchte das In-Ears, auch wenn sie quasi nicht benutzt wurden, sehr schlecht weggehen. Zudem weiß ich nicht ob die da jemand zu schätzen weiß.

Durch tiefes Reindrücken habe ich bisher auch keine große Verbesserung erzielen können, immer noch zu wenig Bass. Die Höhen klingen dafür aber echt astrein.

Naja wie auch immer, da muss ich jetzt durch da ich sie nun gekauft habe. Neue Stöpsel die wenigstens gut abdichten müssen nun also her. Wie gesagt, Tipps sind gerne gelesen.

Danke!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2012, 22:21
Die RE0 haben sehr wenig Bass. Meiner Meinung nach bist du vom bassigsten InEar überhaupt auf den bassärmsten InEar überhaupt umgestiegen. Wenn dir der Klipsch wirklich nur "ein bisschen zuviel" Bass hatte, bist du mit dem RE0 falsch.

That said, unter Umständen sitzt der RE0 bei dir schon richtig. Der hat einfach so wenig Bass.

Um mit dem Klipsch S4 den Bass des RE0 zu "simulieren", müßtest du zwei EQs hintereinander schalten, weil ein EQ üblicherweise nur einen Regelbereich von +12dB bis -12dB hat. Und mit -12dB im Bass hat der S4 immer noch mehr Bass als der RE0. Du müßtest also zwei EQs direkt hintereinander schalten, und bei beiden den Bass komplett 'rausregeln. Wenn du da dann den S4 dran anschließen würdest, hättest du eine Vorstellung davon, wie der Bass des RE0 aussieht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Feb 2012, 22:26 bearbeitet]
meltie
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 00:55

frechdaxx87 schrieb:
Bei eBay will ich sie nicht reinsetzen, da ich befürchte das In-Ears, auch wenn sie quasi nicht benutzt wurden, sehr schlecht weggehen. Zudem weiß ich nicht ob die da jemand zu schätzen weiß.


Das ist doch reine Spekulation, oder hast Du schon mal Inears der gehobeneren Klassen bei ebay angeboten. Ich verkaufe oft Inears bei ebay, und wenn man die ordentlich saubermacht, gut verpackt und in Originalverpackung mit Rechnung anbietet, gehen die meist sehr gut weg. Gerade wenn es eher seltene sind, die in Hifi-Kreisen aber bekannt sind. Du musst sie ja nicht für 1 EUR reinsetzen, sondern suchst Dir ein vernünftiges Startgebot aus. Das ist doch besser, das zu versuchen, als einen Inear zu behalten, der absolut nicht zu Deinen Wünschen passt. Mit einem Phonak Perfect Bass zum Beispiel wärst Du sicher besser dran.
frechdaxx87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 12:25
Vielen Dank für euren Rat!

Tatsächlich sind die Ohrstöpsel wirklich zu klein, da sie beim kleinsten Ruck aus dem Ohr fallen und ich auch merke das sie nicht richtig abdichten. Die Nummer größer ist mir halt echt zu groß, so groß das sie sich selber wieder rausdrücken, da ich sie nicht richtig reinbekomme. Und die mit dem doppelten Polster sind zu lang.

Aber klar, der Bass wird auch nicht mehr immens zunehmen wenn ich die Hörer nun mit anderen Stöpseln bestücke.

Ich hab sie nun mal bei eBay reingesetzt, mal schauen was passiert. Wegen der Hygiene gibts ja keine Probleme, da ich sie kaum benutzt habe. Garantie ist auch noch voll da, also hab ich ja vielleicht Glück.

Ich hab mir bei Amazon jetzt mal die Phonak Audéo PFE 012 und Denon AH-C710 für ca. 83€ bestellt. Mal schaun wie mir die vom Klang her zusagen.


[Beitrag von frechdaxx87 am 09. Feb 2012, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Head-Box-Project II
StingyPearl am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Head-Set für Iphone 4
apogasse am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  32 Beiträge
Project Head Box DS 2
Klaas01 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
unzufrieden mit Inears
RichardF. am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
einigest getestet und immer unzufrieden!
decor am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  20 Beiträge
Ihr (und Head-Fi) seid schuld.
Platoniker am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  5 Beiträge
Next Level In-Ear Head-Fi Beratung
colonelkurtz am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  14 Beiträge
Alternative: Pro-Ject Head Box DS
Bodycounter89 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Noise canceling Head Phones OHNE bluetooth?
Skimo999 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  9 Beiträge
Unzufrieden mit Bose AE2, bitte um Beratung.
Luke183 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen