inEars für druckvolle Basse

+A -A
Autor
Beitrag
Shonen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 21:15
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach neuen inEars um meinen Musikdrang zu befriedigen. :-)
Anbei meine Anforderungen / Rahmenbedingungen

- Musik: Harte, elektronische Musik (Industrial Hardcore, Terrorcore). Diese Musik lebt vom Bass, daher suche ich ein Modell das richtig Bumms hat. Die Mitten und Höhen sollten nicht zu kurz kommen, aber der Fokus liegt ganz klar auf einem satten, wuchtigen Bass.
- Einsatzgebiet: Vorwiegend öffentliche Verkehrsmittel, daher sollten sie gut isolieren
- Musikquelle: iPod nano 5G
- Bisherige inEars: Hifiman RE0 - viel zu zurückhaltend was Bass angeht. Auch nach knapp zwei Jahren Einspielzeit
- Budget: EUR 100.- (falls das ultimative Modell etwas mehr kostet, ist es auch kein Problem)

Ich habe ein wenig im Forum gelesen und bin oft auf die Shure SE215 und die Klipsch S4 gestoßen.
Sind diese Modelle immer noch das A und O in diesem Preisbereich was meine Anforderungen angeht, oder gibt es einen neuen Geheimtip?

Vielen Dank für Eure Tips.
Shonen
Niiggii
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 21:25
Ich werf jetzt hier einfach mal die Beats Tour in die Runde. Sollten für um die 100 Euro zu ergattern sein- evtl etwas mehr.
Den vergleich zu S4 bzw. RE0 habe ich NICHT!

Allerding habe ich diesen In-Ear schon oft gehört, für den anspruchsvollen Musikhörer sicher nichts, aber wenn es wirklich um viel Bass geht, sicherlich nicht zu verachten, meiner Meinung nach erzeugen diese Teiler gute satte Bässe! Müsstest du evtl mal Probehören.
Allgemein sind die Beats Kopfhörer alle sehr stark im Bass angehebt, das könnte dir gefallen!
Aber Achtung, da zahlst du auch noch eine Menge fürs Design.

Mit freundlichen Grüssen
Niiggii
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 00:17
Du hast dir die Fragen selbst beantwortet.
Für basslastige Musik werden (wenn es InEars sein sollten) Klipsch S4 und Shure SE215 empfohlen, der Klipsch ist der ''SE215 für Arme''.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 00:39
Hallo,

noch mehr auf den Bass fokussiert (besonders Tiefbass) als die SE215 sind die Fischer Audio Eterna v1. Die haben noch mehr Bass als die SE215, und der Bass bleibt dabei auch noch ziemlich präzise. Und günstiger als die SE215 sind sie auch (gibt's bei www.headsound.de).

Shonen schrieb:
daher suche ich ein Modell das richtig Bumms hat. Die Mitten und Höhen sollten nicht zu kurz kommen,

Ich warte immer noch auf jemanden, der an dieser Stelle schreibt "die Mitten und Höhen sind mir egal".

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 00:58

Bad_Robot schrieb:
Ich warte immer noch auf jemanden, der an dieser Stelle schreibt "die Mitten und Höhen sind mir egal". :)


Genau, selbst wenn es eigentlich oft so zu sein scheint will keiner den Eindruck haben, er verpasst womöglich irgendwelche Mitten oder so
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 01:22
Ja. "Die Mitten und Höhen sollen aber nicht zu kurz kommen" ist das neue "ich habe nichts gegen Nacktszenen, solange sie für die Handlung des Films wichtig sind".

Viele Grüße,
Markus
Shonen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Feb 2012, 09:44
Erstmal danke für Eure Tips.
Jaja, die lieben Mitten und die Höhen. Daher ja auch "Fokus auf Bass"

Die Fischer sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Aktuell tendiere ich zu den SE215, trotz des deutlichen Preisunterschieds.
Skynet2018
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 01:33
Hallo

und wie sieht es mit den Mitten und Höhen bei den Fischer Audio eterna v1 aus. Genauso wie bei den Shure se215, völlig abrollende Höhen oder sind sie hier presänter???

Gruß
Arne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inears
Ölschy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
InEars
LeckerMäulchen am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
Druckvolle in-ears für Dolby Headphone
watcher4711 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  13 Beiträge
Neue InEars
bliblablu am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
suche InEars
telex am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  6 Beiträge
Dynamische InEars
Teryen am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  10 Beiträge
Bluetooth InEars
*Hacky* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  3 Beiträge
Inears gesucht
XXtalonXX am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  11 Beiträge
InEars - TechHouse
RedFuchs am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Phonak InEars
icony am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen