Offener Kopfhörer + Khv für Pc evntuell neue Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
EzPc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 21:16
Hallo,
wie schon der titel sagt suche ich einen offen Kopfhörer für zuhause der wohl meistest am Pc(glaube nur on-board soundkarte) und teilweise an meinem Grundig rcd 400 betrieben wird( Pc is mir wichtiger).
Der Kh sollte alleine in der Preisklasse bis 300 euro liegen zs mit verstärker und soundkarte (falls benötigt)
lieber nicht über 500.
Ich höre viel mainstream bzw discomucke, hiphop, aber auch hardrock, alternative, metal(linkinpark, ironmaiden, system of a down, distubed), teilweise auch singer-songwriter. Dazu bisschen jazz und klassik.
Ich hätte gernen festen knackigen und wahrnembaren bass. Soll nicht wummern, aber bassabfall fänd ich auch blöd. Die Mitten hätt ich gerne ähnlich gesoundet wie bei meinem um3x. Und bei den höhen soll nichts kratzen, aber es wäre schön wenn der Hörer weit hochkommt( höhen dürfen aber ein bisschen abfallen).Außerdem würde ich in Bereich Auflösung und Bühne gerne noch eine Schippe auf meine Um3x draufpacken.
Wenn ich einen Khv dazuschwischenhänge brauch ich dann noch eine interne oder externe soundkartedazu?

Lg EzPc


[Beitrag von EzPc am 07. Feb 2012, 21:18 bearbeitet]
EzPc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 08:21
nur nicht alle gleichzeitig
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 09:14
Hallo,

EzPc schrieb:
Der Kh sollte alleine in der Preisklasse bis 300 euro liegen zs mit verstärker und soundkarte (falls benötigt)
lieber nicht über 500.


EzPc schrieb:
Außerdem würde ich in Bereich Auflösung und Bühne gerne noch eine Schippe auf meine Um3x draufpacken.

ein frommer Wunsch.

Größere Bühne als der UM3x ist machbar, aber noch höhere Auflösung kannst du bis 300 Euro wirklich komplett knicken.

Mir würde da ein Sennheiser HD650 in den Sinn kommen, und als DAC/KHV (Verstärker) einen Yulong U100. Das kratzt dann aber bereits an der 500 Euro Marke.

Eine separate Soundkarte bräuchtest du dann nicht mehr. Der U100 hat einen eigenen DAC; umgeht also die Soundkarte komplett (der wird am PC via USB angeschlossen).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Feb 2012, 09:15 bearbeitet]
EzPc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 15:46
ist der verstärker die optimallösung oder gibt für 100 euro mehr vielleicht noch einen der in einer ganz anderes liga spielt?
Zum anderen wie ist das sounding des hd 650, ist es mit dem um3x zu verleichen oder was ganz anderes ?


Lg Ezpc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Kopfhörer mit KHV DAC
Larrysansan am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  12 Beiträge
Soundkarte oder KHV für neue Kopfhörer?
Paschoy am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  3 Beiträge
Welcher offener allround Kopfhörer (KHV)?
fLaVa89 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  14 Beiträge
Neue PC Soundkarte vs. DAC/KHV
lumlum am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Anderer Kopfhörer? Neue Soundkarte oder KHV?
historya am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  34 Beiträge
Offener KH für PC bis ?250 + evtl KHV
Appendix am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  18 Beiträge
Neue Soundkarte, Kopfhörer und vielleicht KHV
Greegyro am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  18 Beiträge
Khv oder neue Kopfhörer?
christian1924 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
neue Kopfhörer + Soundkarte für PC gesucht
dani-s am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  30 Beiträge
Neue Kopfhörer für den PC (Soundkarte + Mic)
nicki118 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen