Anderer Kopfhörer? Neue Soundkarte oder KHV?

+A -A
Autor
Beitrag
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:16
Hallo an Alle hier im Forum,
hab mich soeben hier angemeldet und brauche ein wenig hilfe
Habe hier nun zwei Kopfhörer liegen welche gestern geliefert wurde:
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm
AudioTechnica ATH-M50s

Mit dem ATH-M50 bin ich überhaupt nicht zufrieden, da ich diesen nur 5min tragen kann! er drückt mir zu doll auf dem kopf^^ und klanglich hat er mich auch nicht überzeugt!
Der DT-770 klingt für mich schon ganz ordentlich aber nicht laut genug!
Für knappe 150euro finde ich die lautstärke zu gering (hab erwatet das beide mich von stuhl hauen werden)!!! Am rechner geht das noch klar aber am handy: samsung s3 sind beide viel zu leise!

nun bin am überlegen was ich verbessern kann...vll ganz andere kopfhörer? oder brauche ich eine neue soundkarte? eigentlich habe ich garnichtmal so ein alten rechner. motherboard: Gigabyte GA-H77-DS3H.
zu 95% wird der kopfhörer am rechner genutzt. ab und zu wollte ich diesen auch mal mitnehmen! aber da machen meine billigen in-ear kopfhörer für 20euro von philips mehr krach am handy.
Hate damals immer am pc no-name hörer für 15-20euro gehabt welche aber nie lange überlebt haben
und viel unterschied zu diesen 150euro hörer höre ich leider auch nicht
ich wünsche mir halt mehr bass und krach (lautstärke)

DANKE fürs lesen

ps sorry für die Kleinschreibung
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:55
Also das ist schon sehr verwunderlich: mir war der Audio Technica ATH-M50 fast schon zu laut, einer hat hier den auch erst kürzlich bestellt.
Er hätte gemeint, damit würde er auch sein Trommelfell zum Platzen bringen, was heißen soll: sie gehen verdammt laut.

Jetzt bin ich den Android Geräten hinsichtlich Soundqualität immer etwas skeptisch gegenüber, auch weiß ich nicht genau, wie laut du es gerne hast.
Wenn du ein Maximallautstärken-Hörer bist, das wird gesundheitliche Folgen haben.
Ist dein S3 aus Europa? Eventuell die EU-Lautstärkenbegrenzung entfernen, dann müsste es nochmal lauter gehen.
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:36
Das wundert mich auch! aber ich glaube die m50 sind defekt geleifert worden, da der klang sich extrem von dt770 unterscheidet.
der m50 hat sound voll verzehrt und die bäse klangen ganz schlimm! vll verlange ich eine ersatzlieferung...
aber der druck auf dem kopf war schon extrem...meinst du es wird nach ner zeit besser?
würde eine neue soundkarte mehr lautstärke mit sich bringen? oder ist die soundkarte in meinem motherboard schon ganz ausreichend?

MFG Alexander
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:36
Komisch, bei mir ist mit dem M50 am S3 bei Lautstärke 12 oder 13 von 15 die Schmerzgrenze erreicht, maximale Hörlautstärke wäre bei ca. 10-11 (und ich bin beileibe kein Leisehörer, bei dir darf es ruhig schonmal ordentlich krachen!). Die maximale Lautstärke würde ich entsprechend schon als gefährlich bezeichnen, ich gehe jede Wette ein, dass wir uns da schon im Bereich der potentiellen Gehörschädigung bewegen! Von derartigen Lautstärken (also M50 am S3 auf max. Lautstärke) kann ich dir daher nur dringend abraten, das ist auf Dauer nicht gesund!

Zur Kombination S3+DT770 kann ich dir jetzt leider nicht viel sagen, aber der DT770/80 Ohm war aus der Erinnerung heraus tatsächlich etwas leiser als der M50 (und auch die angegebende Empfindlichkeit der beiden bestätigt das: 99db/mW beim M50 vs. 96db/mW beim DT770).

Dass es übrigens selbst am Rechner nicht laut genug geht kann ich mir garnicht vorstellen, ich kann bei meiner Onboard-Soundkarte (Asus P8Z77-V Pro) vielleicht auf 50% aufdrehen mit dem M50 bevor es in schmerzhafte Regionen geht, ich kriege da selbst sowas wie nen DT880/250 Ohm ohne Probleme auf gehörschädigende Pegel (und darüber hinaus) angetrieben.
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:40
Kann mich dem nur anschließen, außerdem klingt der Audio Technica ATH-M50 auch wirklich anders als der Beyerdynamic DT770 Pro.
Ich habe dazu ein ausführliches Review geschrieben.
Der Anpressdruck ist normal, der gehört so hoch.
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:57
dann habe ich wirklich ein defekten m50 erhalten! denn der dt770 ist lauter egal ob am pc oder s3!
mit der hohen lautstärke und gesundheit bin ich mir bewusst
also vor knapp nem jahr hatten wir auf der arbeit ein gesundheitstag und da habe ich meine ohren überprüfen lassen (alles in bester ordnung)
nicht das ihr jetzt denkt ich sei taub und deswegen empfinde ich es als leise
MFG
chuckobi
Neuling
#7 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:09
hört sich für mich auch nach nem defekten gerät an (oder plagiat?), der M50 kann extrem laut werden ohne zu verzerren, und liegt meiner meinung nach auch nicht besonders eng an, also zuindest auf keinen fall so dass es nach 5 minuten weh tun würde
Hellfire13
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:27
Gut, wenn's tatsächlich nen Defekt am M50 ist, dann erklärt das natürlich so Einiges. Davon abgesehen fand ich aber auch den DT770/80 Ohm noch laut genug am S3 soweit ich mich erinnern kann, auf max. Lautstärke war die Kombi dann auch schon hart an der Schmerzgrenze bei mir ;).

Bezüglich des Komforts hast du natürlich nicht ganz unrecht, der M50 "klammert" schon etwas mehr als ein DT770, wobei die Beyer-Hörer insgesamt aber auch zu den bequemsten Kopfhörern überhaupt gehören finde ich, viel komfortabler als mit dem DT770 wird's im geschlossenen Bereich garantiert nicht mehr (speziell die Beyer-Velourpolster sind einfach der Hammer, da kam bisher kein anderes Polster dran :hail). Gut, ein gewisses Maß an Anpressdruck wird halt auch benötigt damit die Isolation nicht flöten geht, so ein Sony MDR-1R z.B. sitzt zwar super-komfortabel mit nur ganz wenig Anpressdruck, aber isolationstechnisch ist der dafür ziemlich mau. So richtig unbequem finde ich den M50 im Übrigen garnicht, der sitzt zwar recht stramm aber persönlich kann ich den trotzdem auch mal 2-3 Stunden am Stück ertragen wenn's sein muss. Aber der Tragekomfort ist natürlich individuell verschieden, da kommt's auf die Kopfform und Größe und das eigene Empfinden an :).


[Beitrag von Hellfire13 am 15. Mrz 2013, 19:28 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2013, 20:01

historya (Beitrag #6) schrieb:
dann habe ich wirklich ein defekten m50 erhalten!


Scheint wohl keine Seltenheit zu sein. Ich hatte bei eBay einen neuen ersteigert. Nach dem Auspacken und dem ersten Probehören kam aus der linken Ohrmuschel kein Ton. Ist jetzt schon ein Weilchen in der Reparatur. Bin mal gespannt.


Hellfire13 (Beitrag #8) schrieb:
Davon abgesehen fand ich aber auch den DT770/80 Ohm noch laut genug am S3 soweit ich mich erinnern kann, auf max. Lautstärke war die Kombi dann auch schon hart an der Schmerzgrenze bei mir ;).


Ich bekomme den DT770/32 an meinem Android Smartphone für mein Empfinden nur mit Hilfe des PowerAmps auf eine ordentliche Lautstärke. Je nach Aufnahme entweder auf Maximum-1, oder auf Maximum perfekt. Bei ganz wenigen Stücken wünschte ich noch einen Tick mehr.
Marcel1995
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2013, 20:23
Ist ja tolle Qualität wo kommt er denn her? (Made in ...)
panzerstricker
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2013, 20:32
Wo wird der ATH-M50 überhaupt hergestellt? Kann mir das jemand sagen?
Hellfire13
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2013, 20:38
Also ob Poweramp oder nicht macht bei meinem S3 keinen Unterschied, die max. Lautstärke ändert sich nicht. Ansonsten ist natürlich auch die Lautstärke von Gerät zu Gerät unterschiedlich, vielleicht hast du einfach ein von Haus aus schon recht leises Handy (wobei das S3 ja auch schon zu den eher leiseren Geräten zählt soweit ich weiß). Den DT770 hatte ich aber auch nur kurz mal im Laden getestet, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung da jetzt auch ein bisschen, auf jeden Fall hab' ich die Kombi S3/Dt770/80 Ohm aber nicht als "zu leise" in Erinnerung, den hab' ich aus anderen Gründen (Beyer-Peak, zu klobig/nicht faltbar) aussortiert :D.
Hellfire13
Inventar
#13 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:30

panzerstricker (Beitrag #11) schrieb:
Wo wird der ATH-M50 überhaupt hergestellt? Kann mir das jemand sagen?

"Made in Taiwan" steht bei mir auf dem Karton. Ist aber die Limited Edition, wobei die vermutlich trotzdem aus dem selben Werk wie die normalen Versionen kommt denke ich mal :).
panzerstricker
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:35
Schade eigentlich. Wieso kann nur Beyerdynamic einen Kopfhörer in Deutschland herstellen, welcher dann hier für 150€ verkauft. Klar, dass ein AT niemals in DE hergestellt wird, aber wenigstens Japan oder so würd ich ganz gut finden und dann wäre der Preis auch mehr als angemessen
Nichts desto trotz ein toller Kopfhörer!
Mr_Blonde
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:37
Dafür halten beim Audiotechnica die Rasten am Kopfbügel. Ist ja auch nicht so verkehrt bei nem Kopfhörer.
Hellfire13
Inventar
#16 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:51
Naja, Taiwan ist ja jetzt auch nicht China (lass' das aber bloß nicht die Chinesen hören :D), da hab' ich irgendwie noch ein besseres Gefühl als bei "Made in China" :P. Und mit der Verarbeitung bin ich auch völlig zufrieden, ist zwar (fast) alles Plastik, aber das Ding fühlt sich trotzdem absolut solide und auch richtig stabil an, der braucht sich hinter nem AKG oder Sennheiser nicht zu verstecken finde ich (Die Beyerdynamic fühlen sich dann aber doch noch etwas wertiger an mit ihren Metallbügeln und den tollen Velourpolstern :hail).
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:00
Erstma danke für die vielen antworten
meine beiden kopfhörer sind auf jedenfall original (redcoon & thomann)
da mich ja bisjetzt noch keiner so richtig vom stuhl gehauen hat überlege ich vll noch ein paar andere hörer zu bestellen
was würdet ihr empfehlen?
preis 50-100-150euro....viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben aber wenns sein muss und ich damit die nächten 100jahre zufrieden bin warum nicht
was kann der akg k 701 so alles leisten?
der kopfhörer muss auf jeden fall gemütlich sein und auch gute lautstärke wie bass vorhanden sein und am handy nicht schwächeln
ich will nicht die ganze zeit auf volle lautstärke hören aber ich möchte das der kopfhörer dazu in der lage ist, falls ich mal ein lied mal lauter aufdrehen möchte. ich mein hallo bei der preisklasse

wenn ich oder ihr euch ne 5.1 anlage kauft wird diese ja auch nicht ständig wegen gesundheit aufgedreht!? aber falls es sein muss kann das ganze haus vibrieren

während ich diesen text an euch schreibe höre ich mir musik an (auf voller lautstärke...und ja der song ist fett und ich möchte ihn noch nen tick lauter haben)^^

aja höre zu 90% hip hop und deutschen rap ;-)

MFG Alexander
Marcel1995
Inventar
#18 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:34
Na gut, das Problem sind eigentlich nicht so sehr die Chinesen/Taiwaner (ist ja fast dasselbe Land: http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China), sondern die Firmen, die dort produzieren lassen, anstatt denen Vorgaben bei Qualität und ähnlichem zu machen, lassen die die Fabriken so günstig wie möglich herstellen, das Gegenteil davon sind Produkte wie iPhone, iPad, One & Co. (wo auch ordentliche Vorgaben bezüglich Verarbeitung gemacht werden).
Und nach deinen Kriterien scheidet der K701 aus, den kannst du mobil ohne pKHV vergessen, da ist der Wirkungsgrad zu niedrig, außerdem ist er nicht besonders bassstark, sondern sehr neutral gehalten (der gleichklingende K702 ist für die professionelle Musikproduktion gedacht) und da braucht man eben solche neutralen KH und nicht son Bumm-Bumm-Bumm-Kram wie beats.
Hellfire13
Inventar
#19 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:40
Tja, also mit M50 und DT770 hast du jetzt leider schon die Top-Hörer im Preisbereich bis 150€ für basslastige Musik gehört, besser wird's da im Prinzip mehr (und viel lauter als mit dem M50 eigentlich auch nicht, da ist schlicht und einfach dein Handy der limitierende Faktor). Der Custom One Pro wäre eventuell noch ne Möglichkeit, der liegt zwar über dem Budget, dürfte aber zum einen etwas lauter als M50 und DT770 gehen und zum anderen ist der potentiell nochmal basslastiger (durch seinen 4-stufigen Bassregler kann der von halbwegs neutral bis hin zur absoluten Bassschleuder eingestellt werden). Um 100€ gäbe es dann noch den Shure SRH750, der ist ebenfalls nochmal etwas basslastiger und vermutlich auch nen Tick lauter als M50 und DT770, wobei der aber rein von der Klangqualität dann eben nicht ganz an diese rankommt.
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:12
es gibt neuigkeiten....hab nun ersatz kopfhörer erhalten!
nun gehen die m50 mega ab! lautstärke reicht für mich nun dicke aus und der bass ist auch gut!
sind aber nicht so gemütlich wie die dt770
will am liebsten auch solche Velourpolster auf dem m50 haben, finde aber im netz keine!
würden welche von einem anderen hörer passen?

MFG
Hellfire13
Inventar
#21 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:32
Na siehste, so sollte es sein mit dem M50 ;).

Was den Komfort bzw. die Möglichkeit von Velourpads angeht, da hab' ich auch was für die gefunden: Hier wird beschrieben, dass diese Velourpads passen sollen (inkl. Beweisfotos) und weiter hinten im selben Thread (etwa ab hier) ist von diesen Pads die Rede, einmal direkt auf dem M50 und einmal über die Polster vom M50 drübergezogen. Wenn du Lust hast, kannst du das ja mal ausprobieren, es scheint auf jeden Fall Möglichkeiten zu geben :).
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:50
ahh fette sache!!! wahrscheinlich werden die pads von edt250v über die originalen pads drübergezogen und die srh werden ohne originalen draufgezogen :D?
bin nicht so fit in englisch
Hellfire13
Inventar
#23 erstellt: 17. Mrz 2013, 23:53
Soweit ich das sehe werden die Polster vom DT250 direkt auf den M50 gezogen, ohne die Original-Pads, die sollen nämlich minimal kleiner als die M50-Pads sein aber trotzdem noch so gerade eben passen. Die Shure-Polster scheinen mir dagegen etwas größer als die M50-Pads zu sein, daher kann man die entweder direkt auf den M50 oder eben auch über die Polster vom M50 drüber ziehen.
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:36
Hab heute bei thomann angerufen und halt gefragt ob die pads von shure srh940 auf mein m50 passen werden. der mitarbeiter konnte es sich nicht vorstellen sagte aber er wird es persönlich testen und mich nochmal anrufen.
und siehe da er ruft an und war selber geschockt da diese passen
die pads sind nun bestellt worden und rückmeldung wird folgen ;-)

MFG
vanda_man
Inventar
#25 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:57
So einen Service sieht man auch nur bei renommierten Händlern wie thomann.
Zumindest habe ich nirgendwo bisher so viel Kundenfreundlichkeit erlebt (online).
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 22. Mrz 2013, 04:07
@vanda_man
mir ist deine signatur aufgefallen!
guck ma sogar dr.dre benutzt selbst nicht die beats sondern ein m50

http://headphonehub....-m50-review-and.html
Marcel1995
Inventar
#27 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:34
Das ist ja glatt Hochverrat, zeigt aber, dass er clever ist und weiß, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, aber seine Musik würde wohl auch keiner mehr hören wollen, wenn er sie mit solo oder studio abmischen/mastern würde.
David Guetta kriegt bestimmt auch ordentlich Geld in den Ar*** geschoben, damit er mit solchen KH rumläuft, genauso Justin Bieber und andere.
vanda_man
Inventar
#28 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:04
Ich glaube sogar weniger an Geldgier und Hochverrat.
Sein Name ist bekannt und das haben eben Monster Beats zu nutze gemacht und die Kopfhörer so vermarktet.
Dazu noch ein hippes Design, dutzende Promis und Sportler für Marketingzwecke gebucht und fertig ist die Mainstream-Welle.
Der Dr. Dre bekommt durch die hohe Beliebtheit großes Anwesen, bekommt Geld dafür und hat alles in allem richtig gemacht - die Werbefiguren auch.
Leidtragende sind die Menschen, die einfach so viel Geld in sowas reinstecken.
MasterOfTheDarkArts
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Mrz 2013, 04:55
Die Leidtragenden sind auch alle die sich auf Dre und Iovine eingelassen haben und so viel Geld in sowas gesteckt haben, ob nun Monster oder HTC.
Wer sich wirklich mal für die Hintergründe interessiert, hier ist die ganze Story. Sehr empfehlenswert!
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:39
So hab schon heute die neuen ear-pads erhalten
ich bin einfach nur begeistert! die pads vom shure srh940 sind zwar wirklich minimal größer aber sitzen dennoch bombenfest am m50!
3
hier sieht man schön das der platz wo das ohr liegt etwas größer ist! dies ist auch sehr positiv den bei alten pads drückte bei mir oben als auch unten am ohr die pads! (obwohl ich keine großen ohren habe^^)
2
hier einmal der vergleich: man sieht schön das die pads allgein etwas größer sind.
1
einmal das gesamtpaket
der tragekompfort hat sich enorm gesteigern! man kann es schonmit einem dt770 pro vergleichen
der sound an sich hat sich nicht wirklich verändert! vll bilde ich es mir ein, aber vll ist er ein tick "düsterer"
die pads wurden natürlich nicht auf die originalen pads drübergezogen!!! dieses würde garnicht funktionieren ;-)
ich kann es wirklich jedem der ein audio technica m50 hat, empfehlen die pads auszutauschen!

MFG
Hellfire13
Inventar
#31 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:00
Na das sieht ja sehr gut aus, sollte ich mir vielleicht auch mal bestellen die Teile :D. Wie flauschig/weich/kuschelig sind denn die Shure-Pads im Vergleich zu den Beyer-Velours?

Edit: Ok, die Frage kann ich mir auch selber beantworten, hab' hier ja nen Shure 1840, das Material der Pads sollte da wohl identisch sein


[Beitrag von Hellfire13 am 23. Mrz 2013, 18:02 bearbeitet]
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:09
haha ja ist bestimmt aus dem selben material!
ich würde sagen die sind fast gleich mit pads von dt770! blos die einen sind schwarz und die anderen sind weiß/grau!
falls du auch ein m50 hast: kaufen! kaufen! kaufen!
Hellfire13
Inventar
#33 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:50
Ja, ich glaub' ich bestell' mir die tatsächlich mal (Hab' sogar diese todschicke Limited Edition vom M50 :hail)
historya
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 07. Apr 2013, 17:06
Heftig...nachdem ich ja die kopfhörer test gemacht habe, hatte ich so eine woche lang ohrenschmerzen! dachte eher an das kalte wetter! aber nein habe ich bisher noch nie gehabt!
hab kaum musik gehört oder nur auf sehr leiser geschwindigkeit! nun nutze ich mein m50 nur mit einer lautstärke auf 50-60%. Es REICHT!
der ist echt laut genug ^^

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte oder KHV für neue Kopfhörer?
Paschoy am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte, Kopfhörer und vielleicht KHV
Greegyro am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  18 Beiträge
Anderer KHV/Soundkarte für Sennheiser HD 800?
catare am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  4 Beiträge
Khv oder neue Kopfhörer?
christian1924 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
KHV, Soundkarte, oder garnix ?
Letch am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  10 Beiträge
Köpfhörer, KHV und Soundkarte?
Marc53844 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  15 Beiträge
Soundkarte + KHV oder DAC+KHV für HD595 --> Alternative: neuer Kopfhörer
dreieinhalb am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Sennheiser HD600, KHV oder Soundkarte ?
Nicolas92 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  5 Beiträge
Neue Kopfhörer + Soundkarte
AlphaNUSS am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte + Kopfhörer
Lpflasher am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen