Ear Buds/In Ears bis max. 100€ für Cowon C2

+A -A
Autor
Beitrag
Bibendum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 16:51
Nachdem mein Meizu M6 SL entgültig den Geist aufgab und ich zu Weihnachten einen Sony NWZ-E 463 mit 4GB geschenkt bekam, den ich noch mit meinen AKG 319 Ear Buds betreibe, musste ich enttäuscht feststellen, dass mir a) der Speicher nicht ausreicht und b) die Lautstärke nicht ausreicht und c) sich trotz eingeschalteter Hold-Funktion der Player durch den Druck auf irgendeine Taste dennoch anschalten liess. Machte ich ihn aus und steckte ihn in die Tasche war die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich dabei eine Taste berührte und der Player dann doch anging. Nerv!

Nun habe ich mich auf den Cowon C2 mit 16GB als neuen Player eingeschossen. Ich denke, dass der für meine Zwecke ganz gut geeignet ist. Für die Hosentasche geeignet, durch die mechanischen Tasten auch mehr oder weniger gut "blind" in der Hosentasche bedienbar und auch optisch ein sehr feines Teilchen.

Ich höre überwiegend Rock, aber auch Hip Hop, Crossover, New Metal (?) und teilweise auch elektronische Musik.
Weil meine jetzigen Ear Buds (AKG 319) so langsam den Geist aufgeben, suche ich in nächster Zeit zu dem Cowon passende Kopfhörer. (Wobei ich die AKG immernoch für ziemlich gute Ear Buds halte)

Es ist mir bewusst, dass Ear Buds den In Ears nicht das Wasser reichen können. Allerdings besaß ich Sennheiser MX 400 und das "aha-Erlebnis" generell gegenüber Ear Buds war schon groß (mal abgesehen davon, ob die Sennheiser nun gute oder schlechte In Ears sind).
Allerdings konnte ich sie nicht über einen längeren Zeitraum tragen. Zum einen wegen des unangenehmen Gefühls im Ohr und zum anderen war mir das fast völlig Abgeschnitten sein von den Außenweltgeräuschen nicht geheuer.
(Ich muss illegalerweiße hinzufügen, dass ich Musik nicht nur gerne auf dem Weg zur und von der Arbeit in öffentlichen Verkehrsmitteln höre, sonder auch gerne mal beim Mountainbiken . In beiden Fällen möchte ich jedoch noch einen Rest von der Umgebung mitbekommen; den Verkehr usw.)

Nun die hoffentlich nicht ganz doofen Fragen:

-Welche Ear Buds eignen sich für den Cowon C2
-Gibt es In Ears, mit denen man nicht ganz so von der Außenwelt abgeschirmt ist?
(Die Ears dürfen gerne etwas Basslastig sein)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 00:40
Hallo,

Bibendum schrieb:
-Welche Ear Buds eignen sich für den Cowon C2

eigentlich alle. Ich sehe keinen Grund, weshalb ein bestimmter Earbud nicht für den C2 geeignet sein sollte.

Bibendum schrieb:
-Gibt es In Ears, mit denen man nicht ganz so von der Außenwelt abgeschirmt ist?
(Die Ears dürfen gerne etwas Basslastig sein)

Ja; Bose IE2.

Viele Grüße,
Markus
Bibendum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 11:41
Hi Markus,

danke ersteinmal für die Antworten.


Bad_Robot schrieb:

eigentlich alle. Ich sehe keinen Grund, weshalb ein bestimmter Earbud nicht für den C2 geeignet sein sollte.


Okay, konkretisiere : Welchen Earbud empfiehlst Du/Ihr mir, der besonders gut zum C2 passt, in meinem Budget liegt und einen ähnlich, in meinen Augen guten, Bass entwickelt wie der AKG 319 oder sich insgesamt noch besser anhört?


Bad_Robot schrieb:

Ja; Bose IE2.


THX! Interessante Variante. Käme von der Bauart her in Frage. Lese aber nach Nutzen der Suchfunktion weitesgehend klanglich nur schlechtes über ihn
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 11:48
Mit Earbuds kenne ich mich nicht aus. Da werden sich aber bestimmt noch andere melden.

Bibendum schrieb:

Bad_Robot schrieb:

Ja; Bose IE2.


THX! Interessante Variante. Käme von der Bauart her in Frage. Lese aber nach Nutzen der Suchfunktion weitesgehend klanglich nur schlechtes über ihn :?

Das stimmt allerdings. Die Auswahl an wirklich offenen InEars ist aber auch nicht sehr groß; da wird man u.U. einfach nehmen müssen, was verfügbar ist.

Teilweise offen sind z.B. noch der Sony MDR-EX500LP, oder dessen Nachfolger, der Sony MDR-EX510LP, oder der Philips SHE 9800. Allerdings isolieren diese drei alle mehr als der Bose.

Viele Grüße,
Markus
xoggy
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 12:35
Zum Thema "offene" In-Ears gab's letztens eine Auflistung, viel mehr Offene außer vielleicht unbekannte Exoten dürften nicht auf dem Markt sein.
Bibendum
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 17:49
Danke xoggy, dass hat mir sehr weitergeholfen

Habe mich, dank Deiner Liste, über die offenen In Ears mit Hilfe der Suchfunktion etwas schlau gemacht und dadurch ist der Brainwavz M4 mein Favorit geworden.

Eine letzte Frage stellt sich mir dennoch:
Stellen die offenen In Ears, vor allem durch den (besseren) Sitz im Ohr, generell einen klanglichen Vorteil gegenüber den Ear Buds dar?

Oder andersherum:
Generell lieber offene In Ears als Ear Buds?


[Beitrag von Bibendum am 13. Feb 2012, 17:50 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 17:52
Hallo,

so "offen" wie Earbuds oder offene Bügelkopfhörer sind die M4 nicht. Die Unterschiede vom M4 zu einem "komplett geschlossenen" InEar sind nicht so groß, wie du vielleicht erwartest. Sobald die Musik läuft, bekommst du von deiner Umwelt nichts mehr mit.

Viele Grüße,
Markus
Bibendum
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Feb 2012, 18:11
Hi,

dass unwohle Gefühl bei dem "komplette geschlossenen" In Ear hatte ich bereits, nachdem ich ihn mir ins Ohr gesteckt hatte und die Musik noch nicht lief. Man hört seinen eigenen Atem so komisch und es ist so wie Wasser im Ohr oder wie im Flugzeug, schwer zu beschreiben.

Wenn ich z.B. die Brainwavz M4 ohne Musik im Ohr habe und habe dieses Gefühl nicht so stark ist bzw. ich noch einen Rest von der Umwelt höre, müsste mich das schon glücklich machen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Feb 2012, 18:13
Ja, das ist oftmals ein Gefühl wie "unter Wasser".

Bibendum schrieb:
Wenn ich z.B. die Brainwavz M4 ohne Musik im Ohr habe und habe dieses Gefühl nicht so stark ist bzw. ich noch einen Rest von der Umwelt höre, müsste mich das schon glücklich machen.

Ah, ok. Ja, das Gefühl ist bei denen nicht so stark. Am besten die (mitgelieferten) Comply Foam Aufsätze verwenden (diese schwarzen Schaumstoff-Dinger), damit bleibt dieses Gefühl am ehesten aus.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung In Ear Buds
chipkrieger am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
KH für Cowon C2
cocoonair am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  9 Beiträge
Ear-Buds oder In-Ears bis 30 ?
julia1984 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  11 Beiträge
In-Ear Buds (max. 20?)
Gorbatschow am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  49 Beiträge
Kopfhörer für Cowon C2
elbajo am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
In-Ears für Cowon S9 bis 100?
mcbag am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  12 Beiträge
Ear-Buds oder In-Ears? Max. 35 ? / Dance & Bässe
ec8or am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Taugliche Ear Buds
Rade20 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  8 Beiträge
Gute In-Ears max. 100 ?
*Xavier* am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  2 Beiträge
in ear bis 100?. Tipps!
André009 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen