Portabler und bequemer Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
rasi1979
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2012, 21:30
Ich verzweifel so langsam. Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer, den ich unterwegs benutzen kann.

Ich hatte bisher einen Sennheiser px 100 II. Der Sound war i.O. allerdings auch nicht mehr. Der Tragekomfort war allerdings eine Wucht.
Durch das sehr dünne Kabel hat er aber auch relativ früh den Geist aufgegeben.

Also wollte ich nun endlich einmal etwas vernuenftiges haben und erkundigte mich erst einmal, worauf man achten sollte.

Also probierte ich erst einmal einen In-Ears. Dies war ein ganz billiger, der meinem Handy beilag. Ich wollte hier lediglich testen, wie angenehm sich das ganze gestaltet. Lange Rede kurzer Sinn: Noch eine halbe Stunde nach Tragen des InEars hatte ich das Gefühl, er wäre noch immer in meinem Ohr. Ich kriege regelrecht Panik von dem Ding.

Gut, also bestellte ich mir als nächstes einen Sennheiser HD25 I II, da dieser recht gut wegkommt.
Klang war ok, aber der Bass ist mir persönlich zu dominant.
Aber der Tragekomfort ist schlimm. 1. drückt der Kopfhörer physisch ganz schön, aber noch viel unangenehmer viel mir ein Unterdruch auf, der vermutlich von der Isolierung her eintritt. Ähnlich wie bei der Landung mit einem Flugzeug. Mehr als wenige Minuten halte ich mit dem Teil nicht aus.


Nun befürchte ich, dass Closed Headphones und InEars für mich komplett rausfallen - womit nur noch offene Bügelhörer übrigt bleiben, welche für den Bus nicht gut geeignet sind und meistens auch nicht wirklich toll klingen. Full Size Hörer für unterwegs sind mir dann auch wieder zu doof.


Hat irgendjemand eine Empfehlung, die ich vielleicht übersehen habe? Übertreibe ich womöglich und es lag nur an den speziellen Modellen?

Bin echt nahe davor mir einfach für 20€ nen Bügelhörer zu kaufen und auf Hifi zu verzichten
jomolo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:20
Hi rasi1979,

evtl. wäre ja der Koss Porta pro was für Dich.
Der ist offen (nicht perfekt für den Bus ;), hat eine Bassbetonung (die aber nicht alles andere verschluckt) und klingt für das kleine Geld ziemlich gut. Vor allem aber ist er sehr leicht und bequem.
(ist halt wirklich kein HIFI..)
Grüße


[Beitrag von jomolo am 01. Mrz 2012, 22:26 bearbeitet]
rasi1979
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:25
Genau den werde ich nehmen, wenn nicht ein Wunder geschieht und ich nen feinen hochaufloesenden UND bequemen kopfhoerer finde, der fuer unterwegs geeignet ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portabler Kopfhörer gesucht!
black70' am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  20 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht
OriginalBuckRogers am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  15 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht, bevorzugt Overear
76joda am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
Basslastiger und Bequemer Over-Ear Kopfhörer gesucht
Vicissitude am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  12 Beiträge
Bequemer offener OverEar gesucht
Yoon13 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  12 Beiträge
bequemer InEar gesucht
Ixioideae am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  28 Beiträge
Bequemer Kopfhörer bis 300?
PPachera2008 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Büro
expatriate am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Daheim
ChristianKr am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Portabler kleiner Kopfhörer für Laptop-MP3 gesucht
Neverminds am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen