Bequemer offener OverEar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Yoon13
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2017, 22:45
Schönen guten Abend liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem offenen OverEar für den Heimgebrauch.
Aktuell benutze ich einen Shure SRH840 mit den tiefen Ersatz Pads von Brainwavz.
Leider wird es nach einer Weile ganz schön warm unter den Polstern und auch der Druck vom Kopfband auf den Kopf ist nicht sooo toll.
Die Tiefe der Pads ist mittlerweile ganz okay, wobei da sicher fast noch ein bisschen mehr gehen könnte.
Die ursprünglichen Polster waren leider nicht tief genug und haben nach einiger Zeit gedrückt.

Daher suche ich jetzt einen langzeittauglichen OverEar, der große und tiefe Polster besitzt und wo das Kopfband entweder besser gepolster ist, breiter oder was weiß ich
Vielleicht würde auch schon ein niedrigeres Gewicht helfen, wer weiß.

Klanglich wäre ich da erstmal relativ offen für neues. Bislang war ich mit meinen Hörern (SRH 840 und Brainwavz B200) eher auf der warmen Seite unterwegs, das muss allerdings nicht zwingend wieder so sein.

Betrieben wird das ganze aktuell am Laptop, ein separater Verstärker ist derzeit nicht vorhanden.

Budgettechnisch würde ich mich gerne unterhalb von 500€ aufhalten. Ich weiß aber aktuell gerade bei offenen KH nicht so bescheid, daher schlagt einfach mal was vor, wenn es das Budget nicht ausreizt umso besser

Achja noch eine Grundsatzfrage: Kann man damit bedenkenlos skypen oder kann es sein, dass es dann bei offenen Kopfhörern zum Hall kommt?

Schönen Abend noch und schon einmal vielen Dank!
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2017, 15:48
Philips Fidelio X2

Skypen kannst mit offenen problemlos solang du nicht die Laustärke unnormal hochgetrieben hast.
Poe05
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2017, 22:21
Bei tiefen Polstern fällt mit spontan der Audeze LCD-2 ein. (Allerdings deutlich über Budget.)

Edit: Ok, und bequem ist bei dem Gewicht auch relativ...


[Beitrag von Poe05 am 05. Dez 2017, 22:22 bearbeitet]
Yoon13
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2017, 23:59
Ok schon einmal gut zu wissen, dass Skypen oder ähnliches kein Problem sein sollte
Den Audeze habe ich schon ewig auf dem Schirm, aber wie du schon sagst, ist der leider über dem Budget
Den X2 merke ich mir auf jeden Fall schon einmal, vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge.
Poe05
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2017, 01:16
Da hilft nur das Budget aufstocken.
streifenkauz
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2017, 01:22
Hallo,
du könntest dir mal die AKG K712 Pro/K7XX oder Sennheiser HD700 auf die Rübe setzen..
Yoon13
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2017, 11:21
Also beim Budget möchte ich ungerne aufstocken, zumindest nicht so viel
Warum nur den K712 Pro und nicht etwa den K702 zum Beispiel? Sind da große Unterschiede?
Poe05
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2017, 12:31
Bei Gebrauchtkauf wäre das gar nicht mal soo viel: klick


[Beitrag von Poe05 am 06. Dez 2017, 12:32 bearbeitet]
Yoon13
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2017, 12:41
Sehr verlockend, aber ich bleibe standhaft
Yoon13
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2017, 22:07
Ich habe aktuell den K712, einen DT990 und einen DT880 hier und werde mal ausgiebig vergleichen
OleP_Z9
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2017, 22:15

Yoon13 (Beitrag #10) schrieb:
Ich habe aktuell den K712, einen DT990 und einen DT880 hier und werde mal ausgiebig vergleichen :)


Ich hätte den 990Pro empfohlen, den kann man stundenlang tragen und er klingt sehr unangestrengt (zumindestens in der Variante BJ 1992)
Yoon13
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2017, 22:18
Also beim Tragekomfort kann ich dir definitiv zustimmen!
Da gefällt mir der DT990 noch ein kleines bisschen besser als der DT880, während der AKG sich konstruktionsbedingt irgendwie etwas lose und verloren auf dem Kopf anfühlt. Da gewöhnt man sich sicher dran, aber ich war beim Testen ständig am justieren

Klanglich fand ich es sehr interessant, mal diesen weitbekannten Beyer-Peak zu hören und muss sagen, dass er mich nicht so sehr stört, wie ich es befürchtet hatte. Ich habe den zuerst gar nicht wirklich wahrgenommen, bis ich dann irgendwann Lieder gehört habe, wo die HighHats eh schon sehr dominant sind. Da war es dann ziemlich krass, aber das ist eher die Ausnahme. Beim DT880 ist er meines Erachtens nicht so stark ausgeprägt und auch sonst klingt der Hörer für mich sehr natürlich und sehr "richtig". Egal bei welcher Musik, der DT880 weiß zu gefallen.

Wenn ich dann zum DT990 switche, der witzigerweise auf einer Seite behauptet, er wäre ein DT770, dann kommt es mir so vor, als wenn ich dir Loudness Taste gedrückt habe
Macht hin und wieder sicherlich Spaß, aber ist für mich nicht so wirklich langzeittauglich.

Der K712 Pro hat insgesamt nicht so viel Hörzeit bekommen wie die beiden Beyer, da er sich für mich irgendwie einfach falsch angehört hat. Ich wüsste gar nicht genau, was mir im speziellen nicht gefallen hat, es klang einfach irgendwie nicht richtig und dieses Gefühl hat sich jedes Mal wieder eingestellt, wenn ich von irgendeinem anderen Kopfhörer zum AKG gewechselt habe. Bass ist auf jeden Fall genug da, da kann man sich nicht beschweren, aber irgendwie bin ich mit ihm nicht warm geworden.

Schlussendlich werde ich mich denke ich für den DT880 entscheiden. Das einzige, was ich am DT990 wirklich besser fand, war die noch krassere Offenheit. Wenn man den Kopfhörer aufzieht und keine Musik laufen hat, dann merkt man wirklich nicht, dass man ihn aufhat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bequemer, offener Over-Ear gesucht
*rael* am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  17 Beiträge
bequemer, offener KH für Filme/Musik gesucht.
cadzand am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  13 Beiträge
bequemer InEar gesucht
Ixioideae am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  28 Beiträge
EDIT: (Offener) jetzt doch geschlossener Overear bis 500? gesucht
Krimain am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  12 Beiträge
offener Overear als Upgrade zum SE535
knalliii am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  6 Beiträge
OverEar Kopfhörer gesucht.
-ichbinich- am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
Bluetooth Overear gesucht
Vannestra am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
Kollegenfreundliche OverEar Kopfhörer gesucht
MrGriffin am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  12 Beiträge
OverEar bis 400? gesucht.
TheChrizZly am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
InEar oder OverEar gesucht
chimperator am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen