Kollegenfreundliche OverEar Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MrGriffin
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 22:44
Hallo Community,

ich bin momentan auf der Suche nach Over-Ear Kopfhörern mit denen ich meine Kollegen im Büro nicht verärgere. Momentan höre ich sehr laut Musik damit ich nicht ständig vom Lärm um mich rum gestört werde, was allerdings meinen Kollegen auf den Sack geht.

Kennt Ihr da evtl. eine Lösung, damit ich arbeiten kann und meine Kollegen Ihre Ruhe haben?

Vielen Dank vorab und schonmal ein schönes WE.
Hellfire13
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 00:42
Du brauchst also geschlossene Kopfhörer mit ordentlicher Isolation, ein paar mehr Infos brauchen wir dann aber doch noch, füll' dazu bitte mal diese Checkliste aus ;).
MrGriffin
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2014, 12:28
Sorry ganz vergessen.

- max 200 €
- höre alles mögliche aber hauptsächlich Trance, House, Rock
- meine Kollegen im Büro sollten in keinster weise mithören müssen wenn ich mal wieder aufdrehe
- angeschlossen wird der Kopfhörer nur am PC im Büro bzw. in meinem Büro daheim.

so dann schonmal Danke für eure Tipps und einen sonnigen Freitag Nachmittag
Hannibal1976
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2014, 12:41
Mehr neutral oder Bass betont, sprich Badewanne ?

geschlossen bassbetont würde ich sagen:

Philips Fidelio L1 (viel Bass)
AKG K545 (nicht ganz so viel bass. Mischung zwischen neutral und bass)
BD DT 770 pro (Bassbomber, aber für Rock vielleicht zu lahm, aber viele lieben ihn)

geschlossen eher neutral

AKG K271 MKII
AKG K550 (Auslaufmodell, soll neutraler sein als K545)


[Beitrag von Hannibal1976 am 11. Apr 2014, 12:41 bearbeitet]
MrGriffin
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2014, 12:59
Danke Hanniball,

hab mir mal den Philips Fidelio L1 und BD DT 770 pro bestellt damit ich vergleichen kann.
Hellfire13
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2014, 13:39
Wobei ja gerade der Fidelio L1 vielleicht nicht ganz optimal wäre, der ist nämlich vom Prinzip her halboffen und auch wenn der dafür dann überraschend gut abdichtet kommt der mit richtigen Geschlossenen in der Beziehung nicht ganz mit ;).

Ich werf' dann mal noch den Shure 840 (ziemlich gute Isolation, eher warm und moderat bassbetont abgestimmt mit recht präsenten Mitten und tendenziell eher sanften Höhen, den mag' wegen seiner vollen Mitten gerade für Rock/Metal und sonstige gitarren- und stimmenlastige Musik ganz gerne), Beyer Custom One Pro (durch den 4-stufigen Bassregler ist der schön flexibel und kommt somit mit so ziemlich jeder Musik potentiell gut klar) und denSenni Momentum (zwar knapp über dem Budget, aber für den momentanen Preis langsam richtig empfehlenswert, ähnlich wie der Shure moderat bassbetont und in den Höhen schön entspannt abgestimmt, insgesamt nen ziemlich guter Allrounder) ins Rennen ;).
MrGriffin
Neuling
#7 erstellt: 12. Apr 2014, 11:19
Guten Morgen,

hab heute den DB DT 770 Pro und den Philips Fidelio L1 bekommen. Leider sind Sie beide durchgefallen da die Geräuschdämmung nach innen und außen nicht so sind, wie ich es mir vorstelle.

Habt Ihr noch andere Ideen?
Ich höre gerne etwas lauter Musik will aber damit niemanden belästigen.

Danke und euch ein schönes WE.
AG1M
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2014, 11:45
Also Dämmung nach "innen" ist mit dem DT 770 Pro dir nicht gut genug? Ich hab den DT 770 M (für reine Musikwiedergabe aber nicht wirklich so zu gebrauchen), der noch etwas besser isoliert als der DT 770 Pro ich bekomme von meiner Umwelt (auch lautere Umgebung) garnichts mit, sobald Ton über die Kopfhörer ausgegeben wird. Ist der DT 770 Pro so schlecht isolierend? Mag ich mir garnicht vorstellen das die Unterschiede so groß sein sollen.
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2014, 12:02
Der 770M ist afaik schon etwas besser in der Abschirmung aber ich glaube, der te erwartet sich zu viel
Evtl wären hochwertige in-ears (westone um20 oder besser) eine Lösung.
Am Rechner angeschlossen sollte man da allerdings noch einen kleinen khv mit einkalkulieren, um die Impedanz anzupassen.
Hellfire13
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2014, 14:25
Hmm, der von mir schon vorgeschlagene Shure 840 oder sonst vielleicht noch ein Senni HD280 PRO/380 PRO(der 280er ist etwas neutraler gehalten, der 380 hat ne Bassbetonung) wären da eventuell noch einen Versuch wert, diese drei Kandidaten (und dann meinetwegen auch noch der DT770M, aber der soll ja wie schon erwähnt für's reine Musikhören nicht so gut geeignet sein) sind auf jeden Fall so ziemlich das Maximum was bei Bügel-KHs an Isolation möglich ist.

Ansonsten würde ich mich aber auch dem was peacounter gesagt hat anschließen: Vielleicht ist die Erwartungshaltung bezüglich der Isolation tatsächlich etwas zu hoch und In-Ears wären wohl die bessere Möglichkeit ;).
MrGriffin
Neuling
#11 erstellt: 02. Jun 2014, 21:45
Hallo zusammen,

hat leider etwas länger gedauert.

Habe nun den Sennheiser HD 280 Pro und meine Kollegen sind immernoch freundlich zu mir

Kann den Kopfhörer wärmstens empfehlen.

LG

MrGriffin
baalmeph
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2014, 09:33
ath-m50. Halbes Jahr fast täglich im Büro getragen. Hat sich niemand beschwert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OverEar Kopfhörer gesucht.
-ichbinich- am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht unbedingt (OverEar) ^^
Derjenige am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
OverEar Kopfhörer für 200? gesucht
Larzeax am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  2 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht, bevorzugt Overear
76joda am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
OverEar bis 400? gesucht.
TheChrizZly am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
OverEar Kopfhörer
mistertwax am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth Overear gesucht
Vannestra am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
InEar oder OverEar gesucht
chimperator am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  18 Beiträge
Overear Kopfhörer bis 250? Beratung gesucht
LorenzoMattahorn am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  4 Beiträge
Kopfhörer OverEar gesucht mit guter Abschirmung
Patrick.M am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963