in ear KH für ipod classic gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
falkenbt
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 13:28
Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst einen 80er ipod classic zulegen und habe gehört die beigelegten KH taugen nicht wirklich was. Also muss was vernünftiges hier.

Ich höre meist unterwegs in der U-Bahn oder zu Fuß, Musikrichtung ist gemischt, 50% Indie/Rock, 20% HipHop/Rap, 20 % Elektro, 10% Podcasts, Hörbücher.
Das Budget liegt bei ca. 100€.

Bisher habe ich MP3s mit meinem D750i und den mitgelieferten InEars gehört, war einigermaßen zufrieden aber bin überzeugt dass es besser geht

Welche passen denn gut zum Klangbild des Classics? Ach ja, ich mag gerne ordentlich Bass (nicht übertrieben), der hat mir bisher bei den Sony-Dingern gefehlt.
Nach kurzem umschauen im Forum ist mir Beyerdynamic DTX50 aufgefallen, ist der noch "aktuell" oder gibt's mittlerweile bessere Empfehlungen?

Die Firma ist mir auf jeden Fall sympathisch, bin in der Nähe aufgewachsen. Die haben nicht zufällig nen Werksverkauf?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Thomas
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 18:38
bei ebay (händler) gibts im moment ultimate ears super.fi 5 EB für knapp unter 100 eur Neu. http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
sind lediglich von m-audio gelabelt.

Edit: sorry, die haben das flasche bild in der auktion. die super.fi 5 eb heissen bei m-audio M-AUDIO IE-20 XB. und sind wesentlich teurer. die hörer in der auktion sind die super.fi 3.

die haben richtig bass, sind dualdriver und damit schon in richtung besser. sind hier zum teil etwas (imo zu unrecht) verteufelt, da viel bass nicht gerade audiophil ist.

wenn es neutral sein soll liegen die westone um1 und die superfi 3 in deinem budget. ich kenne beide nicht, sollen aber im bass bereich recht dünn sein, dafür den rest (für single driver) sehr gut machen.

bei den beyers gab es mal verarbeitungsproblem und einige bezeichnen die als dumpf. ich denke dass die EB´s den bass präziser abbilden und den rest sowieso.

ansonsten rate ich zu saibots Inear kaufberatung (findest du hier bestimmt ) und zu silent`s großem in ear vergleich.


[Beitrag von sofastreamer am 16. Jan 2008, 18:47 bearbeitet]
falkenbt
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 19:59
Danke erstmal!
hat sowas irgendeine Aussagekraft für die Experten hier?
http://www.testberic...c_dtx_50_p93277.html
oder das:
http://www.testberic...tereoplay_82281.html
Was haltet ihr von dem Creative Zen Aurvana, der ist ja mittlerweile ziemlich günstig zu haben.
Die Threads schaue ich mir noch an, habe ich bisher nur überflogen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-ear für ipod classic
kaltstarter am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
Geschlossener KH für iPod classic gesucht.
Franco74 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Ipod Classic gesucht
Squady am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Welcher KH für iPod classic?
Franco74 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  17 Beiträge
In Ear KH für iPod
Ahio am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  9 Beiträge
Neuer In-Ear für neuen IPOD Classic
frechdaxxx am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
In-Ear KH gesucht
nevermind93 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Neue In-Ear KH gesucht.
camva am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer f. iPod Classic bis 100,-? gesucht
DJ_MeGaRa am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
bügel-kh für ipod classic - 300 ?
Rumte am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen