Ersatz für Bose IE <100€

+A -A
Autor
Beitrag
Farudim
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:22
Hallo zusammen,

Ich habe mich extra für dieses Thema hier angemeldet, nachdem ich seit längerem das Forum sporadisch als Gast besuche =)

Zum Thema:
Nachdem mir mein geliebtes Iphone 3GS mitsamt meinen Bose IE Anfang des Jahres gestohlen wurde habe ich nun ein wenig gespart (bin halt Student^^) und suche Ersatz für die Kopfhörer.

- Dein maximales Budget:
<100€ (Preis der IE2, wäre entsprechend das Maximum, gerne auch günstiger)

- Deinen Musikgeschmack
Electro (auch abgedrehte Sachen wie Shinichi Osawa oder Favright), Minimal sowie Hip Hop a la Marteria/Marsimoto, Jedi Mind Tricks, Rizzle Kicks. Es wird jeweils so 50% Elektronisches und 50% Hip Hop gehört, kommt halt auf die Tagesverfassung an.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Der Bass darf schon ausgeprägt sein, das war mir bei den Bose IE schon recht.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Aufgrund der Rücksichtnahme auf andere (z.B. im Bus) sollten die anderen eher weniger mitbekommen.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Zur Zeit kommt die Musik von einem alten Ipod Nano 2G, im nächsten Monat kommt aber wahrscheinlich ein Samsung Galaxy R von dem die Musik hauptsächlich kommen wird.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit den Bose IE war, vorallem saßen sie einfach perfekt.
Ich habe mir als (vorrübergehenden) Ersatz die Sennheiser MM 30i gekauft, jedoch sitzen die katastrophal, bzw. in meinem rechten Ohr egal bei welcher Größe gar nicht. Auch andere Kopfhörer in dem Stil sitzen bei mir irgendwie überhaupt nicht... Deswegen habe ich zur Zeit von einem Freund recht billige, aufliegende Bügel-KH, die zwar annehmbar sind, aber eben nicht meine...

Jetzt stellt sich für mich erstmal die Frage ob ich mich für In-Ear oder Bügel-KH entscheiden sollte. Aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit In-Ears würden momentan eigentlich nur die IE2 oder entsprechende Bügel-KH in Frage kommen, allerdings kenne ich mich in dem Bereich gar nicht aus.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wäre jedenfalls sehr dankbar
meltie
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:13
Ob Bügel KH oder Inears kannst eigentlich nur Du selbst entscheiden.

Wenn es Inears sein sollen, dann würde der Shure SE 215 IMHO ganz gut passen. Einen vergleichbar guten Bügler zu finden, dürfte schwierig sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Bose IE 2 gesucht :)
Milkscheeks am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  2 Beiträge
IE ersatz gesucht für 100-170?
KirbySama am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  8 Beiträge
IE für max. 100?
Wolfi84 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  9 Beiträge
Bose IE 2 Erfahrungen !
Alfredodori123 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  7 Beiträge
Ersatz für Beyerdynamic dtx 101 ie
RaulGonzales am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Ersatz für Bose MIE2i
cbmobil am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
IE Richtung UE200 bis 100?
blub_0815 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  34 Beiträge
IE alternative zu Bose QC20
Tho82 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  2 Beiträge
Suche IE um 100?
firephoenix28 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  78 Beiträge
Suche IE für ca.100?
Michaelyo am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen