Suche Funkkopfhörer <200Euro

+A -A
Autor
Beitrag
bennydemuller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2005, 20:08
Hi, ist schon fast alles gesagt glaub ich.
Wie gesagt suche ich einen Funkkopfhörer am liebsten bis 150 Euro, drüber nur wenn nötig. Hatte den AKG 777 Quadro im Auge... Der Kopfhörer ist gedacht um Musik zu hören vom Computer, Musikanlage sowie Dj-Set zuhause. Was könnt ihr mir bitte empfehlen?
Mfg,
BennydeMuller


[Beitrag von bennydemuller am 11. Aug 2005, 20:10 bearbeitet]
0le9
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2005, 20:51
hi

um es kurz zu machen:

funkkopfhörer taugen nicht viel.

damit kanst du z.b. nachrichten hören, aber mehr ist nicht drinn.

wenn du musik hören willst, kauf dir ein kabelgebundenes modell.
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2005, 06:18
und wenn dann bitte Stereo!
Surround-KH sind ebenfalls keine Erfüllung.
BigRookie82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2005, 06:40
Also ich hatte den AKG mal, und der war für einen FKH nicht schlecht. Im Wohnzimmer DVD/TV schauen und ein bisschen Musik hören ist problemlos möglich. Das Grundrauschen ist im Vergleich zu Philips FKH Geräten sehr gering.
Aber am PC funktioniert das nicht. Wenn du mit dem KH in die Nähe von einem Computer kommst wird das Rauschen lauter und es kommt zu Funkstörungen, zumindestens konnte ich den Hörer nicht an meinem Notebook benutzen.
bennydemuller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2005, 12:27
Hallo die Sache ist so: Ich hab 2 normale Kopfhörer aber... 1. habe ich ne Katze, die mir schon mal den Kabel durchgebissen hat und 2. Bin ich schon xmal auf das Kabel getreten und ist dann gerissen da ich mich in meinem Zimmer auch mit den Kopfhörern bewege. 3. Bin ich durch das Kabel an einen Platz gebunden. Ich würde den Funkkopfhörer nur in meinem Zimmer benutzen d.h maximal 4 Meter vun der Funkstation entfernen. Kann man dennoch abraten von Funkkopfhörern auch wenn die Funkstation so nahe an den Kopfhörern ist?
Downfire
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2005, 21:30
Also wer Musik geniesen will wird um kabelgebundene Kopfhöhrer nicht herumkommen, aber Funkkopfhöhrer haben durchaus ihre Existezberechtigung. Vor allem wenn man viel herumläuft oder sich auch mal ausgelassen zur Musik bewegt hatt man Mit Funkkopfhöhrern doch einen Erheblich größeren Aktionsradius . Und wenn man eh eher fetzige Musik hört und auch nicht immer auf den perfekten Klang achtet Dann lohnen sich Funkkopfhöhrer sehr wohl, solange man nicht die allerbilligsten nimmt. Ich habe die Sennheiser HDR 65 und binn eigentlich für den oben genannten Bereich sehr zufrieden damit. Wenn ich die Musik aber Einfach sitzend geniesen möchte höhre ich über gute Kabelgebundene Kopfhöhrer oder über die Boxen . Deswegen kann ich dir eigentlich nur die HDR 65 empfehlen.
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Aug 2005, 21:53
Die HDR 65 hab ich auch - genau dazu würde ich auch raten.

Meiner Meinung nach verschlimmert die Rauschunterdrückung im 85 nur den Klang und daher ist der 65 vorzuziehen. Für einen kabellosen macht er seinen Job aber überaus ordentlich - kommt natürlich nicht gegen das Top-Kabel-Equipment an, aber reicht allemal für die meisten nicht Verrückten (also alle, die nicht im Forum aktiv sind :D)
Downfire
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2005, 22:06
Da kann ich dir nur zustimmen (Vor allem der letzte Teil (Schmunzel ))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkkopfhörer gesucht
Shaitaan am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  7 Beiträge
Suche Funkkopfhörer
Gonto am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
funkkopfhörer gesucht
TV_Freund am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  34 Beiträge
Suche Funkkopfhörer für Heimgebrauch (ca. 150 Euro)
js86 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Funkkopfhörer
Carandiliel am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  7 Beiträge
Suche Funkkopfhörer: Um 120?
TheCoon324 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer für den Einsatz am Computer gesucht
thedoginthewok am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
Suche Funkkopfhörer
Olel am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  27 Beiträge
Kaufberatung: Funkkopfhörer
dermatzel am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer?
steven671 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsille68
  • Gesamtzahl an Themen1.426.363
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen