Suche für mich passendem IEM/KH

+A -A
Autor
Beitrag
Mad_Cow
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 17:56
Hallo Leute,

nach langer Zeit mein erster Thread hier im Forum. Natürlich habe ich gleich wieder ein Problem.

Bis letzten Sommer hatte ich den Beyer DTX 50 (zu viel Bass, zu verwaschen). Der war leider nicht besonders haltbar, deshalb benötige ich jetzt was neues für unterwegs/zum Joggen. Denn mit dem Ultrasone ziehe ich in der Stadt einfach zu viele Blicke auf mich, zum Joggen taugt er natürlich auch nicht.

Als Abspielgerät habe ich mir gerade den Meizu M3 geleistet. Der passende Hörer sollte geschlossen und einigermaßen leicht sein, auf jeden Fall aber stabil.

Musikrichtung: alles von Rock bis Metal, etwas Hip-Hop

Bin kein absoluter Bassfreak, fehlen sollte der Bass aber natürlich nicht. Wichtiger sind klare Stimmen und eine gute Auflösung der Instrumente.

Vielen Dank für Eure Vorschläge.


EDIT: Verdammt, ausgerechnet beim Titel vertippt. Könnte jemand "passendem" in "passenden" ändern?

Was den Preis angeht: Der super.fi Pro 5 kommt schonmal nicht in Frage.


[Beitrag von Mad_Cow am 11. Feb 2008, 18:00 bearbeitet]
Narsil
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 18:10
Der V-Moda Vibes sollte etwas klarer als der DTX 50 klingen, ob der tatsächlich weniger Bass hat weis ich allerdings nicht.
Die Westone UM1 könnten die schon wieder zu wenig Bass haben sind aber wohl die besten in der Klasse unter 150€
Mad_Cow
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 18:23

Narsil schrieb:
Der V-Moda Vibes sollte etwas klarer als der DTX 50 klingen, ob der tatsächlich weniger Bass hat weis ich allerdings nicht.
Die Westone UM1 könnten die schon wieder zu wenig Bass haben sind aber wohl die besten in der Klasse unter 150€


Bisher waren eigentlich die super.fi 3 meine Favoriten. Aber nur wegen dem Preis und den auswechselbaren Kabeln. Der Bass dürfte fast zu gering sein. [oder doch nicht?]

Über die V-Moda habe ich vor langem einiges gelesen, das muss ich mal kurz auffrischen.

Die UM1 sollen ja für Rock nicht übel sein. Von der Optik her sind sie auch genial. Nur wie ist es mit der Haltbarkeit? Kannst du den Klang noch ein wenig aus deiner Sicht beschreiben? Was klingt damit toll?

EDIT: Die V-Moda sind offen, kommen also nicht in Frage, denn im Bus oder der Bahn will ich keinen nerven.

Der SF3 könnte ebenfalls passen, wenn man nach diesem Thread geht:
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=7089

Also sind momentan die SF3 und die UM1 im Rennen.


[Beitrag von Mad_Cow am 11. Feb 2008, 18:33 bearbeitet]
Narsil
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 18:37
Klanglich gefällt mit der UM1 besser da ich ziemlich auf warme oder auch ausgeprägte Mitten stehe.
Genau da sind sie recht ordentlich angehoben was den Gesang logischerweise hervorhebt.
Die SF3 habe diese anhebung nicht und machen dadurch eventuell den brilianteren Eindruck.
Bei der Haltbarkeit tuhen sich beide nicht, sauber verarbeitet und Stabil aaaaaber die Westones finde ich deutlich bequemer und natürlich auch unauffälliger.
Mad_Cow
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 18:58
Gestern war ich schonmal fast soweit, die UM1 zu bestellen (earphonesolutions.com). Gerade die Optik und der wohl bessere Komfort haben mich überzeugt. Dann habe ich es aber doch gelassen und weiter gesucht.

Dann werde ich es jetzt wohl wagen. Falls mir die UM1 gefallen, behalte ich sie. Wenn nicht, gehen sie eben hier ins Forum oder zu eBay.

Wie lange hat man eigentlich Garantie und wie tauscht man ein defektes Gerät um? Oft habe ich gelesen, dass die Hersteller sehr kulant sind, mehr weiß ich dazu aber nicht.

@Narsil: Vielen Dank für Deine Einschätzungen.
Narsil
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 19:13
Immer gerne
1 Jahr Garantie hast du mindestens und bei einem defekt habe die meisten hier das Produkt zum Hersteller geschickt und Kulant waren sie wohl in jedem Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TF10-Alternative (IEM / KH)
-Realm- am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  31 Beiträge
IEM für kleine Gehörgänge
galahad27 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
IEM / KH für vollmundigen, warmen Rocksound
-Realm- am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  264 Beiträge
IEM gesucht
looka am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  6 Beiträge
Suche neue IEM bis ~400?
Nynava am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  7 Beiträge
Allround KH für 200? IEM/Over-Ear
Huxo am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  5 Beiträge
IEM Einsteigermodell
arthur42dent am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
IEM bis ca 1000?
Dake am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  56 Beiträge
Suche earplugs (IEM) für Ipod
iveyeyes am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Suche IEM bis 150eur
evilasd am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019

Hersteller in diesem Thread Widget schließen