Bequemer Kopfhörer um die 50 € für Heimgebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
Bostian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2012, 16:21
Hallo,

ich suche für einen älteren Herrn einen Kopfhörer für zu Hause.
Der sollte um die 50 € kosten, muss also nicht High-End, da der Mann eh nicht mehr so besonders gut hört.
Wichtig ist, dass er bequem zu tragen ist.
Der Kopfhörer sollte gut zu Klassik, älteren Chansons und "Dudel-Panflötenmusik" a la Edward Simoni passen.

Hatte aus meiner Erinnerung die AKG K530 im Hinterkopf, aber die scheint es ja nicht mehr zu geben.

Gibt es zum Beispiel etwas empfehlenswertes aus dem Hause Superlux?
meltie
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 17:21
Klar, in Frage kämen zum Beispiel
Superlux HD-681F
Superlux HD-668B (bei mir durch die Flügelchen statt Kopfband wenige bequem)
Superlux HD-330 (wenn man eher einen Beyerdynamic-Kopf hat, dann könnte dieser bequemer sein)
Presonus HD7 (hergestellt von Superlux, welches Modell er ggf. umgelabelt sein könnte, ist noch nicht klar)

Die etwas spitzen Höhen der Superluxe hört man in höherem Alter nicht mehr so, sollte also passen.

Schau einfach mal im Superlux-Thread vorbei, da steht einiges zu den Unterschieden.
Bostian
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 22:16
Danke, die 668b hab ich schon Mal gehört und die waren super. Hab jetzt mal die 681F und 330 bestellt.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2012, 08:16

meltie schrieb:
Presonus HD7 (hergestellt von Superlux, welches Modell er ggf. umgelabelt sein könnte, ist noch nicht klar)

Der HD7 weitestgehend baugleich mit dem Superlux HD681. Lediglich der Filz vor den Treibern hat eine etwas andere Beschaffenheit. Bei dem 681 ist (wahrscheinlich dadurch) die Höhenwiedergabe etwas gedämpfter - die Höhen sind etwas "sanfter" als beim HD7. FWIW, daher gefällt mir der 681 sogar einen Tick besser als der HD7. Das ist aber reine Geschmackssache. Man kann auf der anderen Seite auch sagen, der HD7 ist in den Höhen etwas detailreicher. Wer gerne einen leichten Höhenpeak mag, ist mit dem HD7 etwas besser dran.

Die Unterschiede sind aber sehr gering. Sie sind sogar so gering, dass ich gar einräumen muss, dass es sich durchaus auch nur um Einbildung meinerseits handeln könnte.

Der HD668B ist bassiger als die beiden.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Mai 2012, 08:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bequemer Kopfhörer für Büro
expatriate am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Daheim
ChristianKr am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch
SivasLPH am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch ca. 50-70 ?
Cravinge am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch Circa 50 Euro
grandem am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Heimgebrauch
Happyburial am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  5 Beiträge
KH für den Heimgebrauch
ChristianKr am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Einstiegs-KH (Heimgebrauch) bis 50 ?
Lustique am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Hamburgpunk am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch
Puzzlebrick am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen