Kaufberatung Kopfhörer für Heimgebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
Happyburial
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jun 2012, 22:46
Hallo,

ich spiele nun schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Kopfhörer zuzulegen. Mein alter AKG K44 hat mich nie auch nur ansatzweise befriedigt, nur konnte ich mir nie mehr leisten (Budget eines Schülers )
Ich habe nun ein Budget von 210 Euro. Dieses darf auf keinen Fall überschritten werden, auch nicht um nur 5 euro. Ich suche einen Kopfhörer für den ausschließlichen Heimgebrauch, da in den Kaufberatungen steht, dass offene KHs tendentiell besser klingen, auch lieber einen offenen.
Musikvorlieben:
Hauptsächlich Metal, allerdings keine stumpfe Haudraufmusik. Ich bin eher den (auch vom Klangbild) komplexeren Sachen zugeneigt.
Sonst noch recht viel Klassik (auch n bisschen Filmmusik)
Ein kleines bisschen HipHop

Hörgewohnheiten:
Ich würde mich tendentiell eher als analytischen Hörer bezeichnen, ich habe Spaß daran Details rauszuhören und Musik zu analysieren (allerdings noch weit entfernt von irgendwelchen abgehobenen Ultra-Highend-Sphären)
Ich hätte gerne einen Klang, der einigermaßen natürlich ist, allerdings keinen überanalytischen und anämischen Klang, wie er vielen Studiokopfhörern anhängt. Kurz: Ich will einen Detailreichen Sound, Bühne, aber auch definierte, möglichst tief runtergehende Bässe (auf keinen Fall aber diese wiederlich matschige Badewanne wie bei Beats by Dre oder sonstigem Dreck)

Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Probehören will ich die KHs natürlich noch, aber momentan habe ich noch gar keine Ahnung, was für KHs überhaupt in Frage kämen.

Freue mich über jedes Feedback!
=Berty=
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2012, 22:54
wenn du mich fragst, ich denke, der k701 von AKG passt hier wie die besagte faust auf's auge.
liegt genau in deinem budget (bei thomann für 209€); ist analytisch, aber dennoch sehr musikalisch, relativ neutral, bühne, offen, detailreich, definiert, trockene, schnelle bässe, sehr ausgewogen und die gesuchten tiefruntergehenden bässe hat er auch

gerade bei klassik und filmmusik ist dieser hörer eine offenbarung.
nebenbei kann ich auch behaupten, dass er sehr bequem sitzt. ich vergesse öfters, dass ich überhaupt einen hörer auf der birne habe.
Ch46
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2012, 00:58
Gebrauchte Beyerdynamic DT 1350 wären eine sehr gute Alternative!
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 10:25
Oder ein gebrauchter HD580/HD600. (Es gab mal Zeiten, da lag der neu locker im Budget... *seufz*) Evtl. auch DT880.
Happyburial
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jun 2012, 15:41
Danke schonmal für die Antworten!
Es kam noch ein weiterer Kopfhörer in die Auswahl, der Audio-Technica M50.
Ich hab auch einen Laden gefunden, wo sie alle Kopfhörer, die ich jetzt im Sinn habe vorrätig haben.
Ums Probehören komme ich ja nicht herum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kopfhörer Heimgebrauch!
FlashXBM am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  21 Beiträge
Kopfhörer für Mobil und Heimgebrauch
Yogy27 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Hamburgpunk am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch
Puzzlebrick am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Tonytom am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch
SivasLPH am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch
Ghostdriver73 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  25 Beiträge
Kaufberatung KH für Heimgebrauch und Recordingversuche
salix1 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer Heimgebrauch <100?
Pjocker am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  11 Beiträge
Kopfhörer / 300? / Heimgebrauch
STEvieKARLOO am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen