Kopfhörer für Mobil und Heimgebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
Yogy27
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 20:38
Ich suche einen Kopfhörer für den Heim wie auch Mobilgebrauch. Ich habe mir bereits die Kaufberatung durchgelesen, doch so ganz überzeugt war ich nicht. Die AKG Modelle haben mir, besonders im Punkte Design(Was bei Mobilen Einsatz nunmal auch eine Rolle spielt) sehr gefallen. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, besonders was Halboffen und Geschlossen an geht. Ist man mit einem halboffenen ein extremer Störenfaktor in Bus und Bahn? Oder hält es sich in Grenzen.


Budget: Max. 150 €
Musikgeschmack: Indie Rock-Pop, Rock, Alternative, Chanson

Hörgewohnheit: Es muss nicht laut krachen, ich höre schließlich kein Metal oder Techno, doch ein bisschen was sollte schon zu hören sein

Equipment: iPod Nano 4 GB, Günstiger Plattenspieler(Höre oft Platten), Macbook, Sony Kompakt Anlage.
marschell
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 20:41
ist ein schwieriges thema, solltest du ausprobieren...

ich bevorzuge offene kopfhörer für draussen. ich fühle mich damit im stassenverkehr sicherer weil ich autos und bahnen höre wenn sie kommen. auch bekommt man mit wenn jemand ruft.
für mich sind geschlossenen da zu isolierend...

aber das ist geschmackssache...
Yogy27
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 20:45
Ja genau das denke ich auch, besonders wenn man Fahrrad fährt oder der gleichen, ist es doch sehr gefährlich mit einem geschlossenem. Wenn die wirklich so stark isolieren.

Interessiert hat mich sehr der K142 HD von AKG, allerdings wurde ich davon nun bereits abgeraten. Wie sieht es mit anderen AKG Modellen aus? Der K530 wird ja überall angepriesen, doch da gefällt mir das Design leider überhaupt nicht. Futuristische Designs sind gar nicht mein Geschmack. Klar der Sound muss stimmen, darum will ich nun auch einmal Geld in die Hand nehmen. Aber er muss nun einmal auch optisch zu gefallen wissen.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 20:51
Also im Straßenverkehr mit Kopfhörern sollte man sowieso nicht Fahrrad fahren. Es ist verboten und unnötig gefährlich, egal ob offen oder geschlossen.
Offene Kopfhörer unterwegs sind nicht wirklich gut. Man bekommt viel zu viel von der Umwelt mit, so dass man die Musik dann oft zu laut hört, um den Lärm zu übertönen. Außerdem kann die Umwelt mithören, da sie halt offen sind. Besonders schlimm ist das bei einigen Senheiser Modellen, die fast wie kleine Lautsprecher sind.
Yogy27
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 20:59
Naja wer hört nicht beim Fahrrad fahren Musik? Ich mache es und werde es auch weiterhin tun. Ich wohn nicht umsonst in der Fahrradhauptstadt Münster ^^
marschell
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 22:15
hui, münster wie cool. bin in emsdetten aufgewachsen :-)
Yogy27
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Nov 2008, 23:31
Ui! Fein! Da werde ich morgen noch durchfahren
Yogy27
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Nov 2008, 19:55
Sonst niemand eine Idee?
marschell
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2008, 22:08
du must dir die dinger anhören...
ist einfach zu sehr geschmacksache...
tohni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 00:26
Wegen ein paar schnatternder Omis im Zug musste ich mal meinen (angeblich) halboffenen AKG K24P (jetzt K412P) aufdrehen. Das war anscheinend laut genug, um die Omis rüber schauen zu lassen. Der, und andere seiner Art, kann also durchaus stören. Was ist mit sogenannten "earbuds"? Der Yuin PK2 soll beinahe wie ein richtiger KH klingen. manche auf head-fi ziehen ihn den ausgewaxhsenen KH vor. Ich habe den PK3 und bin wirklich sehr begeistert; leider dämmt er den Strassenlärm nicht ausreichend.
Du könntest auch ein Clip-On, z.B. den KSC-75, versuchen. Dazu passend: ich habe gerade bei einem "give-away" von Head-Direct den Yuin G1, ebenfalls ein Clip-On, der neu 150 USD kostet, gewonnen. Ausserdem komme ich aus Münster; d.h. es ließe sich sicher etwas machen, wenn ich ihn nicht und du ihn sehr wohl haben möchtest. Dazu muss er aber erst einmal ankommen.


[Beitrag von tohni am 14. Nov 2008, 00:27 bearbeitet]
Yogy27
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 14:11
Danke für die ganzen Infos!

Ich werde mal rumsuchen und mir deine genannten Varianten anschauen

Gracias!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Filme und Musik (Heimgebrauch und mobil)
TEMUR am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  36 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Hamburgpunk am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch
Ghostdriver73 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  25 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch
SivasLPH am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch
Puzzlebrick am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Tonytom am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Heimgebrauch
Happyburial am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer Heimgebrauch!
FlashXBM am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  21 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch bis 150?/200?
Maxinho am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  9 Beiträge
Kopfhörer Heimgebrauch <100?
Pjocker am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen