Mobile Kopfhörer bis 70 Pfund

+A -A
Autor
Beitrag
lostinside
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 09:34
Hallo Hifi-Forum,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meiner langen Suche nach passenden Kopfhörern helfen könnt.
Von daher hier erst einmal auf die 4 Sticky-Fragen:

1) Budget
Ich studiere und mache momentan mein Auslandssemester in Schottland, von daher ergibt sich auf der einen Seite das Problem der Verfügbarkeit von Kopfhörern in den Vereinigten Kopfhörern sowie die andere Währung. Als Rahmen gebe ich mal 70 Pfund an, was in etwa 85 Euro entspricht. Falls das finanziell sich gar nicht lohnt, könnte ich mir aber auch von Freunden die Kopfhörer aus Deutschland mitbringen lassen.

2) Verwendungszweck (mobil/zu Hause/Isolierung etc.)
Die Kopfhörer sollen ausschließlich für den mobilen Gebrauch sein. Ich bin viel zu Fuß unterwegs und gehe auch sehr gerne Sport machen. Falls es sich vereinbaren lässt, sollten die Kopfhörer für beide Aktivitäten zu gebrauchen sein. Eine gute Geräuschisolierung durch die Kopfhörer brauche ich nicht.

3) welche Musik hört man?
Ich höre gerne Pop, Techno und House.

4) Selbsteinschätzung: mag man eher neutralen Sound oder doch gerne ein wenig gesoundete KH?
Ich würde sagen, dass der Sound etwas basslastiger sein kann.

(5) In-Ear oder Bügelkopfhörer? Offen oder geschlossen?

(6) Gerät auf dem du Musik hörst?

Ich habe einen Ipod Nano (3rd Gen.).

Ich würde aufgrund des Sports zu In-Ear-KH greifen. Bei Bügel-Kopfhörern sehe ich das Problem mit dem Verrutschen beim Sport und das macht mich ehrlich gesagt mit der Zeit etwas wahnsinnig.

Abschließend noch ein paar Eindrücke und Dinge, die mir einfach wichtig sind. Wie wahrscheinlich die meisten Leute, die keine Ahnung von Kopfhörern haben, bin ich die letzten 7 Jahre in den Elektrofachmarkt meines Vertrauens gegangen und habe mir die ganze Palette von IE gekauft. Der Kaufpreis lag immer um die 40-50 Euro.
Ausnahmslos jeder Kopfhörer hat nach einer relativ kurzen Zeit von 0,5 -1,5 Jahren das zeitliche gesegnet. Wobei die Schwachstelle meistens am Kabel lag, so dass der Sound auf einer Seite ausgefallen ist, was sich mit einem Knistern angekündigt hat. Ich weiß nicht, ob ich meine Kopfhörer total unmenschlich behandele, aber das war für mich immer ein Grund nie viel Geld zu investieren. Leider hat mir die Garantie nie etwas gebracht.

Für mich als Student sind 70 Pfund schon ein bisschen Geld. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die neuen Kopfhörer mich vll etwas länger begleiten könnten.
Ein anderer wichtiger Punkt ist der Tragekomfort. Sie sollten schon nicht drücken oder leicht aus den Ohren fallen, wobei ich bei letzterem noch nie größere Probleme hatte.

Da mir durchaus bewusst ist, dass mein Budget am unteren Ende angesiedelt ist, muss ich natürlich auch Abstriche machen. Ironischerweise würde ich da beim Sound "sparen". Ich brauch keinen tollen Klang, ich wette, dass mir der Unterschied zwischen Highend Kopfhörern und Mittel-Klasse-KH nicht einmal auffallen würde

All meine Ideen sind natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wer also gute Anregungen und Vorschläge hat, kann mich gerne überzeugen.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
Christian
Tobi4s
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 12:16
Guten Tag,
ein Shure Se215 wäre bestimmt eine gute Lösung. Angehobener Bass, vergleichsweise gut aufgelöst und schnell (wenig dröhnen), das Kabel empfinde ich als unkaputtbar (und ist zudem austauschbar), er liegt gut im Ohr, wird aber über das Ohr getragen, was nicht jedem gefällt. Das ist jedoch eigentlich optimal für die Verwendung beim Sport

Bei dem Shure ist eine Tasche dabei, aber allgemein gilt, dass man KH niemals lose in die Hosentasche stecken sollte. Einfach um 3 Finger wickeln und dann in die Tasche damit.

Tipp: kauf dir eine von diesen Bonbon-Dosen, spül die aus und pack deine IEs dann immer dort rein, ist absolut preiswert, sicher UND lecker :D.

Grüße
HankSolon
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 13:35

Tobi4s schrieb:
das Kabel empfinde ich als unkaputtbar


Was nicht heißt, das es nicht doch geht.

@lostinside: Bitte Tobis Hinweise, bzw. im oben verlinkten Thread noch einmal die dortigen Hinweise beachten.


[Beitrag von HankSolon am 05. Mai 2012, 13:36 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 08:18

lostinside schrieb:
...
Ich höre gerne Pop, Techno und House.
...
Ich würde sagen, dass der Sound etwas basslastiger sein kann.
...
Ich würde aufgrund des Sports zu In-Ear-KH greifen.
...
Ich brauch keinen tollen Klang, ich wette, dass mir der Unterschied zwischen Highend Kopfhörern und Mittel-Klasse-KH nicht einmal auffallen würde...


Dann könnte aber bereits ein Einsteiger In-Ear ala Creative 630 reichen. Passt eigentlich ins Anforderungsprofil.

zu den Kabelschäden: bei nicht adäquater Behandlung geht JEDES Kabel/JEDER KH irgendwann kaputt! Ohne sorgfältiges Verstauen des Kabels/KHs werden auch 1.000,- Teile ganz schnell defekt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Kopfhörer für ~70?
mydroid am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
mobile Kopfhörer bis 400?
AMNE3IA am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  6 Beiträge
Mobile Kopfhörer bis 200?
Pianou am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Mobile Kopfhörer bis 120 ?
overdev am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  4 Beiträge
Mobile, offene Kopfhörer bis 150 ?
Steffen_Weltenbummler am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
mobile Kopfhörer bis max 120 ?
Shinox am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  3 Beiträge
Mobile Bluetooth Kopfhörer bis 150 ?
overdev am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  3 Beiträge
halboffene mobile Kopfhörer <100?
Viper780 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  8 Beiträge
(mobile) Kopfhörer gesucht
nikki* am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  6 Beiträge
Mobile-Kopfhörer für < 150?
puki#1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen