Mobile, offene Kopfhörer bis 150 €

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen_Weltenbummler
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 19:23
Liebe hifi-Gemeinde,

Nachdem ich mich mehrere Jahre mit billig-in ears herumgeplagt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem hochwertigen Kopfhörer mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Der Kopfhörer wird fast ausschließlich mobil in Kombination mit dem Sony Nwz-s765 verwendet werden. Der Kopfhörer soll besonders durch seine Klanqqualität und Tragekompfort bestechen. Umweltgeräusche stören mich nsolange der Spound gut ist nicht unbedingt, daher passen wohl offene Kopfhörer am besten.
Detailinformationen:

- Maximal-Budget: Bis 150 € (muss aber nicht unbedingt ausgereizt werden)
- Drehbare Ohrmuscheln Voraussetzung
- Musikgeschmack: 60% Reggae, 30% Elektro (Techno, Goa, Dub), 10% verschiedenes
- nicht unbedingt basslastig eher neutral
- Mp3-Player: Sony Nwz-s765
- Tragekompfort sollte sehr gut sein

Ich habe mich durch den Standard-Empfehlungs-thread für offene,mobile Kopfhörer gewühlt, jedoch lagen die meisten auf Amazon bei einem Preis bis zu 50 Euro und ich möchte besonders im Hinblick auf die Klangqualität etwas mehr ausgeben.

Ich freue mich auf eure Antworten

Steffen_Weltenbummler
Steffen_Weltenbummler
Neuling
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 19:43
Nachtrag: ich habe mich auf geschlossen umentschieden
holli214
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 20:11
Ohrumschließend oder Ohraufliegend?

Ich hab da auch schon einige Modelle durch:

Ohrumschließend: ev. Denon AHD 1100 oder Bose AE2, ohraufliegend Philips M1, die sind sehr bequem, klein und gut verarbeitet, bezüglich der Klangqualität und der max. Lautstärke müsstest du die mal in den gängigen Elektronikhochburgen selber Probe hören.

Wenn ich richtig liege ist der Sony-Player recht basslastig und kann auch keine unkomprimierten Audio-Files abspielen (da müsste man imo ev. auch was optimieren, aber das war hier nicht gefragt )

Ansonsten wird für diese Zwecke hier gerne der

Audio-Technica ATH-M50
Sennheiser HD 25 II
Beyerdynamik DT 1350
Shure RSH 840
und ev. noch ein Mittlerer von Ultrasone (HFI oder Pro)

empfohlen.

Wenn du in einer größeren Stadt lebst ist mein Rat: Player mit hochaufgelösten Audiotracks in die Hand und ab in ein Fachgeschäft, da sowohl Größe, Haptik, max. Lautstärke als auch Klang zusagen müssen.
Steffen_Weltenbummler
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 20:39
@holli124 vielen Dank für deinen Beitrag. Ich denke wenn dann ohrumschließend.

ich habe mir alle von dir empfohlenen Geräte im Internet angeschaut und war wie du empfohlen hast in einem Hifi Fachhandel ein paar Modele Probe hören.

Von den dir empfohlenen Modellen sagen mir die Audio-Technica ATH-M50 am meisten zu. Im Hifi-Laden wurde mir unter dem Gesichtspunkt, dass ich in den nächsten 4 Monaten eine Backpacking-Reise machen werde, in ears empfohlen. Dabei wurde mir das Modell Beyerdynamic DTX 101iE als Modell mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis angepriesen.

Ich denke auf der Reise sind in ears wirklich praktischer, da diese in einem kleinen Beutel schnell überall verstaut werden können. die Audio-Technica könnten vllt. bei zu hohem Gewicht im Rucksack verbiegen oder ähnliches. Ausserdem habe ich gelesen, dass die audio-technica "kloppig (groß)" sein sollen. ich bin mir nicht sicher ob das zu meiner kleinen kopfform passt
Bei den beyerdynamic habe ich hingegen auf amazon gelesen, dass diese nach ein paar Monaten öfters mal starke Verschleißßerscheinungen aufweisen. Die audio-technica haben auf amazon durchweg positive kommentare.

Was sagt ihr? Welcher der beiden KH passt in den Punkten Klangqualität, Nutzerfreundlichkeit auf reisen und Verarbeitung am besten für mich?

Ich freue mich auf eure Antworten.
-
meltie
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2012, 11:51
Nimm lieber den Shure SE 215. Der Beyerdynamic ist hier weder für seinen Klang noch seine Haltbarkeit berühmt. Die Suchfunktion spuckt zu beiden mehr aus.

Der Audio Technica ATH-M50 ist eine gute Wahl!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Bluetooth Kopfhörer bis 150 ?
overdev am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  3 Beiträge
Mobile-Kopfhörer für < 150?
puki#1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
mobile Bügelkopfhörer bis 150?
imboar am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
[S]Offene Earbuds (mobile Nutzung)
AsbachAlex am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  13 Beiträge
Suche mobile Kopfhörer -150?
Synaxo am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  9 Beiträge
Mobile Kopfhörer bis 200?
Pianou am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
offene Kopfhörer bis 150? hauptsächlich für Gaming
MathiasB am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
offene Kopfhörer bis 100EUR
redfield23 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  6 Beiträge
Offene Kopfhörer bis 90euro
zockerfan am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Offene Kopfhörer bis 100?
Twitchler am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690