M Audio IE 30 kennt die wer? ähnlich wie UE Superfi 5?

+A -A
Autor
Beitrag
AtratusNex
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2012, 13:19
Hallo, ich habe auf ebay den M audio IE 30 gefunden der mit dem Ultimate Ears SuperFi 5 baugleich sein soll.
Ich kenne den Hersteller allerdings nicht im Zusammenhang mit in-ears ( wüsste nur von einen on ear Modell), hat irgendwer schon Erfahrung mit dehnen gesammelt, vielleicht auch mit den Kopfhörern?
Lohnen sich diese Kopfhörer, haben ja ein austauschbares kabel, was mir bei meinen Ultimate Ears SuperFi 5 kaputt gegangen ist.
Wie wahrscheinlich sind Plagiate aus der USA, da der kopfhörer aus den USA angeboten wird , aber auf dem bild eine andere Aufbewahrungsbox hat als auf den Bildern die ich im i-net finden konnte.
danke im Voraus
Atratus Nex
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2012, 13:25
Hallo,

der M-Audio IE30 ist in der Tat baugleich mit dem UE Super.fi 5 pro (nicht mit dem super.fi 5; das ist ein anderes Modell). Es handelt sich hierbei um ein OEM-Produkt.

Viele Grüße,
Markus
AtratusNex
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2012, 13:50
Danke war mir unschlüssig ob die dann auch echt sind.der Pro hat eine Bass Anhebung oder?
hast du die M audio ie 30 zufällig? ich kriege immer mit das du sehr viele in -ears besitzt .( eig. alle wichtigen oder?)
nochmal ganz groß danke
Atratus.


[Beitrag von AtratusNex am 05. Jun 2012, 13:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2012, 13:58

AtratusNex schrieb:
:hail Danke war mir unschlüssig ob die dann auch echt sind.

Also von Fälschungen von super.fi 3, super.fi 5 pro und triple.fi 10 hab' ich noch nie etwas mitbekommen. (Von ersteren beiden gibt es OEM-Varianten; neben M-Audio auch von Altec Lansing).

AtratusNex schrieb:
der Pro hat eine Bass Anhebung oder?

Ja, und zwar nicht zu knapp.

AtratusNex schrieb:
hast du die M audio ie 30 zufällig?

Ja.

Viele Grüße,
Markus
AtratusNex
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2012, 15:37
Hallo Böser Roboter könntest du den M Audio IE 30 bitte mal mit dem Kopfhörer Aureol Fidelity vergleichen, kann mich Nämlich nicht zwischen dem Trible fi (gefunden um 215Euro) den super fi 5 ,M Audio IE 30 und dem Aureol Fidelity entscheiden.Ist der trible fi wirklich noch mal so ein schritt nach vorne, denn der super fi 5 hat mir als ich von Creative aurvana2 auf den umgestiegen bin echt sehr gut gefallen, war echt ein großer unterschied.
Danke und Hochachtung
Atratus
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2012, 18:22
du magst ja manson.

den würd ich mit den sf5pro nicht hören wollen, sondern deutlich lieber mit den tf10. (aber deinen hörgeschmack kenn ich schließlich nicht.)

aber ansonsten ist das auch ein guter hörer und man hat deutlich weniger von verarbeitungsproblemen gehört als bei den tf.

also wenn der preis gut ist schlag ruhig zu.
den wirst du schon wieder los, falls er dir nicht gefällt.

grüße,

P
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jun 2012, 19:23
Hallo AtratusNex,

ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass du dir inzwischen die Shure SE535 bestellt hast. Da bin ich ja mal gespannt, was du von denen hälst. Die sind das ziemliche Gegenteil der M-Audio IE 30, welche schon sehr stark bass- und höhenbetont abgestimmt sind.

Der SE535 ist nicht wirklich basslastig, sondern eher "warm" als bassig, mit präsenten Mitten und abrollenden Höhen. Also quasi so ziemlich das Gegenteil der M-Audio IE 30. Ich bin wirklich mal gespannt, was du von denen hälst. Mir persönlich gefallen die SE535 wesentlich besser als die M-Audio, aber das ist natürlich immer Geschmackssache.

FWIW, der UE Triple.Fi 10 wäre so irgendwo in der Mitte zwischen SE535 und M-Audio; also eine leichte Bass- und Höhenbetonung, allerdings mit viel besserer Auflösung als der M-Audio IE30 (die Höhen haben beim TF10 "Brillianz", während sie bei dem M-Audio nur "Kreisch" haben).

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2012, 19:27
ja, die höhen sind eindeutig das größte manko des sf.

da sollte man ein bischen mit dem eq entschärfen, wenns geht.

ich bewerte ihn auch mehr aus musikersicht, muß ich gestehen.
und da ist er lange zeit sehr beliebt gewesen, weil er relativ günstig war, austauschbare kabel hatte und sich klanglich ganz gut durchsetzte.
aber ein bischen eq tut ihm wirklich gut!

und mit dem tf kann er natürlich nicht mithalten (mit dem 535 schon garnicht.)

P
AtratusNex
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2012, 20:34
Danke euch beiden,
habe mir tatsächlich eine shure se 535 bestellt, bin sehr gespannt und habe hohe Erwartungen (Klang.)(benutze dazu am Laptop foobar2000: am motorola razr poweramp :mit Flac1070kbps( gerippt von der original CD)
wenn shure se 535 bei mir eintrifft werde ich auf jedenfalls hier(Forum) etwas dazu schreiben.
Überweise morgen das Geld , dann heißt es warten.......
Mir geht es heute ziemlich mies, deswegen bin ich auch erst jetzt ins Forum gekommen( sonst hätte ich das Geld auch schon heute überwiesen)
Den m audio 30(UE superfi 5 pro) wäre für mich hauptsächlich für das Tanzen( Industrial Dance) wo ein bass sehr wichtig ist....
mal sehen vielleicht gönne ich mir den irgendwann....
ja ich mag( gar kein Ausdruck) Manson......
habe erstmal auf youtube(hast du das gehört, der hat MUSIK über youtube gehört, der muss WEG)(war nur für den ersten eindrück, ich kaufe Musik (only CD)) mir ein paar Lieder von "Trent Reznor " gehört , da ich den vorher echt noch nicht kannte, finde ich ziemlich gut, auf amazon finde ich leider nur wenige Alben und da ist er nie einzel Künstler.....immer ist Atticus Ross dabei.....nun ja
Schön wieder hier zu sein.
Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 08. Jun 2012, 07:06 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2012, 20:42
reznor hat manson "erfunden".
das ist sein produkt, sozusagen.
er hat ihn lange produziert (ich weiß nicht, ob er's immer noch macht) und ist für den ganzen sound verantwortlich.
ein meister!!!

seine band nine-inch-nails ist eigentliche DIE marke im industrial, an der sich alle anderen messen lassen müssen.

ab und zu gibts da auch mal was weniger "industrielles" wie das geniale "hurt"

P
AtratusNex
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2012, 21:54

peacounter schrieb:

seine band nine-inch-nails ist eigentliche DIE marke im industrial, an der sich alle anderen messen lassen müssen.
P


die habe ich früher oft gehört, wusste nicht das DER da mit macht.....Klasse Musik , nur nicht immer tanzbar so wie ich mich meine zu entsinnen....
Meine Industrial dance Musik ( eigentlich nichts fürs Forum):
Centhron ,Rabia Sorda&Hocico, Nachrmahr,x-rx , Terrorfrequenz , Combichrist, Agonoize, Eisenfunk,Suicide Commando.


peacounter schrieb:
reznor hat manson "erfunden".
das ist sein produkt, sozusagen.
er hat ihn lange produziert (ich weiß nicht, ob er's immer noch macht) und ist für den ganzen sound verantwortlich.
ein meister!!!
P


dann, respekt.... MEISTER
Liebe die Musik Mansons.......
Der Typ ist einfach unglaublich....
Gute Nacht
Atratus
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2012, 22:07
reznor IST sozusagen NIN.
der hat da nicht nur mitgemacht.

die anderen sind/waren austauschbare "untertanen" und das hat er auf der bühne in der ganz harten zeit auch immer gerne zur schau gestellt.

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung UE superfi 5 Nachfolger
Sleypnir am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  9 Beiträge
Ersatz für UE Superfi 5
Rock'n'Roll_Opa am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  21 Beiträge
Alternativen zum UE SuperFi 5?
Hellvetia am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  15 Beiträge
UE SuperFi 3,4 oder doch 5?
Mac-Nooby am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Mal was anders als UE SuperFi 5. Pro?
Trancler am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
S: neue inEar KH für kaputte UE SuperFi 5.vi
lukefusion am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  13 Beiträge
kaputte UE SuperFi 5, suche passenden Ersatz (Freitag der 13te)
Om@fire am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
geschlossener KH ähnlich UE Super.fi 5 EB
JFJM am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  6 Beiträge
Nachfolger für superfi 5 eb
ushiefnech am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  14 Beiträge
Inear nach 2 Jahren superfi 5 eb
sofastreamer am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen