Kaufberatung Kopfhörer, AKG K530 + Cowon iAudion9?

+A -A
Autor
Beitrag
Patze93
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2012, 11:06
Hallo Leute,

hab mich grade erst hier registriert, weil ich auf der Suche nach ordentlichen Kopfhörern bin. Hab nachm Durchlesen von der Kaufberatung die hier im Forum ist mich für die AKG K530 entschieden, die hörten sich ganz ordentlich für den Preis an, außerdem hatte ich noch nie wirklich gute Kopfhörer.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Qualität der Songs schließlich auch vom MP3-Player abhängig ist, ich hab aber noch nicht verstehen können, wie genau ich das herausfinde und wollte fragen was ihr dazu sagt ob Cowon iAudio9 + AKG K530 was ordentliches ist.

Ich höre 30% Hip-Hop, 20% Rock, 20% Metal und 20% ruhige Musik und stehe eher auf neutralen Klang
shaft8
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 12:10

was ihr dazu sagt ob Cowon iAudio9 + AKG K530 was ordentliches ist.

Passt perfekt.
Damit würde ich anfangen.
Patze93
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2012, 12:53
wunderbar, vielen Dank, dann biete ich wohl mal ordentlich bei Ebay :). War besorgt weil ich iwo gelesen hatte, dass Kopfhörer an Mp3-Playern manchmal zu leise werden oder so aber dann danke !
secas
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2012, 12:55
Hallo!

Nur mal rein interessehalber: Wo bekommst du denn jetzt noch einen K530 her? Der Kopfhörer ist vor gut 2 Jahren ausgelaufen...

Grüße
secas
shaft8
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2012, 16:17
Den 530 gibts doch noch oft bei Ebay.
Die Cowons sind recht laut, da dürfte eigentlich so gut wie kein KH Probleme machen.
Es gab aber auch eine Abschaltung der Lautstärkebegrenzung (zumindest beim Iaudio 7).

Um die maximale Lautstärkebeschränkung beim COWON D2, COWON iAudio 7 und COWON iAudio U5 auszuschalten, muss die 'PARAM.CFG' Datei im System-Ordner des jeweiligen Players gelöscht werden. Dann den Player neu starten und bei Ländern „USA“ auswählen.
Soweit die Cowon-Info. Danach kann man als Sprache auch wieder deutsch wählen. Wichtig ist, die Länder-/Regionsauswahl auf USA zu stellen, die automatisch beim Starten erscheint, wenn der Player keine param.cfg vorfindet. Bevor etwas schiefgeht, empfiehlt sich die aktuelle param.cfg auf dem PC zu sichern. Dann kann man sie notfalls wieder zurückkopieren.
fqr
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2012, 16:26
beim 530 weiss ichs nicht, aber bei ebay immer vorsicht vor allzu günstigen angeboten für KH, da laufen massenhaft fakes rum.
gab mal einen fake audio technica ath-m50, der trotzdem fast eine kaufempfehlung wurde, da er zwar schlechter als das original, aber für den aufgerufenen preis dennoch sehr gut klang.

was die lautstärkebegrenzung betrifft, ist das bei allen nicht-android cowons so. param.cfg löschen und nord amerika auswählen...
meltie
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2012, 18:09
Es gibt IMHO keine Fakes vom K530.

Vorsicht ist bei ebay angebracht, aber in diesem Fall spricht wohl nichts gegen einen Gebrauchtkauf.
Patze93
Neuling
#8 erstellt: 18. Jun 2012, 10:34
Woran hätte ich einen Fake erkennen können ? Hab mir mehrere Reviews über die Kopfhörer durchgelesen und die sahen identisch aus

hab die jetz für 56€ gekauft (beschreibung stand der ist unbenutzt und neuwertig, hoffen wirs mal :D), ich bin mir nur noch nicht sicher wegen dem Tragekomfort, weil mir das Headset eines Freundes nach ner Zeit wehgetan hat. Weiß wer, wie man sowas am besten herausfindet ?

Super danke für den Tipp mit der Lautstärkebegrenzung, falls die zu leise sein sollten, schalte ich das ab
Rat_Six
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jun 2012, 11:25

Patze93 schrieb:
...ich bin mir nur noch nicht sicher wegen dem Tragekomfort, weil mir das Headset eines Freundes nach ner Zeit wehgetan hat. Weiß wer, wie man sowas am besten herausfindet ?


Durch aufsetzen und mal eine Weile auf dem Kopf behalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K530 vs. AKG K240 - Kaufberatung
PericoloGiallo am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
AKG K530
sudfaisl am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  16 Beiträge
AKG K530
zippi8 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung: AKG K530 oder eine Alternative
x-alfa am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  38 Beiträge
AKG K530 Alternative
-Cassius- am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  12 Beiträge
Alternative zum AKG K530
ViperESF am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung: AKG K530 gegen Sennheiser HD 280
Mexbuild am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  29 Beiträge
AKG GHS1 oder AKG K530
heino77 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  12 Beiträge
Alternative zum AKG k530
Dukeks am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  38 Beiträge
Alternative zu AKG-K530
Ingrial am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124

Hersteller in diesem Thread Widget schließen