OverEar Beratung ca. 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Moritz94
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2012, 14:46
Hallo HIFI-Forum

da ein Kumpel von mir meine InEars geschrottet hat muss ich (mal wieder ) auf die Suche nach neuen Klangerzeugern gehen. Ich konnte zwar immer nur InEars mein eigen nennen, aber irgendwie sitzen die bei mir immer nur schlecht als recht und deshalb hab ich mich entschieden mir geschlossene OverEars zu kaufen. Allerdings erschlägt mich die schiere Produktvielfalt und Testseiten z.B kopfhoerer.com erscheinen mir irgendwie dubios. Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Kopfhörer vorschlagen. Ich werde jetzt einfach mal alles auflisten wie ich mir meinen Perfekten Kopfhörer vorstelle

- geschlossene OverEars
- Robust da ich sie viel unterwegs (mit meinem Samsung Galaxy S2) verwenden werde
- Natürlich Guter Klang (ich höre hauptsächlich Hardstyle, also elektronische Musik mit viel Druck und Bass aber Höhen sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen )
- Hochwertiges Kabel das nicht so schnell kaputt geht bzw austauschbar ist
- Preis ca. 100 Euro (wenn ein Kopfhörer für 20 Euro mehr sooo viel besser sein sollte wie das Exemplar für 100 dann solls mir die 20 Euro mehr wert sein )
-(evtl noch gut aussehen; ist aber nicht ein MustHave ich bin nicht so ein Desingfuzzi, aber mit Riesigen Plumpen Glocken über den Ohren will ich auch nicht Rumlaufen, am besten was dezentes das nicht so auffällt )

Schon mal danke für alle Vorschläge

MfG Moritz


[Beitrag von Moritz94 am 02. Jul 2012, 14:58 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2012, 15:03
Nochmal InEars willst du nicht?

Da hättest du bis 100€ den besseren Klang. Z.B. Shure SE-215. Dort ist das Kabel austauschbar (wobei es sehr robust ist) und für die meisten Benutzer, die auf mehr Bass stehen, ist dieser auch ausreichend

Over-Ears und dezent lassen sich bekanntlich nicht so gut vereinbaren Aber rein vom Klang her würde ich dir z.B. einen Shure SRH 750 DJ oder falls du noch den Aufpreis von 30€ verkraften kannst einen Ultrasone HFi-580 empfehlen. Ich würde sagen, die Wahl zwischen diesen beiden ist reine Geschmacksache. jenachdem, welche Abstimmung dir mehr zusagt.

Gruss, Thomas

PS: Ist nur eine Vermutung aber kann das sein, dass du den Begriff OverEar fälschlicherweise mit OnEar verwechselst? OnEars sind Ohraufliegend, OverEars Ohrumschließend. Wenn dem so ist, dann wäre der AKG K518DJ eine gute Option.


[Beitrag von KoRnasteniker am 02. Jul 2012, 15:07 bearbeitet]
Moritz94
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2012, 15:09
Danke für die Antwort!
Das Problem mit den InEars ist halt dass meien Gehörgänge irgendwie zu klein sind und dass sie bei mir keine besonders Lange Lebensdauer haben (Kabelbruch, Verstopfung, Dummheit meinerseits )
Also ich finde schon dass der Shure SRH 750 DJ einen dezenten Look hat aber das ist ja Geschmackssache .Ich glaube den werde ich mal weiterverfolgen, danke für den Tipp!

Edith sagt: Nein ist schon richtig so Ich meinte die Kopfhörer die die Ohren umschliessen und nicht aufliegen, die find ich nämlich ungemütlich

MfG Moritz


[Beitrag von Moritz94 am 02. Jul 2012, 15:19 bearbeitet]
MrHamp
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2012, 16:51
Salü!

Für 50Euronen kriegst du die extrem gemütlichen und hier oft gepriesenen Creative Aurvana Live!
Bei denen mag ich allerding die Bassbetonung bzw. das vermatschen des Basses nicht.

Etwas weniger gemütlich aber von mir aus gesehen besser klingend ist der Panasonic RP-HTX7(50Euro).
Er ist höhenbetont hat aber nen präzisen Bass. Der wäre over Ear wenn deine Ohren nicht zu allzu gross sind .

Gruss
MrHamp
Soundwise
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2012, 17:22

MrHamp schrieb:
Für 50Euronen kriegst du die extrem gemütlichen und hier oft gepriesenen Creative Aurvana Live!

Gemütlich ja und auch klanglich einer meiner Favoriten nur leider nicht besonders stabil und für den Dauereinsatz unterwegs nur bedingt geeignet.

Ich sage auch mal Shure SRH 750 DJ

Viele Grüsse
Günther
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2012, 17:29
ich bin auch für shure
AlexLoL
Neuling
#7 erstellt: 02. Jul 2012, 19:15
Wie Siehts aus mit Technics 1200 DJ oder den Normalen 1200 .Kenn mich nicht grad aus aber hab oft gehört die sollen gut sein .Oder sind die Shure bischen besser ? z.b von der Verarbeitung
Soundwise
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2012, 19:39
Technics 1200 .... legendär, aber wer denkt da schon an Kopfhörer

Der DH1200 soll sehr groß sein und ist mit 360 g relativ schwer. Er ist außerdem nicht sehr verbreitet ... vom Klang weiss ich nichts.

Viele Grüße
Günther
Moritz94
Neuling
#9 erstellt: 03. Jul 2012, 21:22
Also erstmal danke für die schnellen und kompetenten Antworten Ich wede dieses Forum auf jeden fall weiter empfehlen!
Ich hab mich schlussendlich für die Shure 750 DJ entschieden, auch wegen den generellen Guten Bewertungen. Ich musste zwar auch lesen, dass die KHs bei manchen an einer bestimmten stelle brachen, allerdings waren das eher Ausnahmen. Ich hoffe dass das bei mir nich passiert xD.

MfG
KoRnasteniker
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2012, 21:24
Berichte dann mal, ob du zufrieden bist

Gruss, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Mobiler) OverEar bis ~ 100 ?
4RVOsJdV2M am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  3 Beiträge
Geschlossener OverEar 100-150 ? gesucht
PatrickM1896 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  6 Beiträge
Neue Overear-kopfhörer für ca. 100?
97o0alexo0 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  8 Beiträge
ca. 100? Budget und keine Overear gesucht (-:
callemassmann am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Geschlossener OnEar / OverEar ca 100 - 150 ?
hmm...egal am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  35 Beiträge
Overear Kopfhörer bis 250? Beratung gesucht
LorenzoMattahorn am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  4 Beiträge
InEar (bis ca. 100?) Beratung
r1d3 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
Eierlegende OverEar Sau bis 200 Euro
Tobina am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  10 Beiträge
OverEar bis ca 200?
s0nny am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  4 Beiträge
Geschlossene Overear-Kopfhörer bis 100?
youradverthere am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen