Kaufberatung In-Ear mit guter Lärmdämmung

+A -A
Autor
Beitrag
terror_gnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2012, 15:19
Guten Tag,

Ich scheine hier ja bei den richtigen Audiophilen gelandet zu sein^^

Ich bin aktuell auf der Suche nach InEar Kopfhörern zum Motorradfahren (Musik und Navi). Da sich durch die Scheibe meiner Maschine der Wind genau im Helmbereich verwirbelt wird es ab 100-120 Km/h verdammt laut und ich fahre bisher dadurch mit Oropax.
Da ich aber in der Zwischenzeit mal wieder nen MP3 Player (in Form eines SGS2) hab, würde ich gerne das Navi und Musik auch während der Fahrt hören, was sich logischerweise mit Oropax ausschliest.

Da ich am Freitag die Mitgelieferten InEars kaputt gemacht habe, muss was neues her.

Am wichtigsten ist mir die Geräuschdämmung. Von der Klang-Qualität her müssen sie nicht allzu gut sein, da die MP3s die ich damit höre auf 128KB/s runterkonvertiert wurden.

Preislich habe ich mir aktuell noch keine Gedanken gemacht, würde mich aber freuen, wenn sie nicht allzu teuer sind. Mir ist aber auch bewusst, dass Qualität meist ihren Preis hat.

Gruß&Dank

Jochen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jul 2012, 15:34
Hallo,

sehr gute Geräuschdämmung (eigentlich die beste, die man mit Universal InEars erreichen kann, aufgrund seiner Bauform und der Aufsätze) hat der Shure SE215.

Viele Grüße,
Markus
chillside
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2012, 15:56
Ist das nicht gefährlich, wenn man im Straßenverkehr komplett von der Außenwelt abgeschirmt ist?
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2012, 16:05
Mit solchen Dingern ist man ungefähr so abgeschirmt wie in neueren Limousinen. Naja, so lange man keine Musik spielt^^

Nach der STVO ist es natürlich verboten sein Gehör zu beeinträchtigen. Dann müsste man aber genau genommen immer mit geöfnetem Fenster fahren

Grüße


[Beitrag von PAfreak am 02. Jul 2012, 16:05 bearbeitet]
terror_gnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jul 2012, 17:42
Ob ich im Auto das Radio aufdreh, Kopfhörer oder Oropax drinne hab macht ja keinen sooo großen unterschied

Gibts auch günstigere Alternativen, oder sind die wirklich die "one and only"?

Würde nämlich wegen einer etwas seltsamen Ohrform mehrere zur auswahl haben und die nehmen die am besten passen.
PAfreak
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2012, 17:57
Das sind die die in der Preisklasse mit abstand am besten isolieren. Und mithin auch die einzigen die man mit dem Kabel über dem Ohr trägt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es sehr praktisch ist, insbesondere beim Helm aufsetzen. Normale In Ears zieh ich mir beim Helmaufsetzen nämlich immer ein bisschen raus.

Außerdem haben die den Vorteil, dass sie aus dem Ohr nicht abstehen, sondern eher in der Ohrmuschel drinliegen.

So sieht das dann in etwa aus:
(Bild von Head-Fi)

Grüße


[Beitrag von PAfreak am 02. Jul 2012, 18:00 bearbeitet]
funfex
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2012, 18:01
Ich hab zufällig die Shure SE315 und würde auch sagen, das die sehr gut dämmen.
Es gab eine ganze Tüte mit verschiedensten Stöpselaufsätzen dazu, da findet jeder was.

Das liegt an dieser "Monitor"-bauform....es ragt auch nichts aus dem Ohr sondern es ist flach.
Wenn man mit dem aufsetzen klar kommt (Kabel geht über dem Ohr nach hinten),
ist es optimal und dann nicht mehr zu spüren.

Macht sich auch gut unterm Helm. Ich fahre damit meist Auto und Bahn/ICE (da OHNE Helm ),
es ist wunderbar leise. Im Zug hab ich die oft einfach nur zum Schlafen drin.....
terror_gnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jul 2012, 21:22
So... Die Shure sind mal bestellt. Jetzt bin ich gespannt, was die können

Vielen dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Bluetooth In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon
zeddichus am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
In Ear bis 160? Kaufberatung
#Mor1tz# am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  11 Beiträge
In Ear mit guter Isolation
Gokhan am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  12 Beiträge
Kaufberatung für In-Ear-Hörer
prisma77 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  5 Beiträge
In ear Kaufberatung
mit1 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  15 Beiträge
In-Ear-Kaufberatung
Rat_Six am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  19 Beiträge
Kaufberatung Over Ear Kopfhörer
Boosix am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung in-ear Kopfhörer
The_Gunner am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung KH In Ear
Peterb4008 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen