Hurra, mein Audez`e ist da. Welcher KHV?

+A -A
Autor
Beitrag
hartgasbiker
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 20:29
Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines Audez`e LCD-2. Jetzt stellt sich natürlich die Frage welchen KHV ich nehmen sollte, da der KH-Ausgang an meinen Trigon TRV-100 nicht so der Hammer ist.
Ich habe mich schonmal etwas eingelesen. Ins Auge gefasst habe ich bisher:
Violectric HPA V200
Funk LPA-2a
Linnenberg SPA-1

Der Violectric wurde ja schon viel diskutiert und gelobt,da er dank der hohen Leistung und des hohen Dämpfungsfaktors den Bass des Audez´e sehr gut kontrolliert.

Den Linneberg finde ich sehr interessant und anhand der techn. Daten auf der Homepage sollte der den KH auch sehr gut im Griff haben.

Der Funk stellt eine sehr interessante Alternative für mich da wegen dem erschwinglichen Preis. Den Aufbau kriege ich schon hin. Stellt sich die Frage ob der den KH auch so gut im Bass kontrolliert.

Was würdet Ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit den genannten KHV in Verbindung mit dem Audez´e.
Oder noch weitere interessante Vorschläge. Ich bin für alles offen.

Ach so, ein DAC (PS-Audio Digital Link III) ist vorhanden. Ein integrierter DAC im KHV kann, muss aber nicht sein.

MfG, Marcel


[Beitrag von hartgasbiker am 03. Jul 2012, 20:56 bearbeitet]
Matzio
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2012, 19:27
Hi Marcel,

Hmmm.... symmetrische Verstärkung, Non-NFB, Gain-Regler, viel Leistung, niedrige Ausgangsimpedanz, zwischen Klinke und XLR wechselbarer KH-Anschluss, XLR-Eingänge, schnörkelloses Design, Handmade in Germany...... nimm den Linnenberg!! Klingt höchstinteressant (sprich außergewöhnlich) und wir kriegen bestimmt ein erstes Review von Dir!
Matzio
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2012, 12:58
Hast du dich denn nun entschieden? Oder sammelst du noch? Also mich zöge es ja zum Linnenberg, auf den ich erst durch dich aufmerksam wurde. Laß doch mal was von dir hören.
hartgasbiker
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2012, 16:00
Habe mich noch nicht entschieden, da ich im Moment sehr viel um die Ohren habe. Ja der Linneberg ist schon sehr interessant, Der Funk natürlich durch den Preis. Der Burson Audio Soloist ist allerdings auch ein interessanter Amp. Die Qual der Wahl. Wird vermutlich noch ein wenig dauern.
MfG
hartgasbiker
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2012, 21:12
Hallo, die Ampfrage ist dann geklärt. Ich habe einen gebrauchten Violectric HPA V200 mit DA-Wandler gekauft. Wird denke ich Ende nächster Woche eintrudeln. Bin schon gespannt.
Gruß, Marcel
perfect_pitch
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2012, 20:45
Hallo Marcel,

schade... Hätte einen Schiit Lyr zum Verkauf...

Viele Grüße,

perfect_pitch
alex1611
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2012, 22:43
ich weiss, bin bisschen spät aber ist der Schiit Lyr noch zu haben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher KHV
DavidT am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  6 Beiträge
Welcher KHV ?
timo7200 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  15 Beiträge
Steigerung nach Sennheiser HD650. Besserer KHV/DAC?
evaux am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  4 Beiträge
Welcher KH oder KHV
Xpect am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
T90 und welcher KHV?
frale am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  10 Beiträge
Welcher KHV mit DAC
mnb009 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Welcher offener allround Kopfhörer (KHV)?
fLaVa89 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  14 Beiträge
welcher khv für stagediver 3
*bernd1* am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  37 Beiträge
Welcher KHV zum HD 820?
jjulianm2 am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  26 Beiträge
Welcher KHV für AKG 701?
analogos am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345