Suche drahlose Kopfhörer für den Heimbereich

+A -A
Autor
Beitrag
whiteclown
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 01:21
Moin,

ich bin auf der Suche nach drahtlosen Kopfhörern für den Heimbereich. Durch das Durchlesen des Beitrages "Empfehlungen und Erklärungen zu Kopfhörern und InEars bis 350€!" habe ich erfahren, dass drahtlose Kopfhörer ihren Kabelgebundenen Brüdern starkt unterlegen sind. Jedoch ist dieser Beitrag von 2008/9 und ich hoffe, seit dem hat sich in diesem Bereich etwas getan.

Bei Budget ist "nicht begrenzt" soll heißen, wenn ich gute drahtlose Kopfhörer nur für 300-400 Euro bekomme, nehm ich die auch. Besonders ein Hintergrundrauschen darf nicht (hörbar) auftreten.

Ich muss keinen Umgebungslärm unterdrücken. Allerdings darf die Bauweise nicht so offen sein, dass höhere Lautstärken und starke Bässe in der Nachbarwohnung ankommen. (Habe keine Erfahrung mit Kopfhörern, kann sowas überhaupt passieren?) Die Kopfhörer sind vorallem dazu gedacht Musik weit über Zimmerlautstärke wiederzugeben. Für Zimmerlautstärke habe ich meine Boxen.

Bei den Musikrichtungen, die über die Kopfhörer wiedergegeben werden sollen, handelt es sich um Electo, House und Techno. Daher sind mir vor allem starke Bässe wichtig. Alle andere Musik die ich höre gebe ich mit Zimmerlautstärke wieder, daher bedarf es dazu keine Kopfhörer. Vorallem brauche ich keinen Surround Sound.

Ich habe einen Verstärker (Yamaha DSP-A595a), der bisher, angesteuert über meinen PC, meine Boxen bedient und in Zukunft dafür verwendet werden soll/kann sich um die Kopfhörer zu kümmern.

Bisher habe ich das Creative HS-1200 Hedset benutzt, welches jedoch denkbar ungeeignet ist. Kaum vorhandene Bässe, ein schlechter tragekompfort und ein Anschluss über USB (mit eigener Soundkarte), welches eine Verbindung mit meinem Verstärker unmöglich macht. Aber bei ihrer Anschaffung war ein "Musikgenuss" auch nicht eingeplant. Einziger Vorteil: Ich kann die Kopfhörer im Betrieb aufladen, solle ich mal nicht durch die Wohnung laufen.

Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass sich in den letzten Jahren in diesem Bereich etwas getan hat
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2012, 01:55
Da hat sich nichts getan. Kabellose kopfhörer sind kabelgebundenen immernoch extrem unterlegen^^
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2012, 14:55

whiteclown schrieb:
....Bei Budget ist "nicht begrenzt" soll heißen, wenn ich gute drahtlose Kopfhörer nur für 300-400 Euro bekomme, nehm ich die auch. Besonders ein Hintergrundrauschen darf nicht (hörbar) auftreten.

....

Daher sind mir vor allem starke Bässe wichtig

....


Dann bleibt eigentlich nur Sennheiser RS 180 oder 220, wegen der Bässe eher 220.

Nur ein Bsp. für die Kabelkonkurrenz:
Ein Fostex TH 7 beispielsweise ist um einiges besser als ein 180er.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Heimbereich bis 150?
nobody_special am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  6 Beiträge
Suche Kaufberatung für Kopfhörer im Heimbereich bis 150 Euro
Macximilian am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung IE bis 200? für Heimbereich
m1980cs am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
Suche neutralsten Kopfhörer für bis zu ~ 200 EUR
assai am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  7 Beiträge
benötige Hilfe bei der Auswahl eines Kopfhörer für Heimbereich - 4 Stck zur Auswahl
ingo74 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer
hmkay am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer
DragoNX0160 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  8 Beiträge
Suche kopfhörer
Adrian86 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer!
Fuier am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  28 Beiträge
Suche Kopfhörer
MK1984 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen