Nokia Purity / Shure SE215 oder ganz was anderes? (Kopfhörer/Headset für unterwegs)

+A -A
Autor
Beitrag
*teletobi*
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2012, 20:30
Hallo,

bin mir leider nicht so sicher, ob das Forum jetzt passt, oder ob ichs lieber bei mobiles HiFi posten sollte. Bin jetzt mal hier gelandet

Ich besitze ein Nokia Lumia 800 und suche (hauptsächlich für unterwegs) neue Kopfhörer.
Klar habe ich hier im Forum schon geguckt und bei dem ja doch öfter auftretendem Szenario bietet sich ja scheinbar der Shure SE215 an. Deshalb lasse ich die kompletten Rahmendaten jetzt erstmal weg, da das quasi meine Alternative wäre

Bei der Suche bin ich auch auf die Nokia Purity Linie gestoßen. Als Unwissender könnt ich mir jetzt vorstellen, dass die Hörer auf einen guten Sound mit dem Nokia abgestimmt wurden und die Headsetfunktion bzw die Fernbedienung wäre natürlich auch noch ein Pluspunkt (mal abgesehen vom niedrigeren Preis der In-Ears :))
Desweiteren finde ich die Trageart übers Ohr gewöhnungsbedürftig und ich stell mir das als Brillenträger auch nicht so super vor.

Die In-Ear Variante der Puritys kann man sich hier mal angucken http://www.nokia.com/global/products/accessory/wh-920/

Vllt kennt hier ja jmd die Hörer ... Taugen die was, oder sollte ich doch lieber zum Shure SE215 greifen?
Ich bin mir noch unsicher, wie groß der Soundunterschied bei dem ja doch niedrigerem Preis ist und inwiefern die Hörer mit ihrer Bauart die Außenwelt vor meiner Musik bewahren Da sind die Shures vermutlich besser

An sich hätte ich auch nichts gegen On-Ears wie z.B. dem Purity HD ... das geistert in meinem Kopf auch noch rum. Hatte bis jetzt ein AKG-K450 und vom Tragekomfort her war der schon ganz gut. Allerdings ist für unterwegs ein In-Ear vermutlich doch besser.

Soweit erstmal von mir

Schöne Grüße,
Tobi
secas
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 20:34
Hallo!

Über die Purity-Headsets kann ich dir leider nichts sagen, aber das hier

Als Unwissender könnt ich mir jetzt vorstellen, dass die Hörer auf einen guten Sound mit dem Nokia abgestimmt wurden

kann man getrost ausschließen. Firmen versuchen natürlich gern, einem sowas zu suggerieren. Ist aber m.E. reines Marketing-Gewäsch.

Grüße
Sebastian
secas
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2012, 20:46
Bzgl. On-Ears: In der Kategorie "mit puchigem Bass" kommen die AKG K518 hier im Forum gut weg!
*teletobi*
Neuling
#4 erstellt: 22. Jul 2012, 19:33
Ich glaub, ich "riskiers" einfach mal mit dem Nokia Purity Headset.

Der Preis in Verbindung mit dem Vorteil, dass ich dann auch noch nen Headset mit Fernbedienung habe ist für mich dahingehend erstmal der Entscheidungsgrund

Im Zweifel kann man ja sonst immernoch zum Shure SE215 greifen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure se115 oder Shure se215
Slenderman am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  8 Beiträge
Shure Se215
Jules2410 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
shure se215 oder se315?
sebhofer am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge
Shure se315 vs se215
Debussy am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  19 Beiträge
Shure SE215 "vs" Samsung Headset EHS64
meinnamevonmir am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  8 Beiträge
InEar Headset für Nokia
EnniB am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Shure SE115 oder SE215
tschoartschi am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Shure SE215 oder Beyerdynamic DTX101ie
FeSc am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  12 Beiträge
Günstigstes Angebot für Shure SE215?
Cawi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
Ersatz Shure SE215
scherbe08 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen