Shure SE215 "vs" Samsung Headset EHS64

+A -A
Autor
Beitrag
meinnamevonmir
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2014, 12:28
Ich wollte mir mal neue in-ears zulegen, und hab in dem Forum viel Gutes über die Shure Se215 gelesen.
Die sollten eigentlich vom Klangbild gut zu mir passen, was ich dann aber noch selber testen werde (wollte).
Jetzt habe ich aber immer wieder gehört, dass die Original Samsung Headset EHS64 in-ears (die ich habe, aber der Kabel gibt wohl bald den Geist auf), trotz des geringen Preises, auch sehr gut sein sollen.
Sind die beiden vergleichbar, bzw spielen die halbwegs in der gleichen Kategorie?
Oder lässt sich da ein grosser Unterschied raushören? Und ist der Preis von den Shure gerechtfertigt?
Ich sollte wohl noch sagen, dass ich die in-ears viel unterwegs benutze, weshalb sie gut isolieren sollen.
Und wie lange dauert es, wenn man es richtig macht, die Hörer anzuziehen?

Ps: Ich wohne in Belgien, und wollte daher den Lieferkosten aus dem Weg gehen, weil ich mir die Kopfhörer online
bestelle. Sonst hätte ich gleich getestet

Vielen Dank für die Antworten
Yoshi-87
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 12:47

Sind die beiden vergleichbar, bzw spielen die halbwegs in der gleichen Kategorie?

Nein, Klanglich trennen die beiden Welten.
Ich hatte hatte bei meinem S3 auch Ohrhörer dabei, weiß nicht genau ob es genau die waren. Klanglich aber ziemlicher Murks verglichen mit dem Sound von Shure


Oder lässt sich da ein grosser Unterschied raushören?

Definitiv, allein die nicht wirklich vorhandene Isolation beim Samsung Hörer macht einen riesigen Unterschied.


Und ist der Preis von den Shure gerechtfertigt?

Auf jeden Fall. Ich habe ein ähnliches Modell und bisher sind weder am Hörer noch am Kabel Ermüdungserscheinungen aufgetreten. Besitze die seit über drei Jahren.


Und wie lange dauert es, wenn man es richtig macht, die Hörer anzuziehen?

4 Sekunden in etwa, je nachdem ob die Foamaufsätze kalt oder warm sind. Anfangs ist es etwas Fummelei aber das gibt sich sehr schnell.
meinnamevonmir
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 13:16
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir auch schon gedacht, dass man für 7,50 euro klanglich nicht die Welt erwarten darf.
Wenn hier gleich nicht noch jemand das komplette Gegenteil von deiner Antwort schreibt, geht heute Abend meine Bestellung raus
didiq
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 23:09
Die Shure SE 215 sind sehr gut.... wenn man nach diesem Sound sucht!!! Mir sind sie z.B. zu "warm", mir fehlt die Präsenz der Höhen... (läßt sich aber mit EQ "hinbiegen", es gibt aber günstigere gute in ears (UE 200, Soundmagic E10...) die z.B. meinen Vorlieben näher kommen...

Es gibt also noch eine Menge anderer in ears neben den Shure, die je nach Vorliebe als deutliche Steigerung zum Samsung Headset in Frage kommen...

Ich würde hier im Forum noch etwas stöbern, bevor ich bestelle... zu den "üblichen Verdächtigen" gibt es eine Menge guter Threads...
meinnamevonmir
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 23:44
den soundmagic bestell ich auch mal, um zu sehen, ob sich der Aufpreis lohnt.
Die Shure sehen nur irgendwie unkaputtbar aus, halten denk ich besser (vllt für Sport, oder kauft man da besser andere?) und isolieren besser, oder?
Ich höre eher in der Stadt und im Zug, da ne gute Isolierung vorteilhaft.
Vom Klang muss ich mich dann am Ende selbst überzeugen


[Beitrag von meinnamevonmir am 09. Feb 2014, 23:46 bearbeitet]
Yoshi-87
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2014, 00:12
Das Kabel ist ja direkt am Ohrhörer austauschbar, also selbst wenn etwas schief geht ist das dann keine große Sache.
Aber wie gesagt, meine halten jetzt drei Jahre bei fast täglicher Nutzung.
Der Soundmagic liest sich auf alle Fälle interessant. Allerdings bin ich bei der Isolation etwas skeptisch, so wie ich das sehe gibts beim E10 nur Silikon? Die Schaumgummi Foams von Shure dichten auf jeden Fall ordentlich ab.

Eventuell hole ich mir die E10 ja mal zum Test, sind ja nicht teuer.
audiophilanthrop
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2014, 02:09
Zumindest mit den Standardaufsätzen dichtet der E10 längst nicht so gut ab wie mein alter Shure SE420. Man kann aber damit leben.
meinnamevonmir
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Feb 2014, 23:12
Ich wollte nur sagen, dass es der SE215 geworden ist. Danke für die Hilfe, die ist in dem Forum so gut wie unschlagbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure se315 vs se215
Debussy am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  19 Beiträge
Shure SE215 vs. SE315
vile am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  16 Beiträge
Shure SE215 vs SE315
marcshark_ am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  14 Beiträge
Entscheidungshilfe: PFE 112 vs. Shure SE215 vs. ?
Innoce am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  23 Beiträge
Shure SE215 vs SE535 vs SE846
M.B.H. am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  11 Beiträge
Shure Se215
Jules2410 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung: SE215 vs MM70i
Wagh_Rules am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Phonak Audéo PFE 112 -VS- Shure SE215
Curd_Von_Stauffen am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Shure SE215 vs. UE triple.fi 10?
DrIGGI am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  15 Beiträge
BOSE IE2 vs Shure SE215-C
day2die am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen