BOSE IE2 vs Shure SE215-C

+A -A
Autor
Beitrag
day2die
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2012, 16:38
- Dein maximales Budget = 100€

- Deinen Musikgeschmack: Hip Hop, Electro

- Deine Hörgewohnheiten: Unterschiedlich, die Klipsch S4 waren mir zu dumpf (sorry für die schlechte Beschreibung)

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst = Nein

- Dein bereits vorhandenes Equipment (Ipod Touch)

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz ? Ja, der vom Ipod Touch

Hatte vorher Klipsch S2 und S4, wobei mich die S4 nicht so wirklich überzeugt hatten und nach 6 Monaten kaputt gegangen sind (Kabelbruch), werden jetzt an Amazon zurückgeschickt. Da ich keine Lust habe ewig auf Ersatz/Geld zu warten, werde ich mir schonmal neue bestellen.
Habe gegooglet und von den Shure SE 215 sehr viel positives gelesen, die Bose IE2 sahen aber auch vielversprechend aus.
Höre nur unterwegs bzw. beim Fitness, welche würdet ihr mir empfehlen, Tendenz geht zu den Shure.

Alternativvorschläge natürlich gerne willkommen, danke schonmal!
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 16:49
Der Bose ist eigentlich kein richtiger In Ear - eher ein Ear Bud mit Tendenz zum In Ear. Du hörst ziemlich viele Geräusche von außen, dazu ist die Klangqualität nicht allzu prickelnd - zumindest für die knapp 100 EUR, die der Bose regulär kostet, viel zu teuer.

Den Shure habe ich selbst (den Bose hatte ich kurz), in Verbindung mit einem Apple iPod nano 6G, für`s Fitness-Studio. Gute Kombi.

Der Shure isoliert sehr gut, Komfort ist ebenfalls top (wenn man sich mal an die Trageweise über Ohr gewöhnt hat, sowie an die störrischen Verstärkungen über dem Ohr). Klang ist eher bassbetont, gute Auflösung.

Imho nur eine Lösung - Shure SE215.


[Beitrag von BangkokDangerous am 24. Mai 2012, 16:50 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 16:50
Hallo,

kannst du etwas genauer beschreiben, was dir an den S4 zu dumpf ist? Die SE215 haben eher noch weniger obere Höhen als die S4. Die SE215 sind deswegen nicht unbedingt dumpfer als die S4 (ich empfinde sie sogar als etwas heller), aber das kommt eher, weil die SE215 in den oberen Mitten und unteren Höhen etwas mehr Pegel haben (um die 5kHz herum). Das Klangbild der SE215 ist auf jeden Fall mal deutlich anders, und nicht so direkt vergleichbar mit dem der S4.

Und der IE2 ist genau so "dumpf" wie der S4.

Wenn's dir um mehr obere Höhen geht (also etwas stärker im Brillianzbereich), würde ich eher den Teufel Aureol FIdelity vorschlagen.

Viele Grüße,
Markus
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 17:50
Wobei man mit nem guten Equalizer die höhen der SE 215 super ausgleichen kann...

Würde die zumindest mal Probehören, denke die könnten hier recht gut passen bei dem Budget
day2die
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2012, 21:49
Das mit dem Kabel über dem Ohr würde mich aber glaube ich doch schon extrem stören, sieht einfach ziemlich scheiße aus auf Bildern, wenn ich ehrlich bin...

Weitere Alternativen außer dem Teufel?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mai 2012, 05:56
Was genau hat dich denn am Klang der S4 gestört? Geht das noch ein bisschen genauer als "zu dumpf"? Warst du mit der Bassmenge zufrieden und wünschst dir nur mehr Höhen, oder hatte er für dich zu viel Bass?

Viele Grüße,
Markus
BangkokDangerous
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2012, 07:53

day2die schrieb:
Das mit dem Kabel über dem Ohr würde mich aber glaube ich doch schon extrem stören, sieht einfach ziemlich scheiße aus auf Bildern, wenn ich ehrlich bin...


Stören oder schei*e aussehen?
Wenn Du In Ears so noch nicht getragen hast: Nuhr...

Quark, praktisch muss es beim Sport sein. Und das Tragen über dem Ohr verringert die Zugkräfte am In Ear beim Sport...

btw: Markus hat dir zweimal bereits eine Frage hinsichtlich deiner Suche gestellt!


[Beitrag von BangkokDangerous am 25. Mai 2012, 07:54 bearbeitet]
day2die
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mai 2012, 10:21
So nochmal zum Klang:

Die Bässe fand ich gut, da konnte man mMn nicht meckern! Allerdings waren mir da zu viele Details verschluckt worden, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Denke Höhen trifft es ganz gut! Allerdings finde ich das Bass auch schon nicht unwichtig

Thema Aussehen: Naja ich gehe mehr pumpen und kaum aufs Laufband oder so, da fällt dann nicht unbedingt was raus, wenn die Dinger gut sitzen, dafür müssen die mMn nicht übers Ohr laufen...
day2die
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2012, 11:37
So hat sich erledigt, werde den Shure eine Chance geben, habe die gerade in Schwarz entdeckt und da gefallen mir die auch gleich wesentlich besser! Bin mal gespannt, danke an alle für die Hilfe!
BangkokDangerous
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2012, 10:22

day2die schrieb:

Thema Aussehen: Naja ich gehe mehr pumpen und kaum aufs Laufband oder so, da fällt dann nicht unbedingt was raus, wenn die Dinger gut sitzen, dafür müssen die mMn nicht übers Ohr laufen...


Gerade beim Krafttraining macht das Tragen über dem Ohr mehr Sinn als beim Joggen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose IE2 oder Shure SE 215 ?
appleuser135 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  28 Beiträge
Shure se315 vs se215
Debussy am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  19 Beiträge
Shure SE215 vs. SE315
vile am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  16 Beiträge
Shure SE215 vs SE315
marcshark_ am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  14 Beiträge
Shure Se215
Jules2410 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: PFE 112 vs. Shure SE215 vs. ?
Innoce am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  23 Beiträge
Shure SE215 vs SE535 vs SE846
M.B.H. am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  11 Beiträge
Kopfhörer: Beyerdynamic DTX101 IE vs. Bose IE2
kaiboettger am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
Bose IE2 Nachfolger gesucht
hanna12 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung: SE215 vs MM70i
Wagh_Rules am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen