Suche In-Ear Ersatz für Klipsch S4 / Brille tragen u. Kabel übers Ohr?

+A -A
Autor
Beitrag
echomann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2012, 13:16
Hallo ihr Hilfsbereiten,

Seit etwa 1 1/2 Jahren nutze ich den Klipsch S4. Mit diesem bin ich zufrieden. Eine Unachtsamkeit führte dazu, dass ich meine inears im Uralub vergaß. Ob nun Segen oder Fluch. Nun muss also etwas Neues her.

Das Budget liegt bei maximal 70 Euro. Das ist allerdings auch die absolute Schmerzgrenze.
Es fällt mir schwer meinen Musikgeschmack zu bestimmen. Ich höre Musik aus vielen Genre. Elektronisches wie Techno/Elektro/House/Tech-House, Hip-Hop/Downtempo/Beats mit Jazz/Funk Samples, aber auch viel Folk und New-Folk, Classic-Rock uwm.

Mit dem Klang des Klipsch bin ich bisher zufrieden gewesen. Nur die teilweise zischelnden "S" Laute nervten mich mit der Zeit. Der Bass macht Spass. Gerade bei Elektronischer(Tanz) Musik. Vielleicht könnte er noch etwas trockener rüber kommen und weniger schwammig (ich merke gerade wie schwer es ist ein akustisches Erlebnis in Worte zu fassen)

Gestossen bin ich nun beispielsweise auf den Fischer Audio Eterna v1. Dieser bietet laut meiner Recherche ein in etwa ähnliches Sounderlebnis wie mein Klipsch. Ist das Korrekt? Inwievern unterscheiden sie sich? Hört man hier auch die zischelnden "S" "Z" "SCH"?

Gibt es noch Alternativen die etwas mehr ausgewogen sind aber dennoch einen spassigen Bass liefern? Was würde einen Aufpreis für den auch oft erwähnten Shure SE215 im 90 Euro Bereich rechtfertigen?

Was mir noch auffiel. Jenseits der 60 Euro werden die Kabel oft übers Ohr geführt. Hiermit habe ich derweil keinerlei Erfahrung. Ich bin Brillenträger und bin etwas besorgt das dies stören könnte...
Der Tragekomfort des Klipsch fand ich einwandfrei.

Danke im vorraus für eure Hilfreichen Ansätze!
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2012, 13:36
Hallo, also das mit dem übers Ohr bei Brillenträgern funktioniert nicht bei allen Kabeln gleich gut. Das Kabel vom Shure SE-215 und höher ist z.B. für mich zu dick, um es samt den Brillen schmerzfrei tragen zu können. Ganz anders sind die Westone und Phonak Kabel. ausreichend dünn (Und trotzdem stabil, da gezwirbelt - im Falle von Westnone), sodass das Tragen mit Brille keine Probleme bereitet.

Allerdings liegen solche Hörer schon über deinem Budget und der SHure SE-215 den ich sonst empfehlen würde, hat zu dicke kabel um mit Brillen bequem zu sitzen. Einzige basslastige Alternative, die mir jetzt einfällt, ist der Fischer Audio Eterna V1. Der hat genügend Bass um es mit dem S4 aufnehmen zu können und stellt die Höhen nicht so brachial in den Vordergrund. Die Kabel sind ohne der Zuhilfenahme der Kabelführung auch gut geeignet um mit Brille keine Prbleme zu bekommen.

Alternativen mit weniger Bass sind z.B. ein Phonak Audeo PFE 012. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob dir das nicht ZU wenig ist.

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 31. Jul 2012, 13:39 bearbeitet]
Rat_Six
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2012, 14:10
Wie bereits geschrieben kann man auch mit Brillen das Kabel problemlos übers Ohr tragen. Hier gibt es, aber drei Komponenten:
-Brillendicke
-Kabeldicke
-Ohrform
Die Shurekabel sind schon sehr dick und mit Brillengestellen mit dicken Bügeln nur schwer zu tragen, das kann von störend bis schmerzhaft sein. Bei Westone hingegen kann man die Kabel selbst als Brillenträger völlig vergessen, sie sind einfach so unglaublich dünn und beweglich, aber trotzdem sehr stabil.
echomann
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jul 2012, 17:54
Danke für eure Einschätzung!

Ich versuche es nun ein Mal mit dem Fischer... Für mich auf den Fotos schwer ein zu schätzen: Wie dick ist das Kabel im Vergleich zu meinem alten S4? Denn was mich immer störte war das ich bedingt durch das Meterial und die Dicke des S4 Kabels ab und zu Kabelsalat zu entwirren hatte... Auf den ersten Blick sehen sie etwas hochwertiger aus als der S4... Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem headsound.de Shop?


[Beitrag von echomann am 31. Jul 2012, 18:00 bearbeitet]
fatty01
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2012, 18:22
Ja mit headsound.de hab ich erst vor kurzem Erfahrung gesammelt als ich meine Brainwavz m3 bei denen bestellt habe.
Sehr nett sind sie dort und die Lieferung war auch schnell
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Klipsch s4 gesucht
christian96 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  6 Beiträge
Ersatz Ohrstöpsel für Klipsch S4
anki100 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Shure SE215 oder Klipsch S4 richtige wahl?
keVen am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
Ersatz für Klipsch Image S4 gesucht - Shure SE215 ?
sebnator am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  10 Beiträge
In Ear Alternative zu Klipsch S4
Dethix666 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  9 Beiträge
In-Ear Alternative zum Klipsch S4
Liam_Lennon am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Ersatz für Klipsch Image X1 In-Ear
nosilence am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  5 Beiträge
Fragen zum Klipsch Image S4 - InEar Kopfhörer
BossAura! am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  16 Beiträge
Klipsch S4 - themercantiletx
bodvar am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  12 Beiträge
Ersatzkopfhörer für Klipsch S4
sseeland am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen