Klipsch S4 - themercantiletx

+A -A
Autor
Beitrag
bodvar
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2014, 11:03
Hallo Allerseits

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen in Ears.
Im Moment überlege ich zwischen:

Denon AH C301
Klipsch S4
Soundmagic E10
eventuell noch Beyerdynamic DX 160 iE

Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. Die Shure SE215 waren nichts für mich, kann mich nicht an die tragweise gewöhnen.

Ich höre hauptsächlich elekronische Musik, aber auch Rock. Bin also auf der Suche nach einem guten Bass

Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen die relativ günstige Preise hat. Da ich diese Seite aber nicht kenne, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand Erfahrungen teilen kann.

Klipsch S4


Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüße


[Beitrag von bodvar am 04. Jun 2014, 11:25 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2014, 19:19
Hat dir der Klang des SE215 gefallen? Wenn ja, dürfte der SoundMagic recht gut passen.
Der Klipsch hat erheblich mehr Bass.
bodvar
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2014, 07:48
Also vom Klang her sind die SE215 top. Das wurde hier ja auch schon öfters im Forum erwähnt. Ein Manko war für mich halt die Tragweise. Ich komme mit diesem Kabel über´s Ohr nicht klar.

Ich habe mir jetzt mal die Klipsch bestellt und gucke mal ob sie mir vom Klang her gefallen. Habe sie mir bei Amazon bestellt. Die oben gennante Seite wirkte mir dann doch ein wenig zu unserios.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2014, 10:30
Der Klipsch hat halt eine extreme Bassbetonung. Sollte sie dir zu viel des Guten sein, kennst du ja
eine gute Alternative (E10), gerade, weil dir der Shure klanglich recht gut gefallen hat.
bodvar
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2014, 16:32
So die Klipsch sind heute angekommen.
Für sehr basslastig halte ich sie nicht. Meine alten Sennheiser gehen da tiefer, der Bass fühlt sich irgendwie voller an. Keine Ahnung wie ich mich ausdrücken soll, bin eher Leihe. Muss ich sie erstmal eine Weile testen bis sich das entwickelt? Von der Lautstärker her sind sie auf alle Fälle besser. Habe meinen EQ schon auf mehr Bässe stehen und hatte gehofft ihn mal wieder auf normal zu stellen um andere Settings zu nutzen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jun 2014, 20:43
Versuch mal andere Aufsetze, es kann an mangelnder Abdichtung liegen, dass der Bass nicht so stark ist.
Falls du mit "testen" einspielen meinst, bis sie ihren vollen Klang entfalten: nein.

Noch mehr Bässe via Equalizer? Dann liegt es sicherlich an einem nicht richtigen Abschluss zwischen
InEar und Gehörgang, auch in Anbetracht dessen, dass dir der Shure ohne Equalizer von der Bassmenge gereicht hat.
bodvar
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2014, 22:10
Habe schon die Größten drauf.
Es ist ja nicht so das kein Bass vorhanden ist, er wirkt nur irgendwie kraftlos. Die Shure waren vom Klang her ok, nur das Bass war Durchschnitt, was bei einem anderen Musikgeschmack durchaus völlig ausreichend ist.

Momentan habe ich den EQ auf mehr Bässe und ich hätte gerne IE´s wie ich den EQ auf Standard stellen kann.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jun 2014, 22:13
Mehr Bass als der S4? Da fällt mir kein InEar ein.
bodvar
Neuling
#9 erstellt: 06. Jun 2014, 08:16
Habe gerade gelesen das der Sennheiser CX 300-II Precision sehr basslastig sein soll. Hat jemand einen vergleich zwischen den Sennheiser und dem Klipsch?

Habe auch schon überlegt mir Comply Foams für den Klipsch zu holen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jun 2014, 14:04
Beide sind sehr basslastig, der Klipsch sogar eine ganze Ecke mehr.

http://graphs.headph...phID=1953&scale=30


[Beitrag von -MCS- am 06. Jun 2014, 14:05 bearbeitet]
bodvar
Neuling
#11 erstellt: 06. Jun 2014, 14:58
Gute dann hat sich die Frage schon mal erledigt. Danke dafür.

Jetzt eine neue Frage. Gibt es bei Comply Foams verschiedene Größen bezüglich des Anbringens an das Gehäuse? Oder kann ich da alle nehmen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Jun 2014, 21:31
Ja, gibt es. Ich glaube, bei denen steht in der Beschreibung, für welche InEars sie geeignet sind.
Frag mich jedoch nicht, da ich nie Comply Foam Tips verwende.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch S4 + iPhone 2g
otti1993 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  6 Beiträge
Klipsch S4 Preisunterschiede?
Erisch.gcrFU am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  6 Beiträge
Alternative zu Klipsch S4?
Opium69x am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  3 Beiträge
Ersatzkopfhörer für Klipsch S4
sseeland am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  9 Beiträge
Klipsch S4 oder Shure SE115
HifiTux am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Upgrade nach Klipsch Image S4
harkonsen am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
Klipsch S4 - Original bei Amazon?
kayone am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Klipsch S4 nicht gut. andere?
barbarian am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  5 Beiträge
Aureol Fidelity oder Klipsch S4 ?
raddrian am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  10 Beiträge
Nachfolger für Klipsch S4 gesucht
informatiker am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen