Neutrale In-Ears bis 100 €

+A -A
Autor
Beitrag
knorst1
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2012, 17:25
Hallo,

Ich habe einen AKG K518DJ,
der ist mir sehr basslastig und wummerig.

Möchte jetzt In-Ears 50 bis 100€ haben (kann auch weniger sein), die relativ neutral sind. Ich finde auch bei elektonischer Musik ist es wichtig die Mitten und die Höhen nicht zu übertönen.

höre va. elektronische Musik und Pink Floyd...

vielleicht gibt es da etwas, was Ihr empfehlen könntet?


Habe so an Shure SE215 gedacht, oder sind die sehr basslastig? das die oben um das Ohr gehen finde ich auch gut...aber bei Shure bezahlt man vielleicht viel für den Namen mit und die se215 sind halt "nur" das Einstiegsmodell...


Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen für mich konnte bis jetzt nichts finden....

viele Grüße und Danke
Knorst


[Beitrag von knorst1 am 18. Aug 2012, 17:29 bearbeitet]
axelk1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2012, 18:43

knorst1 schrieb:

Habe so an Shure SE215 gedacht, oder sind die sehr basslastig?


Der SE215 hat einen sehr ordentlich ausgebauten Bass und sehr zurückhaltende Höhen. Ich habe den kürzlich ausprobiert und deswegen zurückgeschickt.
Im Moment probiere ich den Ultimate Ears 700 aus, der ist ausgewogener. Allerdings macht der keinen besonders stabilen Eindruck und es ist auch bekannt daß das Modell defektanfällig ist. Außerdem habe ich den Eindruck daß der deutlich von einem Kopfhörerverstärker profitiert so daß er vielleicht nicht ideal für den Betrieb an einem mobilen Gerät ist.


[Beitrag von axelk1 am 18. Aug 2012, 18:48 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2012, 18:45
Die SE215 sind sehr basslastig und das Einstiegsmodell ist der SE115.
Knorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Aug 2012, 19:11
Hi,
ja also der ue 700 gefällt mir nicht wg der Qualität.. .habt ihr noch andere Alternativen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Aug 2012, 19:26
Hallo,

Brainwavz M3.

Etwas teurer, mit etwas besserer Detailauflösung, aber etwas geringerem Wirkungsgrad (geht nicht so laut wie die anderen hier genannten InEars, falls Lautstärke ein Thema für dich ist), der Phonak PFE 112. Hat ebenfalls die Kabelführung nach oben über die Ohren. (Den Brainwavz M3 kann man allerdings auch so tragen.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Aug 2012, 19:27 bearbeitet]
knorst1
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 21:14
Hi,

super Tipp mit dem Brainwavz m3,


irgendwie hab ich nur das Problem der Lieferbarkeit...wo kann man den denn bekommen?


ps: gibt es ein großen Unterschied zum Brainwavz m4?



viele Grüße

Knorst
SergantD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2012, 21:28
Hi,

vielleicht währen die Westone UM1 was!?

Alt und bewährt!

Gruß
Marcel
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Aug 2012, 21:29
Die Brainwavz InEars gibt's bei www.headsound.de; das ist der Onlineshop eines Mitglieds hier aus dem Forum (sepinho).

Der M4 ist wieder etwas gesoundet (leichte Bass- und Höhenbetonung). Zum M4 hab' ich auch hier ein Review:
http://www.hifi-foru..._id=110&thread=12797

Edit: der Westone UM1 ist nicht neutral, sondern mittenbetont. Sozusage das Gegenteil einer Bass- und Höhenbetonung (er ist in den Bässen und in den Höhen abfallend).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Aug 2012, 21:30 bearbeitet]
SergantD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2012, 21:42
Hab mich ein bischen auf Pink Floyd fokusiert. Hatte den UM1 ja auch mal für kurze Zeit und wenn man ein wenig am EQ regelt, kommt die Art Musik schon ganz gut.

Mit Elektronischer Musik wirds da wieder schwieriger!

Gruß
Marcel
meltie
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2012, 22:05
Wenn man gleich einen anderen Inear nimmt, braucht man aber ggf. nix am EQ regeln

Der M3 war auch mein erster Gedanke. Wenn das Budget noch ein bisschen erhöht werden kann, würde ich aber auf jeden Fall den Phonak vorziehen. Der ist den Aufpreis zum M3 absolut wert und außerdem flexibler durch die Klangfilter.
knorst1
Neuling
#11 erstellt: 18. Aug 2012, 22:49
Hey Danke euch!


Super, dass hier soviele Leute mit Erfahrung sind, so habe ich in sehr kurzer Zeit das für mich glaube ich ideale Produkt gefunden!
das sind echt super Anregungen gewesen...Ihr habt mir einen Haufen Recherche erspart...

denke ich werde den m3 nehmen!

ich glaub der ist vom Budget und vom Profil wirklich ideal

Bei Headsound steht er leider auf nicht verfügbar... mal schauen woher ich Ihn bekomme...


gruß Knorst
Zaunei
Stammgast
#12 erstellt: 19. Aug 2012, 17:02
M3 is ne gute Wahl ahb ihn grad als Demo
Headsound bekommt bald wieder welche
sepinho
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2012, 18:11

Zaunei schrieb:
Headsound bekommt bald wieder welche :D


.. schon in den nächsten Tagen. Hab eben mal beim Tracking geguckt, die Sendung ist schon in Europa.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neutrale In-Ears bis 60?
derneue_xd am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
(Neutrale) In-Ears bis 150?
ratchet&clank am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  5 Beiträge
Neutrale KH bis 100?
Mustermu am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  12 Beiträge
Suche In-Ears bis 100?
tuxianer am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
neutrale Inears bis 100?
daRkside) am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
Suche in-ears bis 100?
Konsto95 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  13 Beiträge
Neutrale In-Ears gesucht
webspid0r am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Neutrale In Ears bis etwa 100 ?, UE700, Brainwavz M3?
Peacecamper am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  12 Beiträge
In-Ears bis 100? +-
Leomuck am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
in ears bis 100?
plague66 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen