Unschlüssig welche Kopfhörer es sein sollen

+A -A
Autor
Beitrag
Freshkaesey
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2012, 13:11
Huhu Leute,


Ich habe vor einigen Tagen meine geliebten Sennheiser-Kopfhörer leider funktionsunfähig vorgefunden


Jetzt wollte ich mir mal neue holen, bin aber unschlüssig welche.

Einsatzgebiet sollte eigtl. der private Gebrauch sein, vllt ma auf Zugfahrten o.ä. ne DvD schauen, oder Musik hören etc. Also alltägliches.

Jedoch sollten es schon genaue Kopfhörer sein, also kein 08/15 Schrott.

Bisher fuhr ich für diesen Alltags-Gebrauch immer gut mit Produkten von Sennheiser.

Ein Kollege von mir riet mir aber nun zu "Beats". Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sie hören sich schon ganz gut an, beim Probehören, aber ist es der Preis wirklich wert? (habe die Beats Solo angehört, für 129 €)

Ich meine, die Sennheiser HD 238 Precision kosteten 50 € (gab keine anderen Sennheiser zum Probehören vor Ort, nurnoch Bose und...naja, hatte mit denen schon zu schlechte Erfahrung, dass ich die gar nicht erst anhörte) und boten einen an sich stimmigen Klang. Ich hörte wie gewohnt auch alles raus, nur der Bass fehlte deutlich, welcher bei den Beats mehr als reichlich vorhanden war.

Hätte jemand vielleicht einen Rat für mich? Es müssen jetzt nicht unbedingt nur Vergleiche zw. den 2 Oben genannten Produkten aufgestellt werden, bin auch für andere Möglichkeiten offen, nur sollte Erfahrung mit dem Produkt vorliegen und nicht irgendwas aus nem anderen Forum kopiert werden^^

Wenn möglich auch keine Ohrumschliessenden Kopfhörer, sondern eher ein wenig kleiner. Ohrumschliessende habe ich 2 Paar daheim.

Grüße
HankSolon
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2012, 13:41
Wenn Dein Kollege Dir zu den Beats riet ist das - aus klanglicher Sicht - im Allgemeinen nicht sehr lieb... vorsichtig ausgedrückt. Gerade die Beats Solo sind einfach nur gruselig.

Ich vermisse ein paar Angaben aus der Kaufberatung:

Budget, genaue Musikrichtungen, Hörgewohnheiten, offen/geschlossen (wobei es bei unterwegs nach "geschlossen" klingt) Was genau hat Dir an den Solo gefallen und was nicht. Welche Sennheiser hattest Du genau und was hat Dir an denen gefallen?

Die Solos sind aus klanglicher Sicht den Preis definitiv nicht wert. Ehrlich gesagt möchte ich persönlich die nicht mal geschenkt bekommen (wobei zum Weiterverkaufen an nen Möchtegern-Gangster vergesse ich auch mal meine philanthrope Grundhaltung). Nach obigen Infos schauen wir mal weiter.


[Beitrag von HankSolon am 19. Aug 2012, 13:42 bearbeitet]
Freshkaesey
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2012, 17:33
Erstmal danke für die Antwort


Budget würde ich, da es nur für irgendwie weggehen und dvd/musik etc ist, so 150 als max. setzen.

Daheim habe ich Sennheiser 598er, die mir einfach allgemein sehr gut gefallen, sind gut abgestimmt und der Bass "wummert" nicht, wenn da mal bisschen mehr im Lied vorkommt (Techno als Bsp, oder Metal)


generell höre ich alles, bevorzugt Rock-Metal, aber auch mal House

Geschlossen wäre super, aber wie gesagt, nur aufm Ohr aufliegend, dass die Klangmuscheln nich so monströs rauskommen.

An den Solos gefallen hat mir nur, dass der Bass recht satt rauskam. Aber wie gesagt: "das war jetz nich wirklich laute Musik, daher meine Angst, dass bei etwas lauterer Beschallung der Klang einfach nich mehr sauber ist.

Die Sennheiser klangen aber schon deutlich runder.
meltie
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2012, 13:50
Wenn Du noch ein paar Euro mehr Budget hättest, käme der Sennheiser HD 25 II in Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kopfhörer sollen es sein?
Dukeks am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  9 Beiträge
Unschlüssig welche in ears es werden sollen
Oli.P am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  12 Beiträge
Kopfhörerkauf - unschlüssig
remcidy-paddy am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  16 Beiträge
welche kopfhörer bis 200?
zweifünfvierzweieins am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  21 Beiträge
Welche neuen Kopfhörer?
Topah am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  6 Beiträge
welche kopfhörer?
sinan61 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  6 Beiträge
Welche kopfhörer sollens nun sein?
TheSkyTurnsGreen am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Welche Kopfhörer
Nitro33 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  10 Beiträge
Welche Kopfhörer?
Xcalated am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  4 Beiträge
Welche Studio Kopfhörer? Brauche Kaufberatung!
Helix87 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen