Welche Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Xcalated
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 23:48
Liebe HiFi'ler!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach langem suchen bin ich nun verwirrt.

Ich möchte mir (gute) Kopfhörer zulegen in verbindung mit ner neuen Soundkarte (Asus Xonar STX 2)
Ob 250 oder 600 Ohmen sollte dann ja kein problem mit der Soundkarte sein.
Und zwar, ich möchte gerne guten Sound haben also auch gerne guten Bass, in meinen Zimmer ist es relativ leise, deswegen würde ich mal sagen dass dann Halb Offene sprich Geschlossene kopfhörer in frage kommen würden.
Nur welcher von den 3?

- beyerdynamic DT 880
- beyerdynamic DT 990
- beyerdynamic DT 770

Oder doch eher was Ganz Offenes?

Ich wäre euch für jede Antwort dankbar, und falls ich was falsch Verstanden habe bitte ich um aufklärung, vielen dank,

Indem sinne noch einen schönen Abend
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 05. Feb 2015, 00:21
Nun, auch wenn ich die 990 sehr gut finde (kenne die anderen aber nicht), gibt es auch noch die ein oder andere Marke auf dem Markt, die was kann. Zu nennen wäre z.B. Shure, Audio-Technica, AKG, Sony oder Philips.

Wenn du keine geschlossenen Kopfhörer brauchst würde ich auf jeden Fall halboffene oder offene nehmen.

Gruß
Jan
spawnsen
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2015, 11:01
Wenn es hauptsächlich um Bass geht könnte der DT 990 schon das richtige sein. Auch in Frage käme unter den Geschlossenen z. B. der V-Moda Crossfade M-1000 oder ein Ultrasone Pro 2900. Ob Offene oder Geschlossene ist mehr eine Grundsatzentscheidung; ebenso die Auslegung, welches Bauprinzip über den "besseren" Bass oder gar den "besseren" Klang verfügt. Wenn du die Isolation und die Reduzierung der Außengeräusche nicht benötigst, würde ich auf offene Kopfhörer setzen, da sie imho klanglich besser sind.

Wie hoch ist dein Budget?
Welche Musik hörst du?
Tijntje
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2015, 13:08
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich alle 3 mal probehören.
Die sind nämlich vom Sounding her alle unterschiedlich, leider hast du ja nur geschrieben, das du "guten" Bass möchtest.
Darunter versteht nur leider jeder was anderes. Evtl. kannst du ja auch mal deinen Musikgeschmack nennen, dann wird das etwas einfacher mit der Beratung.
Wie schon geschrieben sind offene Kopfhörer ganz gut, wenn man wenig Isolation braucht.
Die sind meist etwas angenehmer beim langen Tragen und haben sind in der Wiedergabe etwas "luftiger".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer/Headset/Soundkarte?
cloud1337 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  4 Beiträge
Neue geschlossene Kopfhörer + passende Soundkarte
claptomanic am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  8 Beiträge
Asus Essence STX II Soundkarte mit integriertem KHV = Musikgenuss pur?
Blaubarschbube30 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  10 Beiträge
Suche gute geschlossene Kopfhörer
cle666 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  6 Beiträge
offene Kopfhörer an einer Asus Xonar U7
t4mm3r am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  10 Beiträge
Kopfhörer + Soundkarte
edmoses am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  53 Beiträge
Soundkarte oder KHV für neue Kopfhörer?
Paschoy am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  3 Beiträge
Externe USB-Soundkarte für Kopfhörer
Evoka am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  16 Beiträge
Soundkarte und Kopfhörer, nur welche?
SandmauS1337 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  37 Beiträge
Welcher Highend-Kopfhörer im Bereich ~500-600??
MaTe1993 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen