KH für Rock/Metal, geschlossen, ca. 50€

+A -A
Autor
Beitrag
kleine.rockerin!
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2012, 11:56
Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach erschwinglichen Kopfhörern um die 50€.
Habe nun schon einiges gelesen zu allen möglichen Modellen, meine größte Unsicherheit ist eigentlich welche KH für die Musikrichtung Rock und Metal (dabei aber auch alles von "ruhiger" bis "laut" ) geeignet sind...
Geschlossen ist sehr wichtig, da ich KH für den mobilen Einsatz und somit meine Umgebung nicht genert wird und mich die Umgebung nicht nervt! Faltbar wäre dann natürlich auch gut, kann aber auch ohne damit leben Die, die ich bereits auf dem Kopf hatte, waren ohrumschließend, das hat mir ganz gut gefallen...

Vielleicht hier noch mal die KH, die ich nach meiner bisherigen Suche so auf meiner Liste habe (gerne aber auch ganz andere Vorschläge - bin dankbar für jeden Hinweis! )

1. Sennheiser HD 201 - das ist das erste Modell was mir aufgefallen ist, aber der "geringe" Preis schreckt mich dann auf wieder ab, da ich lieber etwas mehr Geld ausgeben würde, für ein besseres Exemplar... zudem ist der auch nicht faltbar und wirkt doch recht groß...

2. AKG Acoustics K 518 DJ - von dem habe ich schon viel gelesen, doch was mir nicht so gefällt ist das "Wenn man mit dem Bass zurechtkommt, ein guter Hörer, allerdings alles andere als "neutral"" (aus dem Kopfhörer-Guide für den Einsteiger)... weiß nicht, ob das für meinen Musikgeschmack geeigent wäre?

3. Somit komme ich dann auch zum Denon AH P 372 - der ja laut dem Kopfhörer-Guide für Einsteiger eine nicht ganz so basslastige Alternative zum K518DJ darstellt?

4. Creative Aurvana Live! - habe ich beim Lesen hier gefunden und fand ich auch ganz nett (wobei der ja nun nicht faltbar ist...)

und zum Schluss 5. Shure SRH 240 - gleiches wie bei 4.

Insgesamt sind bei mir 2. und 3. gefühlt in der engeren Auswahl, aber wie gesagt, insgesamt bin ich echt planlos


Hat irgendwer einen guten Vorschlag oder einen Rat? Würde mich sehr freuen!


[Beitrag von kleine.rockerin! am 07. Sep 2012, 13:38 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2012, 13:34
Creative Aurvana Live! --> ohrumschließend, aber nicht faltbar, universellerer und weniger stark bassiger Klang als der AKG
AKG K518 LE --> faltbar, aber ohraufliegend, bessere Isolation als der CAL!
kleine.rockerin!
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2012, 13:42
Hui, da lag ich ja zum Glück gar nicht sooo falsch - Danke für die schnelle Antwort

Noch eine Frage dazu:
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem AKG K518 LE und dem AKG K518 DJ?
meltie
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2012, 14:31
Die Suchfunktion kennst Du ja eigentlich schon

Kabellänge, Farbe.
kleine.rockerin!
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2012, 14:57
Jaaa, schon.... *grins*
War sehr verduzt, dass wirklich nur die Farbe den Unterschied macht (der Unterschied in der Kabellänge ist mir entgagen ) Vielen lieben Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Metal, Rock
incree am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
KH für Rock/Metal
Son_Goten23 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  14 Beiträge
Rock/Metal KH (50-150?) gesucht
sKarma am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  9 Beiträge
KH bis 50?, Metal / Rock / Hardcore / Punk
Schwarzer17 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  18 Beiträge
KH geschlossen ohrumschließend ca. 40 ?
MyKron am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  15 Beiträge
vernünfitger KH für ca.50?
der_einzig_wahre_Peter am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
KH für iMac & Metal/Rock
chapter7 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  17 Beiträge
In-Ear für Rock-Metal ca.50,--?
aloisius am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
KH f. zuhause, 100-150 ? Rock, Metal
curtiz88 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  13 Beiträge
Allround KH mit schwerpunkt Metal
incree am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen