Kaufberatung für IN-EAR kopfhörer bis 150 Euro, musikrichtung funk-rock-metal

+A -A
Autor
Beitrag
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 09:47
Guten Morgen allerseits

Bin heute Morgen auf euer Forum gestossen, und wollte mich erstmal im Vorraus für eure Hilfe bedanken.

Also, wie der Titel schon Sagt suche ich IN-EAR Kopfhörer...

- Dein maximales Budget
150 Euro

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, Funk und Metal

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Nach möglichkeit eher Neutral

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Ich will meine Musik für mich behalten und meine Umwelt möglichst von mir fern - Werde die Kopfhörer beim Bus und Zugfahren einsetzen

- Dein bereits vorhandenes Equipment
iPod Classic

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein

Danke für eure Vorschläge

CapFirepants
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 11:24
Phonak Audeo PFE 112.

Mir fallen keine ein, die bei max 150€ besser passen, wenn "möglichst Neutral" gewünscht ist.
Vollker_Racho
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2012, 11:28
Bei deinem Musikgeschmack wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass du wirklich neutrale In-Ears haben möchtest. Mit welchen In-Ears / Kopfhörern hast du denn bisher gehört und was hat dir daran miss- / gefallen.
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Sep 2012, 11:52
Bis jetzt hab ich mit den 08/15 apfel hörern gehört und hab mal kurz beats von nem kumpel ausgeliehen, die fand ich aber nicht so..... Was wird den bei diesen Musikrichtungen meist per kopfhörer noch "verändert"?

edit: Ich hab geschrieben "eher neutral", nicht "möglichst neutral". Für mich ist da ein Unterschied. Ich möchte für den Preis wohl den unverfäschtesten Sound, den es gibt, wenn man das so sagen kann.

Gruss


[Beitrag von CapFirepants am 13. Sep 2012, 11:53 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2012, 12:00
Nun ja, der "unverfälschteste Sound" ist allerdings "möglichst neutral" und nicht "eher neutral".

Ich schlage vor, dass du mal durch den Elektronikmarkt deines Vertrauens schlenderst und dir ein Paar Kopfhörer-Modell anhörst und uns berichtest, welchen du weswegen gut fandest und welchen schlecht. Dann können wir dir eine entsprechende Empfehlung für In-Ears geben.

Ich komme auch aus der harten Gitarrenecke und weiß, dass diese Musikrichtung von den Hörern seltenst neutral konsumiert wird.


[Beitrag von Vollker_Racho am 13. Sep 2012, 12:02 bearbeitet]
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Sep 2012, 12:10
Gut, ich danke dir, werde ich möglichst bald mal erledigen.
Gibts 'nen Laden den du empfehlen kannst? Ich komme aus der Schweiz und, naja, hier ist die Auswahl wohl eher kleiner als in DE...
Vollker_Racho
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2012, 12:26
Der Laden ist relativ egal, so lange du dir keine Exoten anhörst, die wir hier im Forum nicht kennen, kann es auch ein Blödmarkt oder Mars sein. Es geht ja schlicht darum herauszufinden, was für ein akustischer Typ du bist.

Viel Spaß dabei und auf bald...


[Beitrag von Vollker_Racho am 13. Sep 2012, 12:26 bearbeitet]
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Dez 2012, 16:46
So, Endlich hab ich es geschafft in einen Blödmarkt rein zu kommen undmal zu testen.
Leider hab ich nur overears testen können, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem eine Empfehlung abgeben.

Getestet hab ich folgende:

Zik Parrot by Phillipe Stark - Ich fand den sound bei dem Kopfhörer wirklich sch... Für meinen Geschmack viel zu viel höhen, unklare mitten und fast kein bass.

AKG Q701 - Eigendlich ganz ok, nur mir zu wenig bass und entwas unklarer gesamtsound.

Panasonic RP-HFT89OE-S - Fand ich ganz ok, hier wieder unklarer sound und zu stumpf, dafür bessere bässe als der AKG

Reloop 90550 RHP10 - Ähnlich wie der Parrot, einfach nicht für mich.

Phillips SHP8000/10 - Für mich fast perfekt, würde ich overears suchen wäre dies ein sicherer kandidat. Bässe schön stark und klar, höhen die super getönt haben, wirklich topp Nur bei hohen lautstärken hat es etwas geknackt.

Also, danke für die Hilfe und hoffendlich lässt sich etwas finden

Gruss
Happyburial
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2012, 16:51
Also willst du keinen wirklich linearen Kopfhörer, der Q701 gehört nämlich zu den linearsten Kopfhörern überhaupt.
Im Vergleich zu dem holzt der Philips schon ziemlich Bassig durch die Gegend. Wenn dir der Q701 zu wenig Bass hatte (wie du ihn "unklar" finden konntest, entzieht sich mir ein wenig :D), wage ich zu bezweifeln, dass du mit den Phonaks wirklich glücklich wirst.
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Dez 2012, 16:59
zu meinem ursprünglichen post muss ich noch sagen, das ich halt wirklich laie auf dem gebiet bin und nach besstem wissen die angaben gemacht habe. Aber eben deswegen piste ich ja hier, das ich herausfinden kann, was für mich gut wär.
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Dez 2012, 20:07

Happyburial schrieb:
.... Wenn dir der Q701 zu wenig Bass hatte (wie du ihn "unklar" finden konntest, entzieht sich mir ein wenig :D), wage ich zu bezweifeln, dass du mit den Phonaks wirklich glücklich wirst.

Kennt ihr also inears, welche dem phillips vom sound her ähnlich sind? Danke
EDIT: Habe jetzt ein neus thema erstellt, mit angepasstem Fragebogen - Hier.


[Beitrag von CapFirepants am 04. Dez 2012, 12:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für In-Ear-Kopfhörer bis 150?
am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  23 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung - In Ear bis 150 Euro
mai1907 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  3 Beiträge
In Ear bis 150?
TGhost am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung in ear bis 150 Euro
martin15817 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  30 Beiträge
In Ear bis zu 150 Euro
apollo_22 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung (150-200 Euro)
Crypto75 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  11 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 150?
blaHIFI am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150 Euro gesucht
kmiller am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
[Suche] In Ear Kopfhörer bis ca 150? für Metal/Rock
Pascal3366 am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  22 Beiträge
Suche Inears bis 150euro, musikrichtung Funk/Rock/Indie (Redhotchilipeppers u.ä)
CapFirepants am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen