Suche Inears bis 150euro, musikrichtung Funk/Rock/Indie (Redhotchilipeppers u.ä)

+A -A
Autor
Beitrag
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 12:03
Also, wie der Titel schon Sagt suche ich IN-EAR Kopfhörer...

- Dein maximales Budget
150 Euro

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, Funk, Etwas Indie - Richtung RedHotChiliPeppers, Muse u.ä.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Der Bass Darf schön Klar und hörbar sein, nicht zu Tief/Dumpf. Getestet hab ich u.a die Overears "Phillips SHP8000/10", wo ich den Sound recht gut fand.


- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ich will meine Musik für mich behalten und meine Umwelt möglichst von mir fern - Werde die Kopfhörer beim Bus und Zugfahren einsetzen

- Dein bereits vorhandenes Equipment
iPod Classic

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein

Danke für eure Vorschläge

CapFirepants
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 19:41
Hmm, den Philips kenne ich leider nicht, aber damit du hier nicht ganz leer ausgehst, will ich dir mal ein paar Vorschläge geben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr dazu sagen kann.
Mit "klar" und "hörbar" kann man so ziemlich jede Art von Bass beschreiben, jeder sieht darin etwas anderes. Ein Shure SE215 wäre für deine Musikrichtungen gar nicht mal so verkehrt, aber ob er dir zu dumpf ist? Vermutlich wirst du selber reinhören müssen. Falls ja, würde mir alternativ noch ein Phonak Audeo PFE 112 (mit den schwarzen Filtern) einfallen.
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 10:44
Hi, Danke für deine Vorschläge.

Hab schon einiges gutes über die Shure gelesen. Ich weiss nicht, welche Musik du hörst, aber weisst du wie der Sound ist, wenn mann z.B Redhotchilipeppers mit den Kopfhörern hört? Mir ist wichtig, das ich auch den bass (Das Instrument) klar höre, und dieser nicht "untergeht". Villecht könntest du das für micht testen, wenn du die Shure besitzt? Danke und Gruss
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2012, 11:04
Hallo,

der Bass der SE215 geht nicht unter, und er ist auch keinesfalls dumpf. Der SE215 hat mit den "knackigsten" Bass überhaupt in dieser Preisklasse.

Viele Grüße,
Markus
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2012, 11:52
Was gibt es denn noch so? Bin evtl auch bereit etwas mehr auszugeben... würde sich das überhaupt lohnen? Gruss
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Dez 2012, 11:59
InEars gibt es bis rauf zu 2000 Euro (nein, da ist keine Null zuviel).

Deine Anforderung "Der Bass Darf schön Klar und hörbar sein, nicht zu Tief/Dumpf" ist aber viel zu vage, um etwas Konkretes zu empfehlen. Da wirst du dich sozusagen selbst die Preisklassen Raufhören müssen, und dir dein eigenes Urteil bilden müssen, um "deinen" Lieblingsklang zu finden, und für dich zu entscheiden, ob es sich lohnt. Das kann dir keiner abnehmen.

Jemandem ohne eigene InEar-Hörerfahrung etwas zu empfehlen ist immer ein Lottospiel - kann gefallen, kann aber auch nicht gefallen. Daher wird lieber etwas aus den unteren Preisklassen empfohlen. Wenn der Fragende dann den oder die vorgeschlagenen mal selbst gehört hat und hier schreiben kann, was ihm gefällt und was nicht, kann man viel besser zielgerichtete weitere Empfehlungen geben.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Dez 2012, 12:00 bearbeitet]
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Dez 2012, 15:15
Hab nochmal ein bisschen über die Shure gelesen (vorallem hier im Forum, auch die beiträge von dir, Bad Robot, in diesem Thread: Hier)
Drin steht, das man mit dem EQ noch einiges aus den Kopfhörern rausholen könne. Ich habe jedoch einen iPod Classic, welcher nur EQ-presets hat, wobei der EQ eh nicht so toll ist... Wird das mein Hörerlebnis stark beeinträchtigen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Dez 2012, 15:17

CapFirepants schrieb:
Wird das mein Hörerlebnis stark beeinträchtigen?

IMHO nein. Ich höre meine SE215 auch am iPod (ohne EQ), ohne dass ich Ohrenbluten bekomme.

Viele Grüße,
Markus
CapFirepants
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Dez 2012, 16:16
Also, ich werde sie mir mal bestellen.

Lohnt es sie eine Garantieerweiterung dazuzunehmen (Von 2 auf x Jahre)?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Dez 2012, 16:25
Für mich jedenfalls nicht. Ich passe auf meine InEars auf, behandle sie pfleglich, und daher gehen sie bei mir auch nicht kaputt, auch nach 2 Jahren nicht. Wenn du deine InEars nicht so pfleglich behandelst, kann sich das für dich jedoch schon lohnen.

(Außerdem will ich sowieso nicht 2 Jahre mit ein und dem gleichen InEar 'rumlaufen. )

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Dez 2012, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bügelkopfhörer bis 150Euro
Wagnaro am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für Musikrichtung Rock/ Indie
Recon87 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  20 Beiträge
Suche InEars bis 400?
Gamer1994 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  16 Beiträge
Inears--Bis 200?--Rock&Dubstep-PoP
*AudioMax* am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  22 Beiträge
InEars bis 50?
Wo|ff am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  15 Beiträge
Suche Inears für Metal und Rock
darkshadow1 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  21 Beiträge
InEars bis 100-150?
thepatrick am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  3 Beiträge
InEars für Metal/Rock bis 100?
noxic am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  30 Beiträge
Suche Kopfhörer bis max. 150Euro
existiert am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  10 Beiträge
Suche Inears bis 400?
Hollowboarder am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen