Inears--Bis 200€--Rock&Dubstep-PoP

+A -A
Autor
Beitrag
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2013, 02:24
Hey Leute

Ich mache es mal wieder kurz und bräuchte auf jeden Fall eure Meinungen.

Ich suche wie oben Beschrieben einen:

Inear
bis200
für Musikrichtung Rock,Pop & Dubstep



Gruß
Max
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2013, 04:31
Zu kurz, beantworte doch bitte die Fragen aus dem Sticky Thread für Kaufberatungen.
Spontan würde ich Sennheiser IE80 und Westone UM2 vorschlagen.
meltie
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:26
Hilfreich wäre es sicher auch, wenn man die Infos aus seinem Thread von vor ein paar Tagen hätte ...
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:50
Interessant, anscheinend wurde der Sennheiser IE80 bereits in Angriff genommen?
Dann wäre ein kleiner Bericht dazu recht hilfreich.
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:48
Ahhh, da ist ja mein Beitrag

Sorry, ich hab den nicht mehr gefunden, sonst hätte ich den nochmal aufgegriffen.

Aber genau, die Sennheiser IE80 wurde mir schon empfohlen.
Westone UM 2 schreibe ich mir auch mal auf die Liste
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2013, 00:27
Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, das ich als Quelle einen iPod 4 benutze. Also Mobiles Gerät.

Hab mich noch ein bisschen durch das Forum gelesen.

Mir ist noch der Westone UM-3X über den Weg gelaufen.

So was ich gelesen habe, passt er auch recht gut in meine Auswahl.

Nur der Preis ist halt 100€ höher.

Ich glaube den Probiere ich mal aus.

Dann habe ich 3 IE zur Auswahl:

Westone UM-3X
Sennheiser IE80
Westone UM2


Oder kann ich mir den UM2 gleich sparen, weil er besser "klingt" als der Um3x ? (Wobei das wahrscheinlich schwer zu beurteilen ist?)

Gruß
Max
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2013, 00:39
Er klingt anders.
Westone UM2 sind noch recht spaßig abgestimmt, eine Bassbetonung ist dabei.
Der Westone UM3x ist neutraler, der macht mehr Hi-Fi und ist technisch insgesamt besser. Muss einem aber nicht besser gefallen.
sicknote
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mrz 2013, 01:01
Ich glaube, dass du um das Probehören nicht rumkommst.
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2013, 01:31
Also ich habe mir jetzt alle drei Bestellt und dann werden wir seh.....hören :-)
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mrz 2013, 01:31
Also, es sind alle drei KH´s da.

Ähmm...Nur ne Frage. Wie lange soll ich sie ungefähr einspielen lassen bzw. muss ich das überhaupt bei InEars (Speziel bei den 3 Kopfhörern ?)


[Beitrag von *AudioMax* am 19. Mrz 2013, 01:33 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2013, 01:53
Burn-In ist halt so eine Sache .. 50 Stunden und man sollte ein recht ordentliches Statement finden.
Ich kann dir gleich sagen: der Westone UM3x klingt echter und vielseitiger, dafür hat er weniger Bass.
Stan-S
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mrz 2013, 04:42
Der UM3x hat halt die höhere Auflösung und klingt insgesamt etwas natürlicher. dafür fehlt ihm der Tiefbass. Elektronische Musik und besonders Dubstep klingt dann schon etwas seltsam, wenn der Hörer gar nicht bis ganz nach unten kommt.

Für Rock finde ich ihn dafür sehr gut geeignet, weil er nie nervt, und ordentlich Druck in den unteren Mitten aufbauen kann.
meltie
Inventar
#13 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:23
Das mit dem Burn-In ist doch quatsch, gerade bei BA basierten Inears. Raus aus der Packung und rein in die Ohren damit. Einbrennen tut sich nur Dein Gehör, also gib Dir Zeit beim probieren.
vanda_man
Inventar
#14 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:20
An den Hokuspokus mit Burn-In und tralala glaube ich auch nicht .. wollte hier nur keinen erneuten Glaubenskrieg entfachen, darum wollte ich einigermaßen neutral sein.
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:45
Ich glaube auch nicht, das man Inrears unbedingt einspielen muss.
Das trifft meiner Meinung nach nur auf Onears zu.

Mal ne Frage.

Kann man den Westone um3x mit dem Shure 535 vergleichen ?

Hat da jemand Erfahrung ?

Den Shure 535 habe ich schon selber Probegehört und bin sehr begeistert über die Auflösung, die er an den Tag legt.
vanda_man
Inventar
#16 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:49
Der Shure ist im Direktvergleich IMHO absolut neutral, der Westone ist für handgemachte Musik eher geeignet.
Den Shure würde ich für ruhige Musik nehmen (eher Klassik), der Westone macht mir sogar etwas Spaß, die Musik wirkt lebendiger.
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Mrz 2013, 23:03
Wenn noch jemand eine andere Meinung hat, bitte posten. (Nix gegen deine :D)

Ähmm...Aber man kann sagen, das beide KH´s Audiophile gerecht sind ?


[Beitrag von *AudioMax* am 19. Mrz 2013, 23:04 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#18 erstellt: 19. Mrz 2013, 23:05
Kommt auf den Audiophilen an.
Auflösungstechnisch sind beide auf recht hohem Niveau, den Westone UM3x empfinde ich zB als besser, eben weil er auch toll bei Acoustic und Jazz super klingt.
meltie
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:29

*AudioMax* (Beitrag #17) schrieb:
Ähmm...Aber man kann sagen, das beide KH´s Audiophile gerecht sind ?


Wenn Du mir sagst, was genau das heißen soll ...

Zu allen hier im Thread genannten Hörern gibt es Reviews und/oder ausführliche Klangbeschreibungen hier im Forum, einfach mal suchen.
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:17

meltie (Beitrag #19) schrieb:

*AudioMax* (Beitrag #17) schrieb:
Ähmm...Aber man kann sagen, das beide KH´s Audiophile gerecht sind ?


Wenn Du mir sagst, was genau das heißen soll ...


Naja, ich verstehe darunter, das die Musik so wiedergeben wird, wie sie auch aufgenommen worden ist. Also ganz natürlich (?) (Oder war das richtige Wort "Ehrlich" ?)
vanda_man
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2013, 02:00
Auch das ist dann wieder Interpretationsache:
Manche mögen es neutral, aber mit einem warmen Touch, um ein bisschen Lebendigkeit in die Musik zu bringen (zB Logitech UE200, Brainwavz M3).
Andere mögen es neutral, aber dann auch kühl und analytisch, um jedes feine Details präzise (ab)hören zu können (zB Logitech UE700, Shure SE425 [bei dem bin ich mir nicht sicher]).
atreju85
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 23. Mrz 2013, 22:32
Eventuell auch mal die Sony MDR EX500 (oder höher) ausprobieren. In der Grundabstimmung recht neutral, bei einigen Liedern leicht schrille Höhen, die man erstens nur mit geübten Gehör wahrnimmt und zweitens mit der Zeit auch überhört. Ansonsten ein Preis-LeistungsTip.
Vorallem für Dubstep, weil die Kopfhörer ein enormes Potential im Bassbereich haben, im Zweifel natürlich nur mit EQ Erhöhung in den Tiefen (vergeichbar mit den IE8) + die seitliche Sony-Konstruktion überträgt über das Gehäuse Schwingungen ans Gehör: bei basslastiger Musik ist dieser Effekt ziehmlich beeindruckend.



LG


[Beitrag von atreju85 am 23. Mrz 2013, 22:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer Rock / Pop
bmw-bogser am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
InEar fürProgressiv House, Dubstep
MoDukeHimSelf am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
InEar bis max. 200?
sfaber am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  7 Beiträge
In Ears für Rock/Dubstep max. 30 ?
kevon am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer + Soundkarten/DAC+AMP Kombi für Pop,Rock,Charts,Dubstep
ManfredWachter am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis max. 100 ?, Rock bis Pop
gmrama am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
InEars für Rock
K4ZUY4 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
InEar bis max. 80?
masterkenny am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Welcher InEar für Rock bis max. 200 ?
Taeubi am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  7 Beiträge
Suche InEars max 200? für Rock
ApoaJonnz am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen