Inears.Shure 535.Gibts da auch was mit mehr Bass ?

+A -A
Autor
Beitrag
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2013, 00:21
Hey Leute.

Also ich versuche es kurz und schmerzlos zu machen.

Im Prinzip suche ich von der klangcharakteristik einen Inear wie den Shure535 bloß mit mehr Bass.

Ein wahnsinns Klang, mit so vielen Details. Der Hammer.
Bloß....er hat für MEINEN Geschmack einfach zu wenig Wumms dahinter.

Ich meine, ich könnte wirklich Stundenlang mit dem Musik hören und sie hört sich auch super an, aber wenn ich meine Standart 0815 Samsund Inears Einsetze, dann merke ich, was mir an den Shure fehlt. Nämlich der Bass.

Ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehen, was ich meine und mir vielleicht einen Tipp geben.

Budget ?! Open End. Kein Limit.


Gruß
Max
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Feb 2013, 10:12
Hallo,

kurze Antwort: Ultimate Ears UE-11Pro.

Lange Antwort:

Diese bestechende Auflösung des SE535 kommt durch die Verwendung von Balanced Armature Treibern (kurz BA). Dies ist im Gegensatz zu den bei niedrigeren Preisklassen üblichen dynamischen Breitbandtreibern.

Was diese BA-Treiber gut können, ist sehr viel Auflösung und Detailreichtum. Was sie nicht so gut können ist eine komplette Frequenzbereichsabdeckung von ganz unten nach ganz oben, sowie Anhebungen (Betonungen) an den Enden des Frequenzspektrums (Bass- und/oder Höhenanhebung). Dies ist in den meisten Fällen nur durch die Verwendung von noch mehr BA-Treibern möglich. Dies ist sehr aufwändig und daher teuer.

Der Shure SE535 hat bereits drei solcher BA-Treiber pro Seite verbaut. Noch mehr Bass als das bekommst du eigentlich nur durch noch mehr Treiber (noch zusätzliche Treiber für den Bass), und/oder größere Treiber. Der UE-11Pro hat z.B. vier Treiber, und die sind auch noch größer als die vom SE535. Allerdings nimmt das ganze dann (inklusive Frequenzweiche) so viel Platz weg, dass man es nicht mehr in ein Universal-InEar-Gehäuse packen kann. Daher gibt es solche Auflösungen wie der SE535 mit mehr Bass eigentlich nur in Custom (maßgefertigten) InEars, wie der UE-11Pro einer ist.

Viele Grüße,
Markus
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2013, 18:37
Danke für die Schnelle Antwort.

Gäbe es da noch andere alternativen ?

Vielleicht was mit ein bisschen weniger Auflösung, dafür aber mehr Bass ?


[Beitrag von *AudioMax* am 21. Feb 2013, 18:37 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2013, 19:17
Sennheiser IE800.

Momentan (IMHO) einer der besten InEars mit "herkömmlichen" dynamischen Treibern.

Viele Grüße,
Markus
Lightless
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2013, 19:31
Gibt es eigentlich außer dem IE800 auch andere rein dynamische hammer-InEars?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Feb 2013, 19:53
IMHO keine, die die Bezeichnung "Hammer" rechtfertigen würden.

Den IE800 sehe ich durchaus auf Augenöhe mit einem JHAudio JH13Pro.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Feb 2013, 19:54 bearbeitet]
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2013, 22:25
Ok wow danke für die schnelle Antwort

Ich werde mit dem IE 800 mal unter die Lupe nehmen.

Wie siehst es denn aus, wenn wir das Budget Begrenzen. Sagen wir mal auf 250€

Man sieht ja z.Z. ziemlich viele Leute mit den Beats Kopfhörern rumlaufen. Vielleicht auch eine Empfehlung ? Oder eher nur Hype und Verschwendung ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Feb 2013, 22:29
In der Preisklasse bis 250 Euro gibt's entweder viel Bass, oder viel Auflösung, aber keinesfalls beides zusammen.

Die Beats gehören in die Kategorie "viel Bass".

Bis 250 Euro mit Bass, da gibt's z.B. noch den IE80. Aber die Auflösung des SE535 suchst du da vergebens.

Viele Grüße,
Markus
*AudioMax*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2013, 17:24
Hatte gehofft, das es da was gibt für einen noch Vertretbaren Preis.

Da mir aber der Bass wichtiger ist als eine Perfekte Auflösung, werde ich es mal mit dem Sennheiser probieren.

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Westone UM2 --> Shure 535?
Datapunk80 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  8 Beiträge
Shure 425 oder 535
Rotten67 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
Shure E5 / SE 535 / Custom
starbucks89 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
SE 535 nerven (manchmal)
Yoshi-87 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
In Ear bis 300 euro (SE 535 als Reverenz)
tom_1987 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  11 Beiträge
Shure SE 535 oder FA Fischer Amps FA3E?
-WATER18- am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  14 Beiträge
AKG K 540, gibts eine halboffen Alternative mit mehr Bass?
mailer am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  10 Beiträge
Neues Kabel für Shure 535
Rotten67 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  4 Beiträge
Bluetooth Nachfolger und Steigerung zu Shure 535
knalliii am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  11 Beiträge
In ear, Stagediver 3, Westone 4, Shure 535?
Budberlin am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen