Kopfhörer Kaufberatung (150-200 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
Crypto75
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2015, 19:42
Halli Hallo ihr Lieben,

ich suche aktuell nach neuen Kopfhörern, weil mich meine jetzigen 30 Euro-In-Ear etwas in den Wahnsinn treiben und ich das gerne verhindern würde.

Die Kopfhörer sind vor allem für die mobile Nutzung gedacht, also die Verwendung mit dem Handy. Daher wäre es sehr nett, wenn ich von meiner Umwelt und sie von mir nicht so viel mitbekommen würden. In Straßenbahnen will man schließlich in Ruhe schlafen können.

Musiktechnisch höre ich so wohl Metal, als auch Elektronisches sehr gerne.

Bisher hatte ich nur In-Ear Kopfhörer, weil ich sie einfach super praktisch finde, gerne lasse ich mich auch von anderen Kopfhörern überzeugen.

Da mir meistens das Kabel kaputt geht, würde ich mich gerne an Bluetoothkopfhörern oder welchen, mit einem abnehmbaren Kabel versuchen. Leider kenne ich mich dabei überhaupt nicht aus.

Ich freue mich über jede Hilfe und liefere gerne noch Informationen nach, wenn denn welche fehlen!
Marcel21
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:02
Da fällt mir doch sofort der Sony MDR-1A ein.
Der passt eigentlich wie die Faust aufs Auge auf dein Einsatzgebiet.

Einziger Kritikpunkt ist, dass er sich nicht falten lässt, sondern nur die Ohrmuscheln umklappen.
Kannst dir ihn ja mal im nächsten Mediamarkt/Saturn anhören, dort müsste es ihn geben.

Alternativen: Audio-Technica ATH-M50x; Beyerdynamic Custom One Pro; Shure SRH-840...die wären früher oder später sowieso genannt wurden
spawnsen
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:06
Meine Gedanken entfielen auch auf:
Eher mehr Grundton und etwas gefälliger: Sony MDR-1A
Eher etwas kühler abgestimmt und schärfer im Hochton: Beyerdynamic Custom One Pro

Von Bluetooth würde ich eher Abstand nehmen; ich habe noch keinen KH gehört, der da klanglich irgendwie überzeugt hatte.


In Straßenbahnen will man schließlich in Ruhe schlafen können.

Mehr Dämpfung bieten dir natürlich IEMs. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Crypto75
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:02
Danke schon einmal für die Vorschläge. Ich werde demnächst einmal zu Saturn o.Ä. laufen und es einmal Probehören!
CM1611
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2015, 01:52
Ich schließe mich den Vorrednern in Bezug auf die Sonys ganz klar an - das waren auch die ersten KHs, die mir in den Sinn kamen.

Zwischenfrage : Willst DU in Ruhe schlafen oder willst Du nur Deine Umwelt nicht unnötig nerven?

Wenn DU schlafen willst, wären In-Ears wohl besser (Over-Ears sind da zu sperrig). Ansonsten kriegen sowohl bei Over Ears als auch In Ears die anderen Fahrgäste in einer lauten, rumpeligen Straßenbahn nicht besonders viel mit. - Außer Du hörst permanent mit Maximalpegel....

Und noch eine Frage : An welcher Stelle und warum geht das Kabel kaputt?
Marcel21
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2015, 02:20
In Straßenbahnen schlafen kann ich mir noch nicht ganz vorstellen...die Straßenbahnen in meiner Gegend fahr normalerweise in 30 Minuten quer durch die Stadt.
Aber, wenn es um Ruhe geht, dann wäre ein Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung auch nicht verkehrt.

Mir fällt noch ein anderes Modell ein, welches alle voraussetzungen erfüllen könnte: Samsung Level Over.
Derzeit auch unter 200€ zu haben:
http://geizhals.de/s...g900bw-a1106886.html
Und ist kein schlechtes Teil...hat Funk, sieht hübsch aus, hat Geräuschunterdrückung.

Bessere Geräuschunterdrückung gibt es bei Bose:
http://geizhals.de/b...-weiss-a1164577.html
ABER der Kopfhörer ist, was den Klang angeht, sein Geld im grunde nicht Wert. Deshalb stehe ich dem auch etwas skeptisch gegenüber. Den kannst du im Saturn evtl. auch mal testen, aber der steht meistens in der Hifi-Abteilung, nicht Kopfhörer.
CM1611
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2015, 02:28

Marcel21 (Beitrag #6) schrieb:

Bessere Geräuschunterdrückung gibt es bei Bose:
http://geizhals.de/b...-weiss-a1164577.html
ABER der Kopfhörer ist, was den Klang angeht, sein Geld im grunde nicht Wert. Deshalb stehe ich dem auch etwas skeptisch gegenüber. Den kannst du im Saturn evtl. auch mal testen, aber der steht meistens in der Hifi-Abteilung, nicht Kopfhörer.


Vom Samsung weiß ich nichts, aber beim Bose würde ich eher zu einem gebrauchten Vorgängermodell - dem QC15 - raten. Sowohl vom Sound wie auch vom Noise Cancelling nehmen die beiden Modelle sich kaum etwas (ich hatte sie - leider - beide), aber die QC15 dürften preislich gebraucht momentan so um die 150 € liegen, was ein halbwegs angemessener Preis ist, wenn man auf Noise Cancelling hohen Wert legt.

Ich sag mal so : Bose bietet für ein Schweinegeld 100% Noise Cancelling und 50% Soundqualität.

Wenn man auf nen Mitbewerber ausweicht, erhält man oft für die Hälfte des Geldes, das ein aktueller Bose kostet 90% Noise Cancelling, aber 85% Sound - und somit das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Crypto75
Neuling
#8 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:59

CM1611 (Beitrag #5) schrieb:


Wenn DU schlafen willst, wären In-Ears wohl besser (Over-Ears sind da zu sperrig). Ansonsten kriegen sowohl bei Over Ears als auch In Ears die anderen Fahrgäste in einer lauten, rumpeligen Straßenbahn nicht besonders viel mit. - Außer Du hörst permanent mit Maximalpegel....

Und noch eine Frage : An welcher Stelle und warum geht das Kabel kaputt?


Ich möchte von meiner Umwelt eigentlich wenig mitbekommen - gleichzeitig finde ich es extrem nervig, wenn mich andere Leute beschallen. Es wäre also schön, wenn es dichte KH wären.

Das Kabel geht wohl deshalb kaputt, weil ich viel unterwegs bin und es deshalb ständig belastet wird. Genau weiß ich es leider auch nicht.
CM1611
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2015, 23:36
In Ears sind halt im Vergleich zu Over-Ears kleiner und isolieren wesentlich besser (vor allem mit "Foamies" - also den Oropax-artigen Stöpseln) - das spielt aber nur bei sehr lauten Umgebungen und gleichzeitig leisem Musikgenuss eine Rolle. Mir persönlich gefällt die Räumlichkeit und das Volumen von Over-Ears mittlerweile besser.

Zum Vergleich : Wenn ich in einem Auto bei ca. 140 km/h mitfahre, höre ich mit meinen Over-Ear bei normalem Musikgenuss kaum etwas von den Fahrtgeräuschen.


Insgesamt denke ich, dass Du mit dem bereits erwähnten Sony sehr zufrieden sein wirst. Probier den mal. Sowohl klanglich als auch von der Verarbeitungsqualität her würde ich Sony sehr klar vor BOSE einordnen.
Crypto75
Neuling
#10 erstellt: 03. Apr 2015, 15:21
Ich habe mir jetzt die Sony kommen lassen und mich etwas verliebt!

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
Marcel21
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2015, 18:41
Viel Spaß damit

Habe bisher keinen gehört, dem er nicht zumindest etwas gefällt...Sony hat hier ne richtig gute Abstimmung hinbekommen.
Kritik gibt es höchstens beim Bass der zu viel ist...aber, gerade für Unterwegs kann es nicht zu viel sein
Gerade weil Umgebungsgeräusche massig Grundton verschlucken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer - 150-200 Euro
maciej3 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 150 Euro
omimoo am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  15 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer 150-200 Euro :)
Nicolas92 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  18 Beiträge
Kopfhörer bis 150 - 200 Euro, zum Musikhören
feuerkind123 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer unter 200?
Süßor_Bör am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung KH 150-200?
Deliverance87 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  8 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung bis 150 Euro (geschlossen)
TryXoR am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung IE bis 150 Euro
Black_Prince am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung - In Ear bis 150 Euro
mai1907 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer bis 150?
Feomatar am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen