Kophörer gesucht für I Pod

+A -A
Autor
Beitrag
technikhai
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2012, 23:27
Hallo Forengemeinde,
bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer bei dem ich keine störende Stöpsel im Ohr habe und auch keine Umgebungsgeräusche mehr höre um die Musik genießen zu können.Eigentlich habe ich ihn schon gefunden und war echt positiv überrascht von diesem eleganten Teil dem Bowers und Wilkins P5.
Der Knackpunkt ist der Preis um 300€ der mich stört,denn dafür höre ich nicht oft genug mit dem Teil.
Jetzt meine Frage an die die sich mit Kopfhörer besser auskennen:
Suche ein vergleichbares Gerät mit ähnlichen Eigenschaften zum anständigen Preis.Bin bereit auch bis 150€ dafür aus zu geben aber möchte in der Klasse das Beste für mein Geld........
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei meiner Entscheidung.


Gruß Technikhai
MrHamp
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2012, 08:48
Hi,

klanglich ist der B&W scheinbar nicht so das wahre.
Kannst du uns vielleicht etwas genauer beschreiben was du möchtest? Wo kommt der KH zum einsatz? Welche Abstimmung gefällt dir? OnEar oder AroundEar?

Gruss
technikhai
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 15:05
Mir hat er klanglich sehr gut gefallen,habe aber auch nicht so die Auswahl gehabt andere im Vergleich zu hören.Ich empfand ihn für sehr klar und die Poster haben sich perfekt an mein Ohr angepasst und alle Umgebungsgeräusche waren plötzlich weg(wie abgedichtet),er war halt sehr angenehm zu tragen.On Ear sollte es schon sein,stöpsel und Surround brauch ich nicht.Rein Stereo für meinen I Pod und auch mal zuhause vorm TV am AV Receiver(der nur mit Stereo LS bestückt ist und auch nur im Stereobetrieb läuft).Langes Kabel brauch ich auch nicht,da der AV neben der Couch hinten steht.


Gruß Technikhai
*Christobal*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2012, 19:26
Hallo,

vielleicht ist der Audio Technica ATH M 50 ja etwas für dich. Er dichtet gut ab, läuft gut an MP3-Playern und hat einen ordentlichen Klang. Die vielen Rezensionen dürften für sich sprechen, der KH ist sehr beliebt.

mfG

Chris
technikhai
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2012, 20:30
Macht nen guten Eindruck jedoch mag ich nicht wenn diese 80èr Jahre Wickelschnur an so einem Teil dran ist.Man hat immer das Kabel unter Spannung und wenn ich links neben meinem Verstärker liege und die Schnur ist als auf spannung nervt das schon.Ansonsten würde er mir echt gut gefallen.
Hatte mir mal ein paar angeschaut,kennt jemand den hier?

http://www.amazon.de...=1348078994&sr=1-144
Man kann hier das Kabel am Kopfhörer tauschen und ein Kabel mit integriertem Microfon anschließen um mit dem I-Phone auch über Kopfhörer telefonieren zu können.
bin weiter auf Vorschläge gespannt.

Schon mal danke für den Tip.........


[Beitrag von technikhai am 19. Sep 2012, 20:35 bearbeitet]
husi99
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2012, 21:01
Den Audio Technica gibt es auch als "S"-Variante mit geradem Kabel:
http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm50s.htm
technikhai
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2012, 00:17
Habe mir jetzt noch mal ein paar Kopfhörer angehört und muß sagen das der Audiotechnika schon echt gut ist für den Preis was den Klang betrifft.Jedoch störte mich das viele Plastik in den Gelenken und die allgemeine Wertigkeit hat mir nicht so gut gefallen.Der Bayerdynamic DT990 hat mich klanglich sowohl auch von seiner Leistung überzeugt aber hat mir vom Tragekomfort und von der Optik nicht so gut gefallen.
Der Sennheisser Beats by DR.Dre war klanglich auch sehr gut mit etwas zu viel Bass und einem Bügel der nicht so einen stabilen Eindruck macht.Hatte ständig das Gefühl ihn kaputt zu brechen......
Der P5 von B&W hat mir ja immer schon gut gefallen aber war mir eigentlich ne Nummer zu teuer.
Dann ist es passiert und ich habe doch mehr investiert als ich wollte.......es wurde der hier.......habe mich sofort in das Teil verliebt und wollte nur noch Ihn......:

http://www.parrot.com/zik/de

Er hat mich klanglich,optisch,von der Wertigkeit und auch von der genialen Funktionalität überzeugt.

Trotzdem danke an die Vorschläge,letztendlich habe ich doch mehr investiert als ich wollte.


Gruß Technikhai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kophörer für Unterwegs gesucht
hifi309 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
kabelloser Kopfhörer für I-Pod
zonck4571 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
InEar Kophörer bis 70? gesucht
Bananaface am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  8 Beiträge
suche kophörer
Gage am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  5 Beiträge
In Ear Kopfhörer für I-Pod
Maracuja05 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  18 Beiträge
Günstiger Kophörer für den Sport gesucht
El_Mero-Mero am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  17 Beiträge
sehr gute Kophörer für Rock, Metal gesucht
haselnusseis am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
gut aussehende kophörer gesucht ca. 50?
taschentuchwilli am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  13 Beiträge
Suche Receiver für Kophörer!
Sonde am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Kophörer für mp3player
DonnieD am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen