Kopfhörer-Kaufberatung für DJ / Mobiler Einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
RadioactiveFreak
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 18:13
Hallo liebe HiFi-Forum Mitglieder,
da ich seit längerer Zeit ein Kopfhörer suche, der meinen Ansprüchen gerecht wird und ich ihn nicht wirklich finde, bzw. keine richtigen Reviews zu KH's die mir Gefallen bitte ich euch um eine kleine Empfehlung.

- Dein maximales Budget
200€
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
70% Hardstyle
10% Dubstep
5% House / Techhouse
10% Rap
5% So ziemlich jedes Genre. (Kein richtiges Kriterium)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Da ich bis jetzt nur den AKG K518 alltäglich benutzen konnte, würde es mich freuen wenn der zukünftige Ähnlichkeiten mit diesem hat, darf gerne etwas "weniger" Bass haben. Ich benutze nebenbei auch für Zuhause den AKG GHS1 und finde diesen Klanglich sehr nett, aber ist für meine DJ Tätigkeit etwas zu schwach auf der Brust was den Tiefbereich angeht.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Sollte nichts bis minimal was mitbekommen. Ich sitze öfters in Öffentlichen Verkehrsmitteln.
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Der Kopfhörer wird dann an einem Vestax VCI-100 laufen. Ebenfalls wird es an meinem Smartphone Sony Ericsson Arc S im betrieb genommen.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein.

Die Kopfhörer die mir bisjetzt angeschaut habe sind:
HD 25 1-II (Gefällt mir Optisch nicht so richtig)
AiAiAi Tma-1 (Finde ich gut, hat aber leider leider kein Klapp Mechanismus)
AKG K618DJ (Ich finde nichts über diesen Hörer, habe Angst das er Baugleich mit dem K518 ist.)

Mit freundlichen Grüßen
RadioactiveFreak
fqr
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2012, 20:35
hd25-1 ist der klassiker und ein sehr guter portabler, unverwüstlich und mit einer bass und höhen betonung, kickt ordentlich aber afaik weniger bzw kontrollierter als dein akg

die anderen kenn ich nicht.

ich würde bei deiner musik auf jeden fall noch den audio technica ath M50 in erwägung ziehen. das ist auch ein KH den ich oft im profi einsatz zB hinter dem foh mischpult sehe. eine relativ einzigartige bassbetonung aus knackigem tiefbass und einem guten kick. der geht auch sehr laut und ist leicht anzutreiben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Mobiler Kopfhörer
schwarzbrotx am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Kopfhörer gesucht
Russel-Athletic am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mobiler Kopfhörer - InEar Alternativen
habakuk87 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  4 Beiträge
DJ-Kopfhörer Kaufberatung
DJHard2Get am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  43 Beiträge
Kaufberatung, Mobiler Kopfhörer, fragen von einem Kopfhöreranfänger!
PhilFino am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  15 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 400 / Mobiler Einsatz
EzPc am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung AKG 581 DJ?
apata am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  10 Beiträge
Gesucht: DJ-Kopfhörer für den mobilen Einsatz
TheBlueMax am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: mobiler,robuster,geschlossener, umschliessender Kopfhörer ~60?
hans5 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Mobiler Kopfhörer für 100?
matse1988 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen