Suche DTX50 Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
afrographX
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 10:27
Hi,
habe mir vor genau einem Jahr die Beyerdynamic DTX-50 zugelegt. Der Sound war auch OK, ordentlich gehalten haben sie bei ein bischen Bewegung zwar nicht. Aber solange man nur im Bus saß oder auf einer Wiese lag konnte man sie so justieren, dass der Sound optimal war. Letzte Woche habe ich sie zum dritten Mal an den Online-Händler zurückgeschickt, weil wieder ein Wackler im Kabel war und bekomme jetzt das Geld zurück.


Dein maximales Budget:
Habe wieder 60€ angepeilt, bin aber auch bereit bis 100€ zu gehen.


Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica):
Viel Jazz (Mingus, Coltrane, Glasper), viel 60s Funk/Soul ein wenig Hip Hop. Guter Bass ist mir sehr wichtig.

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?: Klangbild sollte schon authentisch sein, inklusive kräftigem Bass.


Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?:
So wenig wie möglich.

Dein bereits vorhandenes Equipment: Teac Mp-222

Hab mir schon einige Beiträge im Forum durchgelesen und zwei IE scheinen da am ehesten in Frage zu kommen.

Westone UM1
UE super.fi 3

Bei den Westone habe ich Bedenken, weil es die anscheinend nur über E-Bay gibt und ich nach der Umtauschorgie mit den DTX-50 schon Wert auf eine Rückgabemöglichkeit lege.

Habe auch gelesen, dass das Materialproblem bei den DTX50 angeblich behoben wurde. Die letzten neuen DTX50 habe ich, glaub ich im Januar wiederbekommen. Sahen nicht anders aus als die vorherigen. Kann jemand bestätigen, dass die DTX50 inzwischen robuster sind?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Omoniyi Osoba
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 12:08
Wenn du dir In-Ears wie die UM1 holst, solltest du sowieso immer das Case benutzen. Also mal schnell um den Mp3-Player wickelen oder so, würde ich nicht empfehlen. Mit ausreichend viel Vorsicht, kommen Kabelbrüche auch nicht so leicht vor. Mal ganz davon abgesehen, dass die Kabel des UM1 viel besser sind.
Dass du drei Mal einen Wackelkontakt hattest, deutet nicht gerade darauf hin, dass du mit den DTX50 vorsichtig umgegangen bist.
Und mit Bass meinst du wohl, dass er ordentlich Punch haben soll? Dann sind wohl beide Vorschläge nicht so sehr für dich geeignet. Wenn dir der überdimensionierte Bass beim DTX50 gefällt, wirst du wahrscheinlich eher enttäuscht sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für beyerdynamic DTX 50
rhythmuskaputt am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
In-Ears bis 50?
highnoon94 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  4 Beiträge
Nachfolger for Beyerdynamic DTX-80 gesucht
daedalus85 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  11 Beiträge
Und noch ein in-ear bis 100? Thread, Kabelgeräusche
Contra_HC am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Beyerdynamic DTX 50 oder Beyerdynamic DTX 60?
kakashi am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  8 Beiträge
cx 300 Ersatz (bis ca 60?)
Lastonesleft am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Beyer DTX 50 vs PX100 ?
Specter am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  8 Beiträge
Koss KSC 75 oder Beyerdynamic DTX 50
andynagel am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  11 Beiträge
Sennheiser CX-300 oder Beyerdynamic DTX 50
Ultimao am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Ersatz für Beyerdynamic dtx 101 ie
RaulGonzales am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen