Sport In- Ear, fester Halt, wasserfest, kurzes Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Sauterius
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2012, 18:06
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sport Kopfhörer (In- Ears).
Er sollte,

- gut sitzen (mit normalen In- Ears hatte ich das Problem des Rausrutschens während des Laufens) -> eher Bügel oder diese "Nasen" wie beim Sennheiser CX 680 sports oder was ganz anderes?
- ein kurzes Kabel haben (jedenfalls optional), da ich meinen Ipod Nano beim Trainieren am Oberarm trage.
- wasserfest sein, oder jedenfalls nicht maßgeblich an Klang einbüßen, wenn Schweiß im Spiel ist.
- einen spitzen Sound bieten (eher bassbetont, da ich viel Electronic, Dance höre, aber auch Rock, Hip Hop und ruhigere vocal- lastige Musik -> bis auf Metal, Klassik und Volksmusik höre ich so gut wie alles)
- langlebig sein, verstärktes Kabel (dass es nicht nach einem halben Jahr schon zum Kabelbruch kommt; ich muss dazu sagen, dass ich die Kopfhörer aber auch "zusammengeknüllt" in die Tasche stecke. Kann das ein Kopfhörer grundsätzlich dauerhaft mitmachen? Gibt es ansonsten vielleicht eine kleine Box oder sowas für die Kopfhörer, die auch in die Jeanstasche passt?)
- bis zu 200 Euro kosten

So, ich weiß, dass ich ziemlich viele Ansprüche an die neuen Kopfhörer habe, daher bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.
Bis jetzt habe ich meine Musik mit einem Xears TM5PRO gehört. Von der Soundqualität für den Preis bin ich total überzeugt, nur fehlen eben die Eigenschaften, die ich für das Sportmachen im Fitnessstudio oder beim Laufen benötige. Ich denke, dass ein In- Ear am besten zu mir passt, aber bin auch einem Kopfhörer der AM ohr sitzt nicht abgeneigt, insofern die Klangqualität ebenbürtig ist. Denn In- Ears sind ja auf Dauer auch nicht so gesund für das Gehör oder ist das nur ein Vorurteil?

Vielen Dank schonmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sport-In-Ear-Kopfhörer
meilon am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung: in Ear Kopfhörer, kurzes Kabel
Leffe am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
In Ear + Sport
dires am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  10 Beiträge
Sport in-ear
Paoloestar am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  19 Beiträge
Suche Sport In-Ear
joetofu am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
In-Ear für Sport
Blutkuss am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
in ear für sport
mikey20333 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
in ear für sport
lxr am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  2 Beiträge
IN EAR Bluetooth KH für Sport
Stingray73 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  11 Beiträge
Over ear für Sport
Bangelord55 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621